jerry76
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 31.08.2016
- Beiträge
- 2
- Danke
- 0
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen 2. GC Wj 1999 3.1 gekauft mit ca 230.000 auf dem Tacho. Hatte meinen letzten 4 jähre und nachdem sehr billig erstanden und elektronicproblem gelöst war er super bis das Getriebe Probleme machen angefangen hat. Habe den dann günstig verkauft und mir einen anderen geholt. Sah noch besser gepflegt und instand aus und der Vorbesitzer hatte einiges reingesteckt.
Leider wusste ich nicht, (ich bin nur Konsument und keine Fachfrau) dass das Auto 5 Zylinderköpfe hat (hat mir selbst mein Mann nicht glauben wollen) daher dachte ich- Zylinderkopf wurde vor einem Jahr gemacht dann wird das schon passen....
Kurz vor weihnachten: überraschender weisser rauch etc.
Ich hatte das auto da gerade einen Monat lang ... jetzt stehet er seitdem beim Mechaniker(Ferien usw) vor 3 tagen diagnose: klar Kopfdichtung und vermutlich ein Kopf einen Riss. Ich überlege hin und her was ich machen soll.
Meine derzeitige einzig sinnvolle Lösung: ale 5 tauschen inkl 5 einzelner Dichtungen und schrauben dann sollte doch ruhe sein oder? einen tauschen kommt nicht in frage. das hatten die ja schon mal gemacht.
Ich muss dazu sagen ich lebe in Portugal und aufgrund der Situation hier und dem total überteuerten markt fährt hier oder die Autos bis sie auseinander fallen. Dementsprechend hoch ist auch der Wiederverkaufs wert.
Meine Frage: wenn ich alles tauschen lasse- verkaufen oder behalten?
Ich freue mich ueber Input.
lg Astrid
Ich habe vor kurzem meinen 2. GC Wj 1999 3.1 gekauft mit ca 230.000 auf dem Tacho. Hatte meinen letzten 4 jähre und nachdem sehr billig erstanden und elektronicproblem gelöst war er super bis das Getriebe Probleme machen angefangen hat. Habe den dann günstig verkauft und mir einen anderen geholt. Sah noch besser gepflegt und instand aus und der Vorbesitzer hatte einiges reingesteckt.
Leider wusste ich nicht, (ich bin nur Konsument und keine Fachfrau) dass das Auto 5 Zylinderköpfe hat (hat mir selbst mein Mann nicht glauben wollen) daher dachte ich- Zylinderkopf wurde vor einem Jahr gemacht dann wird das schon passen....
Kurz vor weihnachten: überraschender weisser rauch etc.
Ich hatte das auto da gerade einen Monat lang ... jetzt stehet er seitdem beim Mechaniker(Ferien usw) vor 3 tagen diagnose: klar Kopfdichtung und vermutlich ein Kopf einen Riss. Ich überlege hin und her was ich machen soll.
Meine derzeitige einzig sinnvolle Lösung: ale 5 tauschen inkl 5 einzelner Dichtungen und schrauben dann sollte doch ruhe sein oder? einen tauschen kommt nicht in frage. das hatten die ja schon mal gemacht.
Ich muss dazu sagen ich lebe in Portugal und aufgrund der Situation hier und dem total überteuerten markt fährt hier oder die Autos bis sie auseinander fallen. Dementsprechend hoch ist auch der Wiederverkaufs wert.
Meine Frage: wenn ich alles tauschen lasse- verkaufen oder behalten?
Ich freue mich ueber Input.
lg Astrid