WJ - Vorderachse gebrochen

Diskutiere WJ - Vorderachse gebrochen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, Mir ist leider heute im Gelände die Vorderachse gebrochen( Verschleiss)   Ich suche daher für einen laut Fahrzeugschein WG Jeep...

JeepGrandCherokke140

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hallo Leute,
Mir ist leider heute im Gelände die Vorderachse gebrochen( Verschleiss)
 
Ich suche daher für einen laut Fahrzeugschein WG Jeep  G.Cherokee 140HP Diesel das passende Bauteil.
Im Netz wurde ich auf ähnliche Achsen fündig allerdings stand dort WJ.
WJ ist ja das amerikanische Modell gewesen.
Passen diese ebenfalls  zum WG ( optisch baugleich same )oder sind die anders?Mein KFZ Man meinte nein, allerdings hat der sich auch schon oft geirrt.
 
Falls jmd mit Tipps mir eine Quelle nennen kann und fündig wird Zum kaufen wäre ich mega dankbar.
LG
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

wichtig wär erst mal zu wissen um was genau für einen Grand es sich handelt:
Modelljahr / Motorisierung / Allradsystem (Quadra-Drive?) etc.
WJ oder WG ist hierbei erst mal zweitrangig, da es sowohl die Benziner als auch den 2.7 CRDiesel in beiden Versionen gab.

Der Diesel hat ein anderes Übersetzungsverhältnis (Ratio / Pinionfactor) in den Achsen, daher sind die nicht kompatibel. 

Hier mal ein paar Dealer bei denen sich u.U. eine Anfrage lohnt:
 
http://www.kfz-reich.com
 
http://www.jeep-parts.nl/

Bei eBay-KA ist auch öfter mal was passendes zu finden...

Gruss
Mik
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das gehört doch in den Kleinanzeigen-Bereich?  :wave:
 

JeepGrandCherokke140

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
48
Danke
0
HI Mik
danke dir für die Hilfe ! :_)
Modelljahr ist 2001
Motor hat 140 PS Diesel 3,1TDI
Quadrat Drive hat er.
Ich wurde auch schon an Modellen fündig da stand eben immer nur WJ.In meinem Fahrzeugschein WG
Waren selbige Modelle mit selbiger Motorisierung usw.Auch ähnliches Baujahr.
Also macht laut deiner Erfahrung es keinen unterschied ob ein WG oder WJ ist ?
Danke für das aufklären!
lg
 
at dave 1989
Nicht ganz da es hier eine technische Frage ist wo ich mir nicht sicher bin.
Also ich muss diesbzgl hierüber aufgeklärt werden.
Danke
 

Det65

Guest
Seit wann "bricht" eine Achse, es wäre vielleicht von Vorteil wenn man das genauer erklärt, oder ein Bild einstellt.
Und mir Verschleiß hat das sicher nichts zu tun, eher am Umgang mit dem Auto!!
 
Gruß D
 

JeepGrandCherokke140

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
48
Danke
0
Hallo  Det65,
Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt.
Folg Situation.Ich war ja nicht wirklich im Gelände mal.Ich fahre und höre ein enorm lautes Rascheln und Qnatschen & Knarren.Konnte noch exakt 100Meter fahren danach war dicht ,die Achse vorne hat blockiert.
Laut meinem KFZ Man haben sich in der Vorderachse sämtliche Diff und Zahnräder in tausend Teile verabschiedet.(Beim öffnen der Achse)
Einzige Erklärung ist Verschleiss.
Ob es nur das Diff ist ,weiss ich nicht. oder ob die komplette Achse gewechselt werden muss.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich hatte auch von zwei Teilen geträumt...nungut...das ist halt mangelhafte Wartung, aber kein Verschleiß.
 
Aber egal, die alten Achsen müssen ja auch an den Mann gebracht werden...
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Auf jeden Fall ist es so, dass man, wenn man die Achse wirklich komplett tauschen wollen würde, nur eine von 3.1er nehmen kann. Ob WJ oder WG und ob Quadradrive oder nicht ist egal, wenn man die Sperre in der Vorderachse nicht braucht...

Gruß Hendrik
 
raphiniert

raphiniert

Grand Cherokee
Mitglied seit
21.10.2018
Beiträge
22
Danke
9
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WG Limited (2003) + Quadra Drive
JeepGrandCherokke140 schrieb:
HI Mik
danke dir für die Hilfe ! :_)
Modelljahr ist 2001
Motor hat 140 PS Diesel 3,1TDI
Quadrat Drive hat er.
Ich wurde auch schon an Modellen fündig da stand eben immer nur WJ.In meinem Fahrzeugschein WG
Waren selbige Modelle mit selbiger Motorisierung usw.Auch ähnliches Baujahr.
Also macht laut deiner Erfahrung es keinen unterschied ob ein WG oder WJ ist ?
Danke für das aufklären!
lg
 
at dave 1989
Nicht ganz da es hier eine technische Frage ist wo ich mir nicht sicher bin.
Also ich muss diesbzgl hierüber aufgeklärt werden.
Danke
Hallo,

wieviel Kilometer hat Deiner denn auf der Uhr und weißt Du wann der letzte Diff-Ölservice war?

Würde mich interessieren.

Grüße
 
Thema:

WJ - Vorderachse gebrochen

WJ - Vorderachse gebrochen - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • 94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen

    94er YJ 4.0 - Stossdämpferaufnahme an der Vorderachse defekt/gebrochen: Servus Leute, nachdem ich meinen 94er YJ 4.0 Automatik (US) nun ein Jahr ohne grosse Reparaturen gefahren habe, um Stärken und Schwächen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben