Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

Diskutiere Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen! Am Grand Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1999 meines Arbeitskollegen fallen während der Fahrt der Tacho (komplette Einheit) und der...

monarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Guten Morgen!

Am Grand Cherokee Limited 4.0 Baujahr 1999 meines Arbeitskollegen fallen während der Fahrt der Tacho (komplette Einheit) und der Fensterheber auf der Fahrerseite aus.
 
Kurzfristige Abhilfe (bis zur nächsten Fahrt) bringt das abklemmen der Batterie.
 
Leider findet auch seine Werkstatt (Dorfschrauber ohne große Jeep Erfahrung) keine Lösung.
 
Hatte mal jemand ein ähnliches Problem?
 
MFG
 

Det65

Guest
Kabelbruch im Übergang zur Fahrertür möglich....
 

monarc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
War mein erster Verdacht. Allerdings hat mich der "Reset" durch das abklemmen der Batterie irritiert.
 
Zudem kann ich mir nicht erklären, wie das mit dem Tacho zusammen hängt.
 

HarryB

Guest
Ist das passiert als der Fensterheber benutzt wurde sprich Scheibe runter,
Wenn ja mal den Schaltplan prüfen ob Kabel Fensterheber und Tacho zusammen liegen im Kabelbaum.
Eventuell Überlastung Fensterheber und Kurzschluss ohne das die Sicherung auslöst.
Ich hatte so etwas ähnliches bei meinem Golf, jedes mal beim Hupen ging der Motor. Musste neues Hupenkabel ziehen.
Eventuell mal Kabel vom Fensterheber abziehen und provisorisch anschließen, Mal sehen was dann passiert
 

Tom0812

Neu hier
Mitglied seit
26.10.2018
Beiträge
17
Danke
10
Standort
Oberpfalz
was hat der Tacho mit dem Fensterheber zu tun? Kann mich hier jemand aufklären? :glare:
 
Gruß Tom
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Hi,
ich grabe mal den alten Beitrag wieder hoch bevor ich einen neuen starte .
Ich habe auch genau dieses Problem wie oben beschrieben .
Während der Fahrt voller Zusammenbruch in Kombiinstument fast alle leuchten gehen an ,und die Anzeigen auf aus .
Spiegeleinstellungen und Sitz Memori gehen auf Ausgangs Position .
Fensterheber ohne Funktion und in der klimaanzeige wechselt die Temperatur von grad auf Fahrenheit .

Reset durch abklemmen der Batterie , funktioniert kurzfristig.
Manchmal springt während der Fahrt auch alles wieder auf normal .
Ich vermute ein Masseproblem ,aber wo laufen all diese Komponenten zusammen ?
Vielleicht hatten ja mittlerweile das selbe Problem inklusive Lösung
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Bei dir ist der PCI-Bus tot... deshalb das Mäusekino
 

Baloo

Guest
Kontrolliere mal die Masseleitungen unter der Mittelkonsole
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Bei dir ist der PCI-Bus tot... deshalb das Mäusekino
Ja irgend nen Fehler mit canbus Kommunikation hat er ausgespuckt . Wo ist das den verbaut ?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ja irgend nen Fehler mit canbus Kommunikation hat er ausgespuckt . Wo ist das den verbaut ?
Es gibt keinen CAN-Bus in deinem Fahrzeug... und mit irgendein oder irgendwas kann ich nix anfangen... Wie lautet der Fehlercode???
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
P 1686 / no skim bus Massage
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Ja ok, der der tritt auf, wenn der PCI Bus gestört ist. Nachdem deine Fensterheber und das Komfortmodul und alles andere ausgefallen ist, würde ich sagen, das du in den Kabeldurchführungen der Fahrer-u. Beifahrertür nach Kabelbrüchen suchen musst. Ich vermute das da der PCI Bus kurzgeschlossen wird. Ich würde sagen, fang mit der Fahrertür an, denn da sind die Kabelbrüche am häufigsten.
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Ja ok, der der tritt auf, wenn der PCI Bus gestört ist. Nachdem deine Fensterheber und das Komfortmodul und alles andere ausgefallen ist, würde ich sagen, das du in den Kabeldurchführungen der Fahrer-u. Beifahrertür nach Kabelbrüchen suchen musst. Ich vermute das da der PCI Bus kurzgeschlossen wird. Ich würde sagen, fang mit der Fahrertür an, denn da sind die Kabelbrüche am häufigsten.
Danke dir , glaube das ist genau der Fehler .
Hier hat schonmal jemand schön gefuscht .
Ich liebe es immer Wartungsstau aufzuarbeiten 🤪
 

Anhänge

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
das wirds sein...
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
So den ganzen Spaß repariert , aber leider keine Besserung in Sicht .
Habe auch schon mal den Zweitschlüssel versucht , aber leider auch ohne Erfolg .
Habt ihr eventuell noch weiter tips für mich wo ich ansetzen könnte bei der Fehlersuche .

Mit freundlichen Grüßen
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Beifahrertüre kann auch betroffen sein...
 
Viking

Viking

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
17
Danke
12
Standort
Brüheim
Fahrzeug
Jeep Grande Cherokee
WJ
4,7l
Baujahr 1999
Beifahrertüre kann auch betroffen sein...
Da habe ich schon geprüft da ist alles in Ordnung .
Kann es auch am Zündschloss liegen ?
habe festgestellt das einer der beiden Schlüsseletwas hakt und der andere soweit abgenutzt ist das er in allen Positionen rausziehbar ist 🤔
 
Thema:

Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999

Tacho und Fensterheber ohne Funktion - WG 4.0 1999 - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben