Bremsweg

Diskutiere Bremsweg im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, Gestern beim Friseur einen Test gelesen: LR D 5, Volvo, X5, Q7, Touareg. Interessant: die 6 Zylinder verbrauchten so viel die die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Guten Morgen,

Gestern beim Friseur einen Test gelesen: LR D 5, Volvo, X5, Q7, Touareg. Interessant: die 6 Zylinder verbrauchten so viel die die 4er, waren aber deutlich flinker. Aber das ist in anderes Thema.

Beim Test Bremsen aus 100 Km/H auf 0 gab es große Unterschiede. Neben Reifen sind dafür vielleicht auch die Bremsen verantwortlich. Wie schlägt sich denn unser Diesel GC?

Grüße, Tobias
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Danke! Immerhin etwas, wenn dort falsch gemessen wurde, dann ja wahrscheinlich mit System. Demnach wäre er ja unauffällig.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Also Grundsätzlich ist festzustellen das die deutschen/europäischen Hersteller im direkten Vergleich deutlich bessere Bremsen standartmäßig verbauen.
Die Amis legen da irgendwie weniger Wert drauf.
Ich denke schon seit Monaten über ein Bremsenupgrade für meinen SRT nach. Die verbauten Brembos beißen einfach zu wenig/ werden viel zu schnell heiß für fast 2,5t Gewicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsweg

Bremsweg - Ähnliche Themen

  • Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17

    Regen, Bremsweg und Reifen- Kennzeichnung A-E 285/70/17: Da ich gerade einen neuen Satz Reifen für den Sommer suche, habe ich mich mal in die EU-Kennzeichnung eingelesen. Da kommt ja -theoretisch (?) -...
  • TJ beim Bremsen im Leerlauf nur schwer zu kontrollieren & langer Bremsweg

    TJ beim Bremsen im Leerlauf nur schwer zu kontrollieren & langer Bremsweg: Hallo zusammen!   Ich habe mit meinem TJ folgendes Problem beim Bremsen und hoffe ihr könnt mir bei der Ursachenbestimmung mit ein paar Ideen...
  • Ähnliche Themen

    Oben