Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Diskutiere Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, habe ich so noch nicht festgestellt, muss dazu aber auch sagen, dass ich keine langen Autobahnstrecken gefahren bin und bisher wurde es...
loboso

loboso

Neu hier
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
17
Danke
9
Standort
Wermelskirchen
Hallo,

habe ich so noch nicht festgestellt, muss dazu aber auch sagen, dass ich keine langen Autobahnstrecken gefahren bin und bisher wurde es immer angenehm warm.

Gruß Thomas
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
63erRookie schrieb:
Hallo....
 
nächste Gesprächsgrundlage.....Heizung!
Ich bin heute das erste Mal bei Minusgraden auf der Autobahn unterwegs gewesen und dachte, ich fahre mit meinem alten Defender!! Heizt euer JL auch so schlecht? Vorn kommt es bullig warm raus und von hinten kommt gefühlt die Außenluft rein, sodass mein rechter Arm und mein rechtes Bein gefühlt 10 Grad kälter waren, als meine linke Seite!
Habt ihr das auch? Abhilfe?
 
Gruß, Olaf
 
Hast du hinten überhaupt die Heizung offen?
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Danke für den Denkanstoß.....hatte auch das Gefühl, dass hinten keine warme Luft irgendwo hinkommt.....aber was müßte ich denn offen haben? Gibt es da einen schalter,Riegel, o.ä? Oder könnte ein Einbaufehler der Grund sein? Kannst du detaillierter berichten, was du meinst?
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Bin mal gespannt wenn meiner in 2 Wochen kommt - wie sich das SKY ONE Dach im Winterschlägt :)
 

Udo2

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
23
Danke
8
Normalerweise wird im Winter nur über die Fussausströmer und dem Defrost ausgeblasen.
Ist mir aber auch aufgefallen, das wenn die Luftmenge runtergeregelt wird es von hinten kalt wird. Abhilfe wäre aus dem Automodus raus und die Mittelebene zusätzlich zu aktivieren.
Ich Probier das morgen mal aus.
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich war heute mal wieder bei meinem Jeep Händler. Es ist tatsächlich immer noch so, dass erst Anfang 2019 der JL in der gewünschten Ausstattung/Farbe bestellt werden kann. Dann muss ich mich halt noch etwas gedulden.
 
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich will den Rubicon in rot und als Benziner bestellen sowie die ein oder andere Zusatzausstattung, nichts exotisches. Die Lieferzeit ist aktuell mit ca. 7 Monaten angeben. Was der Händler vorab schon geordert hatte, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist ja dann etwas für mich dabei. 
 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Harleybiker schrieb:
Ich will den Rubicon in rot und als Benziner bestellen sowie die ein oder andere Zusatzausstattung, nichts exotisches. Die Lieferzeit ist aktuell mit ca. 7 Monaten angeben. Was der Händler vorab schon geordert hatte, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist ja dann etwas für mich dabei. 
 
 
Ja, Rot ist ein starkes Argument, war mein JK auch.
 
Zusatzausstattungen sind eher nicht das Thema, die meisten kannst du nachrüsten.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Es gibt unter mobile jede Menge Angebote die sofort verfügbar sind. Die Ausstattung ist annähernd überall gleich und lässt keine Wünsche offen. Alles andere kann man dann über zusätzliches Zubehör machen.
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Ich hatte soeben mit meinem Jeep Händler telefoniert und bekam die Info, dass sich die offizielle Präsentation auf Mitte bis Ende Januar verschieben wird. Auf Nachfrage was die Gründe dafür wären konnte bzw. wollte die Verkäuferin mir keine Angaben dazu machen. Das ist schon komisch und nervt natürlich. Eine Kurzversion als Benziner soll in den nächsten Tagen eintreffen. Das ist aber nicht das was ich wollte. Kennt ihr Gründe, wieso Jeep Deutschland, oder liegt es evtl. nur an meinem Händler, sich so schwer damit tut. Auf der offiziellen Jeep Seite kann man den Unlimited auch nicht konfigurieren. 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hallo,
 
ich möchte hier nochmal die Frage stellen, ob es auch bei euren JL's beim einlegen des Rückwärtsganges im kalten Zustand recht stark und geräuschvoll ruckt?!? Angeblich soll das normal sein....auch möchte mein Motor schon bei Temperaturen um die Null und kälter nicht 100%ig sauber starten....er braucht 2-3 Sekunden um "rund" zu laufen....habt ihr das auch?
 
Danke und Gruß,
Olaf
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.576
Danke
1.505
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nein gar nicht, fahre jeden Morgen rückwärts aus dem Carport.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo.
Gestern morgen ging aufeinmal die Motor kontrollmeuchte an.
Auch nach ca. 10 km war sie noch an. Erst nach 3-4 Neustarts war sie wieder aus. Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen?
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
Ja, hatte ich neulich auch.
Das Thema gibt es glaube ich auch schon hier im Forum, ich werde erstmal weiterfahren bis es wieder leuchtet bzw. er nicht mehr gescheit läuft.
Bei mir spinnt auch öfter mal die Kamera beim Rückwärts fahren (grüne Striche auf dem Display).
Und er hat eine absolute Anfahrschwäche wenn er kalt ist, er braucht dann ewig bis er auf Tempo 80 ist!
 
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Motorkontrollleuchte hatte ich auch....ging bis ca. Km-Stand 1000, teilweise hartnäckig über 3 Tage....Fehlerspeicherausleseung besagt AGR-Ventil....jedesmal beim Händler war sie natürlich aus! Seit 1000 Km leuchtet sie nun nicht mehr auf....gewechselt wurde nichts....echt putzig so'n Jeep!! :rofl:
 
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
63erRookie schrieb:
Motorkontrollleuchte hatte ich auch....ging bis ca. Km-Stand 1000, teilweise hartnäckig über 3 Tage....Fehlerspeicherausleseung besagt AGR-Ventil....jedesmal beim Händler war sie natürlich aus! Seit 1000 Km leuchtet sie nun nicht mehr auf....gewechselt wurde nichts....echt putzig so'n Jeep!! :rofl:
 
Vielleicht ist die Birne / LED durchgebrannt ;)
 
Thema:

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

    JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?: Hallo Jungs!   Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben