SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen

Diskutiere SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nockenwelle? Na da bin ich ja mal gespannt, was die da gemacht haben wollen :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Nockenwelle? Na da bin ich ja mal gespannt, was die da gemacht haben wollen :D
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
GrandCherokee93 schrieb:
Nockenwelle? Na da bin ich ja mal gespannt, was die da gemacht haben wollen :D
 
me too...denn, bei der Laufleistung sollte nix an den NW od. Kopf sein..
Seltsam..
 
Basti : tu Dir mal bloß keinen Streß an...Gut Ding will Weile haben :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das wäre mir suspekt...Arbeit an den NW ---> ruckeln.....
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Bassti schrieb:
Guten Abend,
also, der Ölgeruch kommt von vorherigen Arbeiten an den Nockenwellen. Sollen wohl Betriebsmittel sein.
Das Vibrieren kommt von der Zylinderabschaltung.
Das harte Schalten hatte ich nicht angesprochen.
Momentan bin ich zeitlich sehr eingespannt und kann nichts weiteres begutachten.
Ich werde bei Neuigkeiten wieder schreiben.
Vielen Dank bis hierher erstmal.
Winke winke

PS, SRT steht in Oranienburg
 

Der Rote steht schon min. ein halbes Jahr dort, sollte vorher mal 42k kosten.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Guck dir doch den mal an:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271068847&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=Berlin&isSearchRequest=true&ll=52.516071%2C13.37698&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelDescription=SRT&makeModelVariant1.modelId=7&maxMileage=100000&minFirstRegistrationDate=2014&pageNumber=1&rd=200&scopeId=C&sfmr=false&usage=USED&searchId=1b37578e-5535-4718-9c3a-7d1f233def45
 
"Nur" ca. 6K teurer, aber weniger als die Hälfte an km gelaufen. Und am Preis geht ja immer was.
 
Steht auch in Berlin. Komisch nur das Bilder weißen Lack zeigen und in der Anzeige was von schwarz steht.
 
Gruß!
 
ps: ich würde mir keinen SRT kaufen bei dem bei unter 70tkm "irgendwas" an den Nockenwellen rumgebastelt wurde......
Ich habe mir genau diese Art Motor gekauft um für mind. 200tkm Ruhe vor solchen Problemen zu haben......kein Turbo, kein Kompressor......und erst recht kein DPF und so Zeuchs......
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
2015GCSRT schrieb:
ps: ich würde mir keinen SRT kaufen bei dem bei unter 70tkm "irgendwas" an den Nockenwellen rumgebastelt wurde......
Ich habe mir genau diese Art Motor gekauft um für mind. 200tkm Ruhe vor solchen Problemen zu haben......kein Turbo, kein Kompressor......und erst recht kein DPF und so Zeuchs......
 
..dito :)
 
Daher habe ich mich u.a. gegen den Stelvio und Levante entschieden....
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Ich würde die Bude stehen lassen.
Für ein gutes Auto kann man ruhig einmal ein paar mehr Kilometer durch Deutschland fahren, bevor man
mit einem schlechten Auto sehr oft wenige Kilometer zur Werkstatt fahren muß.
 

naputa

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Big Blue schrieb:
Ich würde die Bude stehen lassen.
Für ein gutes Auto kann man ruhig einmal ein paar mehr Kilometer durch Deutschland fahren, bevor man
mit einem schlechten Auto sehr oft wenige Kilometer zur Werkstatt fahren muß.
 
Hallo zusammen,
 
ich habe mich hier explizit angemeldet um mich zu bedanken dafür das hier über diesen spezifischen roten SRT in Oranienburg gepostet wurde. Es hat mich davon abgehalten meine Zeit mit einer Probefahrt zu verschwenden - die Kommunikation mit dem Händler war einwandfrei bislang, ich hatte allerdings (wohl von Bassti?) gesehen das bei mobile.de jemand eine Bewertung für den Händler hinterlassen hat aber dieses Fahrzeug nicht gekauft hat. Da der Preis mir sehr gut schien für einen unfallfreien Nichtraucherwagen 8-fach bereift war ich hier schon sehr zuversichtlich... glücklicherweise dann diesen Forenbeitrag entdeckt durch Zufall.
 
Die Kommentare des Händlers waren wie folgt,daher hatte ich keine Erwartung das das Fahrzeug Probleme machen würde hatte aber auch irgendwo (ich weiß nicht mehr wann und wie) das der Wagen seit Juni 2018 schon dort steht. Weiß jemand wie man bei mobile.de einsehen kann seit wann ein Inserat online ist? Ich habe diese Information 100% bei mobile in der mobile app oder auf der Webseite gesehen vor einer Woche aber kann es jetzt nicht mehr finden.
 
O-ton Händler "Der SRT ist definitiv unfallfrei und in sehr gutem Zustand. In mobile.de ist er mit Winterrädern in schwarz Chrom abgebildet, im Sommer besitzt er folgende Felgen, siehe Anhang. Zu Ihren Fragen, im Fahrzeug wurde nicht geraucht, auch hatte der Vorbesitzer keine Tiere, ich kenne den Ersthalter sehr gut, ein Autonarr, der seine Fahrzeug aber auch sehr pflegt. Das Fahrzeug war regelmäßig in einer Jeep Niederlassung in Berlin. Fahrzeug ist eine EU Version, Modelljahr 2014."
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
naputa schrieb:
 
 hatte aber auch irgendwo (ich weiß nicht mehr wann und wie) das der Wagen seit Juni 2018 schon dort steht. Weiß jemand wie man bei mobile.de einsehen kann seit wann ein Inserat online ist? Ich habe diese Information 100% bei mobile in der mobile app oder auf der Webseite gesehen vor einer Woche aber kann es jetzt nicht mehr finden.
 

Ich hatte auf Seite 1 gepostet, dass der Wagen damals (Dezember 2018) schon min. ein halbes Jahr dort stand.
Bei mobile habe ich ihn seit 12.07.2018 geparkt; damals für 41.900€ und meine mich zu erinnern dass er vorher sogar 43k oder 44k kosten sollte.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....bzgl. der alter der Anzegie, kann mann so nicht ersehen..ausser, mann "beobachtet" die Anzeige(n) in eriner eigenen Liste :)
 
Ich nutze seit einigen Jahren  die Suchmaschine "Autouncle", dort findet mann u.a. auch Angaben über das Alter der Anzegie.
Allerdings ist hier "Vorsicht" geboten, die Händler sind nicht doof und so kommt es oft vor, dass sie "alte Anzeige" gelöscht wird,
und eine neue, erstellt wird und "Schwupps" ist die Anzeige "Neu"..
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
naputa schrieb:
 
Hallo zusammen,
 
ich habe mich hier explizit angemeldet um mich zu bedanken dafür das hier über diesen spezifischen roten SRT in Oranienburg gepostet wurde. Es hat mich davon abgehalten meine Zeit mit einer Probefahrt zu verschwenden - die Kommunikation mit dem Händler war einwandfrei bislang, ich hatte allerdings (wohl von Bassti?) gesehen das bei mobile.de jemand eine Bewertung für den Händler hinterlassen hat aber dieses Fahrzeug nicht gekauft hat. Da der Preis mir sehr gut schien für einen unfallfreien Nichtraucherwagen 8-fach bereift war ich hier schon sehr zuversichtlich... glücklicherweise dann diesen Forenbeitrag entdeckt durch Zufall.
 
Die Kommentare des Händlers waren wie folgt,daher hatte ich keine Erwartung das das Fahrzeug Probleme machen würde hatte aber auch irgendwo (ich weiß nicht mehr wann und wie) das der Wagen seit Juni 2018 schon dort steht. Weiß jemand wie man bei mobile.de einsehen kann seit wann ein Inserat online ist? Ich habe diese Information 100% bei mobile in der mobile app oder auf der Webseite gesehen vor einer Woche aber kann es jetzt nicht mehr finden.
 
O-ton Händler "Der SRT ist definitiv unfallfrei und in sehr gutem Zustand. In mobile.de ist er mit Winterrädern in schwarz Chrom abgebildet, im Sommer besitzt er folgende Felgen, siehe Anhang. Zu Ihren Fragen, im Fahrzeug wurde nicht geraucht, auch hatte der Vorbesitzer keine Tiere, ich kenne den Ersthalter sehr gut, ein Autonarr, der seine Fahrzeug aber auch sehr pflegt. Das Fahrzeug war regelmäßig in einer Jeep Niederlassung in Berlin. Fahrzeug ist eine EU Version, Modelljahr 2014."
 

Hallo zusammen,
 
schon merkwürdig manche Aussagen. Wir hatten uns in den letzten 6 Monaten 3 SRT'S bei Händlern angesehen.
Alle 3 Händler hatten uns erzählt das SIe den Ersthalter sehr gut kennen, und er ein Autonarr sei, der sein Fahrzeug sehr gepflegt hat.
Dabei hatten alle so viele der sogenannten ' Gebrauchsspuren', wie mein RAM BJ.2006. Und das bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug.
 
Gruß
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Tja, es macht schon Sinn seine Fahrzeuge auch für Andere ersichtlich gut zu behandeln.
Ich habe aktuell für meinen SRT mind. 3 ernsthafte Kaufinteressenten in meinem Bekanntenkreis.
Die kennen nicht nur das Auto sondern auch meine Art mit meinen Fahrzeugen umzugehen.......und warten.
Leider umsonst weil ich nicht vorhabe diese geile Karre zu verkaufen  :no:
 
Ich kann sie aber verstehen und würde höchstwahrscheinlich ebenso handeln/suchen......
 
Gruß!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dich sollte man clonen, dann gäbe es mehr gute SRT´s...
 
:rofl:
 
 
 
 
:wave:
 

naputa

Neu hier
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
guzzi97 schrieb:
....bzgl. der alter der Anzegie, kann mann so nicht ersehen..ausser, mann "beobachtet" die Anzeige(n) in eriner eigenen Liste :)
 
Ich nutze seit einigen Jahren  die Suchmaschine "Autouncle", dort findet mann u.a. auch Angaben über das Alter der Anzegie.
Allerdings ist hier "Vorsicht" geboten, die Händler sind nicht doof und so kommt es oft vor, dass sie "alte Anzeige" gelöscht wird,
und eine neue, erstellt wird und "Schwupps" ist die Anzeige "Neu"..
 
Habe es gerade herausgefunden! mobile.de zeigt mir auf Mac-Computern das Inseratsdatum an wenn ich nach "neueste Inserate zuerst" sortiere...
 
Beispiel: https://imgur.com/ULyVTNY
 
Frage dazu: Kann man pauschal davon ausgehen das an einem Fahrzeug was nicht stimmt wenn es z.B. seit April 2018 inseriert ist (von einem FCA Autohaus) oder kann ich mir so ein Fahrzeug problemlos mal angucken?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn der bei FCA so lange steht, liegt es wohl eher am leicht überdurchschnittlichen Marktwert, als an der Technik, wobei, nach einem Jahr können auch Standschäden vorkommen...dann isser aber immer noch zu teuer...
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hab selbst einen WK2 gekauft, der fast ein Jahr beim Händler stand. Es war genau belegbar warum, deshalb war das für mich kein Grund, den nicht zu kaufen (Fahrzeug war bereits verkauft und angemeldet, aber der neue Besitzer hat ihn - vermutlich aus finanziellen Gründen - nie abholen dürfen.)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
hmm,
i.d.r. steht so ein SRT ca. 2 bis 3-Monate..dann ist er weg.
Ist er aber nach 6-Monaten immer noch im Angebot, tja, dann liegt es
- entweder am "hohen" Preis (evt. zu Teuer eingekauft, aber, eher unwahrscheinlich)
oder aber
- der Wagen hat "irgendwelche" Macken, die der Verkäufer nicht gewillt ist oder nicht beseitigen kann
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen

SRT8 Probe gefahren, jetzt habe ich Fragen - Ähnliche Themen

  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

    Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
  • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

    Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Tieferlegung JGC WH SRT8

    Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
  • Ähnliche Themen

    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8

      Fahrwerks Einstellwerte JGC WH SRT8: Hallo und Frage in die Runde: hat wer Einstellwerte für das Fahrwerk eines 2007 SRT8? Hab H&R Federn verbaut, Bereifung vo. 275/40/20hi. 315/35/20...
    • Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018

      Winterreifen Grand Cherokee SRT8 2018: Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach neuen Winterreifen für meinen SRT und bin dabei auf die Gripmax SureGrip Pro Winter (XL) 295/45 R20 114V...
    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Tieferlegung JGC WH SRT8

      Tieferlegung JGC WH SRT8: Hallo, ich bin neu hier. Stell mich mal kurz vor: Bin der Alex aus Salzburg/AUSTRIA und fahre neben meiner Corvette C6 einen SRT8 Bj07 als Daily...
    Oben