Schlafen im Grand Cherokee

Diskutiere Schlafen im Grand Cherokee im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Zelt........????? bei Frost ..... ??????  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Zelt........????? bei Frost ..... ??????
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, aber ob Auto oder Zelt ..macht keinen Unterschied. Im Gegenteil: Ein kleines, gut isoliertes Zelt ist deutlich wohliger .. Erfahrungssache ...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klar im Zelt ist es angenehmer, wenn der Schlafsack was taugt. Stell einfach noch 2 Kerzen rein und einen ungestülpten Blumentopf drüber und schon wird es warm.
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Unter der Voraussetzung eines guten Schlafsackes noch ein Tipp:
Schlaf möglichst unbekleidet IM Schlafsack (also nicht Ärmel raushängen lassen
und Kopf auch verpacken).
Jede Bekleidung am Körper wird feucht und somit gibt's einen Kühlungseffekt.
 
Blöd nur, wenn man Nachts raus muss -> Baumwoll-Jogging bereithalten zum Reinschlupfen.
 
(Alternativ: Granini-Flasche, weil die eine breite Öffnung haben)
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Jungs.... schaut bei eBay Kleinanzeigen nach Wohnmobilen. So Dinger kann man tatsächlich mieten. ;)
Inklusive Heizung.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ah, das ist ja dann langweilig!

Entweder im Jeep schlafen, oder im Zelt.
Zelt hatten wir auch auf den Lofoten im Januar bei -20 Grad Celsius, mit dem richtigen Zelt und Schlafsack kein Problem.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mal von den Mikroklimatischen Aspekten abgesehen eine andere Frage:
wie sieht das denn im WK2 eigentlich mit der Liegefläche aus?
Der WH war von der Heckpartie schon deutlich kürzer als der WJ, und beim WK2 dürfte es ähnlich knapp werden mit der Länge.
Zumindest hätte ich als 1.90 Mann wahrscheinlich wenig Freude...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mik schrieb:
Mal von den Mikroklimatischen Aspekten abgesehen eine andere Frage:
wie sieht das denn im WK2 eigentlich mit der Liegefläche aus?
Der WH war von der Heckpartie schon deutlich kürzer als der WJ, und beim WK2 dürfte es ähnlich knapp werden mit der Länge.
Zumindest hätte ich als 1.90 Mann wahrscheinlich wenig Freude...
 
 
Solange ganze Regale in die Kiste passen ist alles in Butter  :rofl:
 
Von Ladekante bis Frontsitz 1890mm Länge und Mindestbreite von 1060mm.
Und dann kann man den vorderen Sitz noch maximal nach vorne verstellen für den einen oder anderen extra-Centimenter.
 
Und mal im Ernst, schläfst du völlig ausgestreckt? Ich jedenfalls nicht...
 
Quelle für die Abmessungen: (aber Regale passen wirklich rein, das ist selbst ausprobiert) 
 
https://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/detail.aspx?idtest=5103
 
An der Stelle sei verziehen, dass der Test an sich völliger Quark ist. Weder braucht man 11,6 Liter noch ist das Getriebe hektisch noch ist die Verarbeitung schlecht... 
 

florianp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2018
Beiträge
29
Danke
3
Standort
Düdingen
Wir werden sehen, werde euch dann berichten wie es war...
Aber vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hat mir sehr geholfen.

Wünsche ein schönes Wochenende.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Kai23 schrieb:
Ah, das ist ja dann langweilig!

Entweder im Jeep schlafen, oder im Zelt.
Zelt hatten wir auch auf den Lofoten im Januar bei -20 Grad Celsius, mit dem richtigen Zelt und Schlafsack kein Problem.
 
ein Wohnmobil wäre für einen Tag oder ein Wochenende sogar günstiger wie ein guter Schlafsack den er sich kaufen müsste :D Da es sich wohl nur um eine einmalige Sache handelt (Fest) wäre ein Wohnmobil die bequemste und sogar billigere Lösung wenn er einen Schlafsack kaufen müsste. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlafen im Grand Cherokee

Schlafen im Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Im XJ schlafen – aber wie?

    Im XJ schlafen – aber wie?: Hallo zusammen,   ich meine ich hätte zu dem Thema hier schon mal was gelesen aber die Suchfunktion gibt nichts Ergiebiges her.   Ich habe mal auf...
  • Schlafen im XJ - Liegeflächenverlängerung durch Sitz(schienen)modifikation

    Schlafen im XJ - Liegeflächenverlängerung durch Sitz(schienen)modifikation: Hallo Leute,   ich plane schon länger, mir einen XJ zuzulegen. Einsatzzweck sollen Wochenendtrips in die Wildnis werden, mit 1x Übernachtung...
  • Schlafen/Campen im XJ

    Schlafen/Campen im XJ: Servus, Wetter wird langsam, da kriegt der XJ reichlich Wochenendausflüge zu spüren, doch wär es schön auch mal drin zu pennen. Sollte das Thema...
  • Schlafen im kurzen JK

    Schlafen im kurzen JK: Hallo Gemeinde, seit Tagen quähle ich mich mit der Suche nach dem berühmten optimalen Kompromiss. Da das Fernweh groß ist, will ich dieses Jahr...
  • noch 2 mal schlafen...

    noch 2 mal schlafen...: ..dann hat mein compi neue felgen, spurplatten und vor allem die vialle lpg anlage drin!!! freu mich wie harry drauf und werde den wagen und die...
  • Ähnliche Themen

    • Im XJ schlafen – aber wie?

      Im XJ schlafen – aber wie?: Hallo zusammen,   ich meine ich hätte zu dem Thema hier schon mal was gelesen aber die Suchfunktion gibt nichts Ergiebiges her.   Ich habe mal auf...
    • Schlafen im XJ - Liegeflächenverlängerung durch Sitz(schienen)modifikation

      Schlafen im XJ - Liegeflächenverlängerung durch Sitz(schienen)modifikation: Hallo Leute,   ich plane schon länger, mir einen XJ zuzulegen. Einsatzzweck sollen Wochenendtrips in die Wildnis werden, mit 1x Übernachtung...
    • Schlafen/Campen im XJ

      Schlafen/Campen im XJ: Servus, Wetter wird langsam, da kriegt der XJ reichlich Wochenendausflüge zu spüren, doch wär es schön auch mal drin zu pennen. Sollte das Thema...
    • Schlafen im kurzen JK

      Schlafen im kurzen JK: Hallo Gemeinde, seit Tagen quähle ich mich mit der Suche nach dem berühmten optimalen Kompromiss. Da das Fernweh groß ist, will ich dieses Jahr...
    • noch 2 mal schlafen...

      noch 2 mal schlafen...: ..dann hat mein compi neue felgen, spurplatten und vor allem die vialle lpg anlage drin!!! freu mich wie harry drauf und werde den wagen und die...
    Oben