Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Diskutiere Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Bubbled,   In der verbindlichen Neuwagenbestellung heisst es Zusatzpaket für 790 Euro. Meines Wissens handelt es sich hierbei um...

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Hallo Bubbled,
 
In der verbindlichen Neuwagenbestellung heisst es Zusatzpaket für 790 Euro. Meines Wissens handelt es sich hierbei um Fahrassistenzhilfen. Genaues weiß ich aber nicht. 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Sinclair schrieb:
Hallo zusammen, habe letzte Woche meinen Wrangler Rubicon 2.0 Liter Benziner bekommen. Produktion Februar 2019. Habe schon 1300km drauf mit Abstandsradar und ausschaltbarer StartStop Automatik. Bis jetzt läuft alles TipTop.
 
Gruss Sinclair  :wave:
Find ich schon richtig übel von Jeep, als ich meinen Wagen im Oktober 2018 gekauft habe hab ich den Händler extra gefragt da hieß es Abstandsradar und autom. Scheibenwischer sind bei einem Geländewagen nicht möglich und Sinvoll wegen Schmutz. Jetzt geht es doch, hätte ich das gewusst hätte ich mit dem Kauf gewartet man wird wirklich nur verascht. Der Wrangler ist toll aber noch mal mach ich das nimmer mit, ich würde auch gerne die nächste Generation fahren aber so nimmer..........vielleicht bekommt man hier noch paar Informationen und vl. Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit.

Liebe Jeep Kindenbetreuung nehmt das mal auf, die Erstkäufer braucht ihr auch in Zukunft! Nachrüstoption wäre mal ein fairer Zug von euch.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Tom79 schrieb:
Find ich schon richtig übel von Jeep, als ich meinen Wagen im Oktober 2018 gekauft habe hab ich den Händler extra gefragt da hieß es Abstandsradar und autom. Scheibenwischer sind bei einem Geländewagen nicht möglich und Sinvoll wegen Schmutz. Jetzt geht es doch, hätte ich das gewusst hätte ich mit dem Kauf gewartet man wird wirklich nur verascht. Der Wrangler ist toll aber noch mal mach ich das nimmer mit, ich würde auch gerne die nächste Generation fahren aber so nimmer..........vielleicht bekommt man hier noch paar Informationen und vl. Gibt es eine Nachrüstmöglichkeit.

Liebe Jeep Kindenbetreuung nehmt das mal auf, die Erstkäufer braucht ihr auch in Zukunft! Nachrüstoption wäre mal ein fairer Zug von euch.
 

dann wirst du wohl nie einen neuen Jeep fahren, dann jedes Jahr kommt ein neues Modell mit einigen kleinen Änderungen.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Schokoladenhotel schrieb:
 
dann wirst du wohl nie einen neuen Jeep fahren, dann jedes Jahr kommt ein neues Modell mit einigen kleinen Änderungen.
...? Ich hab einen neuen, es geht darum was der Händler gesagt hat. Aber danke ......
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Geht mir genau so, als der JL rauskam habe ich mich nach dem Radar erkundet, ich fahre öfters 1000km am Stück.

Da hiess es arrogant, der wrangler bekommt das nie.. der sei ein echter geländewagen...

Nun habe ich den gleichen Salat
 

Bubbled

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
8
Danke
6
Seid doch froh, d ass der Abstandsradar nicht verfügbar ist.
Ich habe mich mit dem Mist (Mercedes) jetzt ein paar Jahre geärgert und freue mich wie ein Kind endlich wieder  einen normalen Tempomat zu haben.
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Same here, der Abstands- und Spurhalte-Mist war im aktuellen Cherokee drin den ich ne Woche fahren "durfte". Fands im Stadtverkehr ne Katastrophe, hat beinahe nen Unfall verursacht als ich einen vereiteln wollte.... Langsam wie ein Helikopter: Jedes mal vorm Start hundert Knöpfe drücken damit die Gurke halbwegs das macht was man ihr sagt und weg ists dann ja doch nicht ganz...
 
No Offence, aber wer ohne Computerunterstützung nicht Beschwerdefrei 1000km am Stück abreissen will und kann, sollte sich villeicht überlegen es erst recht nicht unter Abgabe der Verantwortung an eine Maschine zu tun....  Sich unterwegs ne Bleibe suchen um sich auszuruhen anstatt gegen seinen Organismus anzukämpfen ist keine Schande wenn denn die Karre wirklich mit muss und Zug/Bus/Flugzeug keine Option sind...
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
376
Danke
157
Danke für eure Meinung!
 
 
 
 
 
 
 
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Moin Moin,

ich werde häufig abends mit Lichthupe begrüßt vermutlich sind die Scheinwerfer etwas falsch eingestellt
Sollte bei einem Neuwagen eigentlich nicht sein, habt ihr ähnlich Erfahrung gemacht ?
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Fast alle....! Ist aber keine große Sache! Gibt eine Anleitung bei youtube von "litebright"....echt easy!
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Das Abstandsradar macht in der Stadt und auf Landstraße m.E. keinen Sinn. Auf Autobahn und Bundesstraßen: Ja. Kenn es beim Wrangler nicht. Aber beim Grand Cherokee arbeitet es sehr gut, immer richtige Reaktion des ACC. Wenn es z.B. bei Mercedes nicht toll war, muss das nicht für andere Marken gelten.
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
hallo liebe Erfahrene off-roader,
 
nach langem Budgetrechnen und überlegen (+Diskussionen mit der Freundin) ist die Entscheidung zum Wrangler Unlimited rubicon gefallen :)
Im Moment hole ich mir MY19 Angebote ein und muss schon sagen, happich.
Das wird mein erster Neuwagenkauf... Aber besonders fühlt sich das nicht an.
 
Die Informationen der Händler sind mM nach übel.
Zwei (der vielen) Kaufargumente die mich/uns zum Rubicon treiben sind:
Die 4 Aux switches die die deutschen Probefahrwagen zwar haben, wie ich hier aber erfahre, wohl garnicht geliefert werden??
und die AT KO2 - die, wie ich grade merke, wohl auch nicht in DE auf dem Fahrzeug sind.
 
Für mich bedeutet das 2000€ extra, was ich schade finde.
+ den Bestellprozess versteh ich überhaupt nicht. Ich kann kein Fzg konfigurieren? Für was bestelle ich neu? :D
Der eine Händler sagt die Preise sind erst im Sep. fix und er schickt mir dann erst ein Angebot. Der andere will mir nur MY18 vom Hof verkaufen. Der dritte zeigt mir nur eine schwache Auswahl.

Ist euch das echt so egal oder bin ich einfach nur wählerisch? :D :D
 
Ich mein die 58t fallen mir nicht leicht aus der Tasche mit solchen Aussagen...
(+ US Stahl Frontstoßstange +winch) puha.
 
Danke euch schonmal für Diskussionen - haben mich vor einigen Überraschungen gewarnt.
ich hoffe das ist nicht allzu OT :)
 
Grüße Offroad-Anfänger.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Auf dem Rubicon sind die KO2 verbaut. Jedenfalls auf allen die ich gesehen haben.
Die AUX Switches .. weiss wohl keiner wann welche drin sind.
 
Weiss ja nicht was du für nen Händler hast.
Du kannst dein Auto doch selber konfigurieren und das dem Händler zeigen.
Es gibt doch eh kaum was zu auswählen. 
Die Kisten sind in der Regel alle voll ausgestattet.
 
Und warum kein MY18 ? Wenn es ein paar % mehr Nachlass gibt ist doch fein oder nicht ?
 
Und warum nur 58.000 ??? Das Ding kostet doch Liste deutlich mehr :)
 
Wo kommst du denn her ?
Dann können wir doch vielleicht nen vernünftigen Händler sagen.
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Hallo!
 
Also ich verstehe ihn, denn wenn ich das Geld in die Hand nehme, dann muss es das aller neueste sein, eben 2019, nicht 2018. Am liebsten schon 2022! :-D
 
Zu den AUX-Schaltern: Ich bekomme eine amerikanische Version des Rubicons, da bekommt man sie automatisch mit der Bestellung der "Trailer Tow & Heavy Duty Electrical Group". Ich vermute, dass die in deutschen Fahrzeugen nicht standardmäßig sind und die Händler sie nur einbauen (als Zubehör von Mopa), weil die natürlich ein Kaufargument sind.
 
Also das mit September finde ich seltsam. Ich habe ein Angebot bekommen (vor 1,5 Monaten) über einen ähnlichen Preis (57,5k), da hat mir das Autohaus die Konfiguration gemacht. Die schauen ja in ihrem System, ob in Antwerpen oder Übersee einer steht, der rüberkommt und diese oder eine ziemlich ähnliche Konfiguration hat. Die konfigurieren nicht auf der Jeep-Seite, wie wir blöden.
 
Ich habe mich letztlich gegen die deutsche Variante entschieden, weil ich mit Umbau (Stoßstange vorne + hinten) fast auf denselben Preis kam, den ich jetzt bezahle. Dafür bekomme ich aber sicher die AUX-Schalter, dickere Reifen, die High-Fender, einen 3.6 Liter V6, das Anhängerpaket, die Assistenten usw.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Warum ich einen Europäer fahre? Garantie, Diesel, lange geliefert, ... Ich habe meinen seit Oktober letzten Jahres für knapp 52k.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.578
Danke
1.506
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Und jetzt mal b2t, es soll ja nun eigentlich um Erfahrungen gehen.
 
War jetzt 2x mit meinem JLU im Gelände, Peckfitz und Hoope Park, war super und sollte wirklich jeder Wranglerfahrer machen. Insbesonders mit einer geschlossenen Gruppe und nur ihr auf dem Gelände. 
Der JL schlägt sich sehr gut! Für mein Empfinden kann bzw. muss er aber etwas höher. Ich peile derzeit 2,5" an. Dazu habe ich nach Peckfitz die MTs wieder für den Sommer und die Offroadzeit drauf, man hat Gelände schon mehr Grip damit. Bei den 2,5" ist momentan der Plan bei der Originalbereifung zu bleiben, da schon 2,5" für meine Frau eine Ansage sein wird. ;-)
 
edit: War überhaupt schon jemand sonst mit seinem JL im Gelände? Bisher habe ich das Gefühl ich bin da noch ziemlich alleine.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Jetzt Ostern gehts wieder durch ein paar Weinberge am Gardasee - aber dafür reicht mir auch mein SAHARA mit Winterreifen :)
 

SVTopper

Neu hier
Mitglied seit
13.04.2019
Beiträge
12
Danke
1
Standort
Wertingen
Seid ihr nach wie vor zufrieden mit euren JLs?
 
Thema:

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?

    Wrangler JK Unlimited ab 2007: Woran erkennt man einen Rubicon?: Wenn ich einen Wrangler JK unlimited vor mir habe, woran erkenne ich auf den ersten - oder zweiten - Blick, ob es ein Rubicon ist oder nicht...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Umbau: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen einen Jeep Wrangler Unlimited Rubicon (MY2016) gekauft. Er soll meinen alten Nissan Terrano II ablösen und...
  • JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?

    JK Wrangler Rubicon Unlimited kaufen?: Hallo Jungs!   Hätte die Möglichkeit einen Wrangler Rubicon Unlimited 2,8 Bj. 2007 zu erwerben. Fahre momentan einen Cherokee und bin bis auf den...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben