Kaltstart Patriot 2009/ 2.0 CRD

Diskutiere Kaltstart Patriot 2009/ 2.0 CRD im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Servus Patrioten!      Ich bin neu in der Jeep- Abteilung. Und fahre jetzt eben auch einen Jeep Patriot Bj. 2009 mit dem VW Motor 2.0 CRD...

Gerxhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
35
Danke
4
Servus Patrioten! 
 
 
Ich bin neu in der Jeep- Abteilung. Und fahre jetzt eben auch einen Jeep Patriot Bj. 2009 mit dem VW Motor 2.0 CRD...
Eigentlich gefällt/fährt sich der Wagen sehr gut und sieht einfach Klasse aus.
 
ABER:
 Ich merke immer wieder "ohne" Vorglühen (in Garage) überhaupt nicht an starten zu denken. (Hatte zuvor einen VW PASSAT BJ.2002-hier k. P.)
 
Ich verstehe natürlich man muss Vorglühen.. ;)
 
SO:
Wollte heute früh das Auto (in Garage ca. 5°C) starten und musste 3x Vorglühen. Danach ruckelte er ca. 10SEC.
 Ich bin kein Mechaniker aber doch Hobby - Schrauber und denke hier könnten die Glühkerzen doch etwas "alt" sein?
 
Wenn der Motor 1x gelaufen ist gibt es überhaupt keine P.
 
 Ich denke einfach dass irgendwas am Startzyklus nicht so passt..
 
Habt ihr schon solche P. gehabt? 
Wird der Kaltstart durch neue Glühkerzen deutlich besser? (Bei uns hat es zur Zeit -10°c ;)
Und ist der Tausch dieser 4 Glühkerzen aufwendig oder ähnlich eines Zündkerzentausches vom Motorrad? -g-
 
Oder können hier auch andere P. die Ursache ergeben?
 
Vielen Dank für eure Antworten !
 
Grüße aus Österreich
Gerd
 
 
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.558
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Klingt eher nach Glühzeit Steuergerät
 

Gerxhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
35
Danke
4
Okay..? Das bedeutet? 
 

Gerxhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2018
Beiträge
35
Danke
4
Okay ja vielen Dank schon mal!
Aber können hier nicht auch die Glühkerzen schuld sein?
Warum schließen Sie diese aus?
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit