Welche Steuergeräte passen

Diskutiere Welche Steuergeräte passen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Gordon, ich bezog mein Posting auf die Aussage von Rene in #11,  das man jedes beliebige Steuergerät verwenden kann.   Das mit dem beliebigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
XJ988 schrieb:
 
 
Micha, geh mal noch mal in dich.......96er.....Rockwell.....keine WFS im PCM...keine neuen Schlüssel!
Gordon, ich bezog mein Posting auf die Aussage von Rene in #11, 
das man jedes beliebige Steuergerät verwenden kann.
 
 
Zitat aus #11: ....kannst du m.E. jedes Steuergerät aus einem 96er 4,0L Automatik verwenden...
Das mit dem beliebigen Steuergerät aus einem '96 4.0 habe ich überlesen.
 
Insofern also alles gut und korrekt - mein Fehler !
 
Sorry für meine Unachtsamkeit. :angel:
 
Gruß Micha
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
lespe schrieb:
 
Auch wenn du es 10 Mal so postet, wird es dadurch nicht anzeigbar...
 

lespe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
14
Danke
5
Ah, so gehts mit dem Bild..
 
so habe ich es weggeschickt, mit der kaputten Fernbedienung..
und ja, es ist ein FL mit einem V als 10te Stelle in der VIN.
also ist es so dass ich jedes Steuergerät nehmen kann was von einem 4.0 L mit Automatik ab "V" stammt
 

Anhänge

Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ab Modelljahr 99 wurde das System Wegfahrsperre/ZV nochmal geändert. Chip im Schlüssel und andere FB.
Inwieweit das Änderungen im Steuergerät nach sich zog, kann ich nicht sagen.
Das wäre noch zu prüfen. Vielleicht weiss das einer der Kollegen hier.
 

lespe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
14
Danke
5
wjrobby schrieb:
Hallo auch.

Frag doch mal hier an...

http://www.kfz-technik-hamann.go1a.de/

Wird hier im Forum durchaus als gut empfunden und schon einige male empfohlen.

Ich würde da mal anrufen, das Problem schildern, dann hörst du schon was er meint/sagt dazu..

Gruß Robert.
 
 
Ich hatte bereits Kontakt, 
es scheint als könnte mir dort geholfen werden,
es wird sich aber noch etwas hinziehen, werde berichten
Danke nochmal.
 
Wenn ich es also richtig verstanden hab kommen die Geräte aus dem FL 96 bis 98 in Frage
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
lespe schrieb:
Wenn ich es also richtig verstanden hab kommen die Geräte aus dem FL 96 bis 98 in Frage
Ich würde mich auf ein Steuergerät der Modelljahre 97 - 98 beschränken, falls keine Einwände mehr kommen.
 
(edit: um ganz sicher zu gehen, aus dem Modelljahr 97 eben)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es wird hier der Einfachheit halber eine ECU aus dem
Baujahr 1996 benötigt.
 
Nur diese haben die externe WFS namens Rockwell
und eben keine WFS in der ECU
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Micha, er hat einen *Facelift*  (s.o.)
 

lespe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2015
Beiträge
14
Danke
5
Hallo,
 
nun muss ich den Stand der Dinge mal weitergeben, ..dass wichtigste zu erst,
 
..er läuft wieder..  :Smilie048:
 
20150809_120416.jpg
 
Mein an den Immo off Experten gesendetes Gerät kam inzwischen nach langen warten (Versand 5.11.) und zahlreichen teils recht unschönen Unterhaltungen zurück,
allerdings kaputt, so dass der Hobel zwar startete aber er eben wieder ausging weil sich die Sperre nun gar nicht mehr deaktivieren ließ.
 
Der Tip mit Herrn Hamann hier im Forum war ein sehr sehr guter denn er kam zur rechten Zeit und führte mich zu einem äußerst kompetenten und hilfsbereitem Profi der sein Handwerk versteht offensichtlich ein Liebhaber dieses Typs Fahrzeug ist wie man schon bei Ankunft an der Werkstatt unschwer erkennen kann.
 
Mein XJ wurde also auf einen Hänger verladen und zu seiner Werkstatt transportiert wo razfaz ein funktionierendes Gerät eingepflanzt wurde und ich das Auto schon am nächsten Tag wieder abholen konnte.
 
Nach weiteren Kontakten mit dem Immo off Mann wurde mir letzte Woche dann tatsächlich noch ein passendes, funktionierendes ! Motorsteuergerät zugestellt was ich so nicht mehr erwartet hatte, womit die Sache aber letztlich doch noch ein versöhnliches Ende nahm.
 
Eine Lösung mit der leidigen WFS bahnt sich auch an, braucht aber noch etwas Zeit.
 
Die Wochen ohne den XJ und dem damit verbundenem Ärger war fast schlimmer als meine Scheidung damals,
ich werde nie, nie wieder ein so rares Bauteil irgendwo hin schicken.
 
 
 
Danke für die Hilfe und Frohes Fest allerseits..
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Steuergeräte passen

Welche Steuergeräte passen - Ähnliche Themen

  • Steuergerät

    Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • Welche Steuergeräte passen in meinen Cherokee ?

    Welche Steuergeräte passen in meinen Cherokee ?: Wie der Threadtitel bereits aussagt würde ich gerne wissen welche Motorsteuergeräte in meinen Cherokee 4.0 Baujahr 1994 passen...
  • Ähnliche Themen

    • Steuergerät

      Steuergerät: Guten Abend ich habe da mal eine Frage ich habe einen 96 Cherokee und habe das Problem das der Bordcomputer blinkt und anzeigt das der Kofferraum...
    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • Welche Steuergeräte passen in meinen Cherokee ?

      Welche Steuergeräte passen in meinen Cherokee ?: Wie der Threadtitel bereits aussagt würde ich gerne wissen welche Motorsteuergeräte in meinen Cherokee 4.0 Baujahr 1994 passen...
    Oben