Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage

Diskutiere Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; was ist bei der xj achse anders? bzw was meinst du mit high pinion? Was kostet so eine Achse über den Daumen nur damit ich es mal grob weis. so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
was ist bei der xj achse anders? bzw was meinst du mit high pinion?
Was kostet so eine Achse über den Daumen nur damit ich es mal grob weis.
so eine halbe lösung mit stärkeren achswellen ist dann auch wieder die Frage wie lange es hält. wenn sollte es schon anständig sein.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Google hilft bei sowas weiter, ein bisschen eigenleistung sollte deinerseits schon vorhanden sein.
Sagen wir mal so, um es ordentlich zu machen übersteigt es den Fahrzeug deutlich. Für beide Achsen sind mindestens 6-8000 fällig.

Und was dein ZJ jetzt können soll ist immer noch nicht geklärt, entweder Hänger ziehen ODER dicke Optik. Beides wird nicht klappen.
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Ja sorry von Grad unterwegs und dachte halt ich frag kurz.
Naja am liebsten beides.
Aber das geht ja nicht.
Da 31er und die höherlegung drin sind bleiben sie das auch.
Wenn das mit. Hänger ziehen net klapp5 muss halt noch ein Zugfahrzeug her.
Wie machen sich die 31er mit höherlegung denn bemerkbar?
Hat er dann gr keine Kraft oder schwimmt er zu sehr bzw wird im stabil?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
???
Du hast den ZJ doch und solltest am besten wissen wir er fährt.
Außerdem wissen wir ja nicht was verbaut ist.
Nur Federn? Oder auch Stoßdämpfer? Längslenker Originale oder einstellbare drin? Panhardstab einstellbar? Beide?
Und dann kommt es noch auf den Zustand diverser teile an.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Das eine ist das die Achsen auf Dauer leiden werden. Aber bei den Dimensionen, diese müssen auch gebremst werden, da der ZJ eh etwas schwach schon im Serientrim ist...
 

jakobjt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2018
Beiträge
112
Danke
5
Ich habe das Auto gekauft und Danach nicht angemeldet sondern erstmal zerlegt.
Ist eine rubicon fahrwerk. Federn. Neue Dämpfer pro comp kommen rein. Untere Lenker sind hinten EinStellbart vorne fest. Oben original.
Alles Buchsen der Lenker neu, panhardstäbe neu mit brakets.erstmal nicht einstellbar.
Alle Gelenke der vorder Achse kommen neu .
Quasi einmal alles was fahrwerkstechnisch ist.deswegen kann ich noch nicht wirklich was zum Fahrverhalten sagen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann würde ich den erstmal fahren, der Hänger wird jetzt schon ziemlich schief stehen. Kenne das von meinem.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
jakobjt schrieb:
Ich habe das Auto gekauft und Danach nicht angemeldet sondern erstmal zerlegt.
Ist eine rubicon fahrwerk. Federn. Neue Dämpfer pro comp kommen rein. Untere Lenker sind hinten EinStellbart vorne fest. Oben original.
Alles Buchsen der Lenker neu, panhardstäbe neu mit brakets.erstmal nicht einstellbar.
Alle Gelenke der vorder Achse kommen neu .
Quasi einmal alles was fahrwerkstechnisch ist.deswegen kann ich noch nicht wirklich was zum Fahrverhalten sagen.
 
Welche AHK hast du denn Verbaut oder muss diese noch montiert werden .....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage

Zj mit Verbreiterung, Reifen/Felgen Frage - Ähnliche Themen

  • Verbreiterungen Gladiator

    Verbreiterungen Gladiator: Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit den 50 mm Kotflügelverbteiterungen Z.B. von Allrad Schmitt. Es sind die Teile aus Hartem Kunststoff zum...
  • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

    SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
  • Was sind das für Verbreiterungen?

    Was sind das für Verbreiterungen?: Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
  • Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

    Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL: Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
  • 265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

    265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung: Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im...
  • Ähnliche Themen

    • Verbreiterungen Gladiator

      Verbreiterungen Gladiator: Hallo zusammen hat jemand Erfahrungen mit den 50 mm Kotflügelverbteiterungen Z.B. von Allrad Schmitt. Es sind die Teile aus Hartem Kunststoff zum...
    • SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren

      SRT-Radlauf-Verbreiterung montieren: Hi, ich möchte an meinem Summit die originalen SRT-Radlauf-Verbreiterungen montieren. Kann mir ein SRT-Fahrer oder ein Summit-Fahrer erklären...
    • Was sind das für Verbreiterungen?

      Was sind das für Verbreiterungen?: Moin zusammen, ich hoffe ich trete hier niemandem wegen der Bilder von dem XJ auf den Schlips. Hab ich so im Netz gefunden. Ich sehe immer mal...
    • Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL

      Die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen # XJ-FL: Das ist ein Auszug aus meinem BuildUp ... ... die Halterungen für die Radhaus-Verbreiterungen - wo bekommt man die für einen brauchbaren Kurs...
    • 265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung

      265/70R15 Reifen auf Original Felgen und Verbreiterung: Hallo, ich brauche neue Reifen für meinen Jeep Wrangler TJ 4.0 und dachte mir ein wenig breitere wären auch gut, da bin ich auf das Gutachten im...
    Oben