GuckyJunior
Member
Hin oder Her,
hier wird einfach, wie bei vielen anderen Bauteilen, der Fahrer in die Pflicht genommen.
Der Wranglerist ein Geleändefahrzeug und somit sollte der Händler entsprechend auf die besonderen Punkte, welche nach einer Geländefahrt gereinigt / geschmiert werden müssen hinweisen.
Bzw. sollte es einen besonderen Wartungsplan geben, in dem solche und andere Punkte aufegführt werden. Dann muss halt bei jedem Ölwechsel oder einmal jährlich die Handbremse zerlegt, gereinigt und entsprechend gepflegt werden.
Wenn die Handbremse selten oder garnicht benutzt wird bildet sich auch auf der Trommelseite ein Rostbelag. Das dieser dann keine maximale Reibung erzeugt sollte klar sein.
P.s. Bei unserem war viel mehr das Problem, das sich durch Rost die Beläge regelmäßig vom Belagsträger gelöst haben. Auch nicht schön.
Mfg Daniel
hier wird einfach, wie bei vielen anderen Bauteilen, der Fahrer in die Pflicht genommen.
Der Wranglerist ein Geleändefahrzeug und somit sollte der Händler entsprechend auf die besonderen Punkte, welche nach einer Geländefahrt gereinigt / geschmiert werden müssen hinweisen.
Bzw. sollte es einen besonderen Wartungsplan geben, in dem solche und andere Punkte aufegführt werden. Dann muss halt bei jedem Ölwechsel oder einmal jährlich die Handbremse zerlegt, gereinigt und entsprechend gepflegt werden.
Wenn die Handbremse selten oder garnicht benutzt wird bildet sich auch auf der Trommelseite ein Rostbelag. Das dieser dann keine maximale Reibung erzeugt sollte klar sein.
P.s. Bei unserem war viel mehr das Problem, das sich durch Rost die Beläge regelmäßig vom Belagsträger gelöst haben. Auch nicht schön.
Mfg Daniel