SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen

Diskutiere SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines;   korrekt :)   ..bzgl. Verarbeitung, aussen wie innen..(Spaltmaßen, Passgenaugikeit, Verabeitung. Lackierung, etc.).... Da sollte mann schon etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
2015GCSRT schrieb:
Also ich kann nur Eines sagen, aus Erfahrung.......den Jeep habe ich aus dem Bauch heraus ohne Probefahrt als Neuwagen gekauft - ok, den Motor hat der Verkäufer vor dem Salon mal gestartet, war aber Nix was ich nicht schon von yt kannt. Gasanlage rein und los.......bisher inzwischen knapp 90t problemlose Kilometer.
 
Es geht aber auch anders: Sowohl RR Sport+, Cayenne GTS als auch Maserati Quattroporte GTS kamen später........und sind schon wieder weg.
 
Also ich kann nur empfehlen einen SRT zu kaufen - und lass mal die Spaltmaße außen vor - das interessiert im Fall eines kompletten Motorschadens (RR Sport+) oder diverser Elektronikprobleme (GTS) einfach Niemanden. Ok, der Maserati war echt nen schickes Auto, aber einfach für das Gebotene im Vergleich zum Jeep VIEL zu teuer. Dann doch lieber einen SRT, einen normalen GC für den Dreck und noch was kleines für die Stadt.
 
Der Punkt: Kauf die endlich einen SRT......bevor diese geilen Kisten genau wie die Dinosaurier zur "vergangenen Art" gehören......nur eine Frage der Zeit/Monate.......dank unserer "Grünen"......
 
korrekt :)
 
..bzgl. Verarbeitung, aussen wie innen..(Spaltmaßen, Passgenaugikeit, Verabeitung. Lackierung, etc.)....
Da sollte mann schon etwas Großzügiger hinweg schauen..als bei den deutschen od. Asiatischen Herstellern..
 
Dafür ist halt der Preis "MEGA" :)
 
Ich bins ja gewohnt, der letzten 20-Jahre von mienen Alfa's..nciht pefekt, dafür einmalgi und interessanterweise
keiner hat mich im Stick gelassen, ebeno haben sie die Werkstatt nur zum Service gesehen..
Von daher, was nütezn die besten "spaltmaße" wenn die Karre permanent "kaputt" ist ?
 
Und, "Mann/Frau" sollte sich wirklich alngsam beeilen einen SRT / TRackhawk sien eigen zu nennen, denn, im zuge der aufkommenden
Elektrifizierungs Hysterie, werden die "Dinos" recht rar und somiz "teurer"...
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ich biete meinen SRT (FL Modell 2014, 82.000km gelaufen, gepflegt und gehegt, 1. Besitzer Ralf Schumacher) gerne für 37.000 Euro an und ich bin mir sicher, dass der Wagen mir nicht aus den Händen gerissen wird. Vielleicht sieht es in 2 oder 3 Jahren anders aus. Leider gibt es für mich aber auch keine wirkliche Alternative zum SRT, was mich bis jetzt veranlasste, den SRT wie bisher kein anderes Autos (es waren so ca. 30), schon länger als 4 Jahre zu fahren !  
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen HSN/TSN: 1726/ABB und HSN/TSN: 1004/ADV? Modelljahr 2015 - gibt da offenbar verschiedene von.
Hab endlich einen an der Angel, zwar weiter weg dafür aber nichts was mir Bauchschmerzen bereitet (anders als bei den anderen 3 Fahrzeugen die ich mir davor angesehen habe)
 
 

wolke66

Guest
naputa schrieb:
Weiß jemand was der Unterschied ist zwischen HSN/TSN: 1726/ABB und HSN/TSN: 1004/ADV? Modelljahr 2015 - gibt da offenbar verschiedene von.
Hab endlich einen an der Angel, zwar weiter weg dafür aber nichts was mir Bauchschmerzen bereitet (anders als bei den anderen 3 Fahrzeugen die ich mir davor angesehen habe)
 
 
http://www.hsn-tsn.info/1004.html
http://www.hsn-tsn.info/1726.html
 
keine genaue Ahnung, ggf. findest Du den Unterschied - für mich sehen die Einträge gleich aus 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Denke, dass die erstgenannte HSN (Hestellernummer) noch die Codierung aus der Zeit unter dem Daimler Stern ist.
Die Zweite ist die aktuelle (bei mir im Schein) unter den Spaghetti-Konzern.
 

wolke66

Guest
GCSummitDulmania schrieb:
Denke, dass die erstgenannte HSN (Hestellernummer) noch die Codierung aus der Zeit unter dem Daimler Stern ist.
Die Zweite ist die aktuelle (bei mir im Schein) unter den Spaghetti-Konzern.
 
dachte ich auch aber bei Modelljahr 2015, aber wahrscheinlich hast Du recht - im Jahr 2014 (also Modelljahr 2015) wurde Chrysler von Fiat komplett übernommen, vorher hatten die - so meine ich - nur um die 25%
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
....mein 2014er hat 1004/ADV  im Schein stehen...
 
Grüße
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
So, kurzes Update - Bestellung ist soeben raus für Neufahrzeug Modelljahr 2019 - bright white mit den Dark Chrome satinierten Spidermonkey felgen (Lagerfahrzeug, Firmenleasing, Abholung hoffentlich schon nächste Woche) .... lag unter anderem auch daran das ich in dem Mietwagen wohl Modell 2018 und damit Apple Car Play hatte und das 2019er Modell noch den Auspark-Radar hat was mir sehr gefallen hat. Ich hatte tatsächlich bis heute nur EIN einziges 2016er Modell gefunden bei dem die Wartungen korrekt gemacht wurden, bei allen anderen Wartungsstau und in Summe wohl 15-20 Fahrzeugen hinterhertelefoniert.
 
Danke für die geduldige Beratung hier und den Enthusiasmus über das Fahrzeug - hat definitiv zur Entscheidung beigetragen :) 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Mein Gott, bin ich froh, dass dieses Theater zu Ende ist .. hättest du GLEICH gesagt,
dass die Knete auch für einen Newagen reicht, hättm wir uns alle hier
viel Nerven sparen können ... allzeit gute Fahrt!
 
(Aich wenn WEISS in meinen Augen
keine Farbe, sondern ein Fehler ist ...;-)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
...tjo dann, alles juute schon mal :)
 
Dann berichte mal, wenn der "digge" dann da ist..
 

naputa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Berlin
Dienstag zugelassen, Mittwoch in 2 Etappen von Stuttgart nach Berlin, mit Zwischenroute über den Kyffhäuser/Harz Kurven - damit Einfahrphase gemäß Handbuch direkt mal abgeschlossen :) Wunderschön in Bright White mit Blackout package.
Das Fahrzeug hat sich selbst mit jedem Kilometer mehr "entfaltet" bzw. geöffnet und man hat gemerkt wie er sich reckt und streckt und immer williger ist sich auch mal zügiger zu bewegen. Die anfängliche Hakeligkeit der Gangwechsel ist nun nach 950 km weg - man merkt nix mehr.
 
Sehr geiles Fahrzeug - besonders der Querverkehr-Radar hat sich schon 3x bewährt beim Ausparken und Apple Carplay ist auch genau das was ich wollte. Leistung auch ohne Ende, Sound super - Soundanlage mir schon fast zuviel Bass/Lautstärke - erstmal im Equalizer runtergeregelt.
 
Minimale Problemchen:
- Windgeräusche Beifahrertür. Muss wohl nachjustiert werden, es säuselt und pfeift ab 65km/h - hatte hier im Forum gelesen das das einfach nur eine Einstellung der Tür sein wird.
- Bei 600km Absturz uconnect, plötzlich keinerlei Tonausgabe mehr. Dank Forum auch klar => Motor aus, aussteigen (tür zu). Warten, wieder rein => alles geht wieder.
- Ausdünstungen nach Abholungen bereiten Kopfschmerzen. Hat sich jetzt nach 950km soweit gelegt.
 
Ansonsten funktioniert alles wie es soll, das Fahrzeug ist super zu manövrieren, bequem einzuparken dank Rückfahrkamera, Sensoren und automatisch runterfahrenden Seitenspiegeln etc. 
 
Die Parkautomatik war mir etwas zu agressiv/eng am Vordermann beim ersten Test das muss ich noch mal testen ob ich bereit bin mich da auf dir Technik zu verlassen - mir war das zu knapp beim Einparken was der Wagen da automatisch versucht hatte.
 
Bislang konnte ich so ziemlich alle Funktionen testen die das Fahrzeug hat, Lenkradheizung ein Traum, Sitzheizung könnte stärker sein, ist aber auch egal dank den Wildleder-Inlays in den Sitzen und der Klimaanlage die sehr schnell hochheizt.
 
Die Performance pages zeigen mir Topwerte anzeigen die mir etwas zu hoch vorkommen (3.23g links und 3.35g vorne?) trotz durchaus rabiater Fahrt am Kyffhäuser. Kann das überhaupt sein? Mehr als 1 G hätte ich da jetzt nirgendwo erwartet..
 
Insgesamt sehr zufrieden - Spritverbrauch muss sich noch einpendeln - in der Stadt auf Kurzer Strecke natürlich wie erwartet astronomisch, aber in Summe aktuell 22l/100km - das liegt genau im geschätzten Zielbereich.
 
"Das Biest" in seiner natürlichen Umgebung an der Tankstelle :-D

 
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hast recht, Tim.
 
Wer schreibt:
 
"Die Performance pages zeigen mir Topwerte anzeigen die mir etwas zu hoch vorkommen (3.23g links und 3.35g vorne?)
trotz durchaus rabiater Fahrt am Kyffhäuser."
 
... der fährt seinen Neuwagen nicht ein, sondern aus.
 
Wenn ich daran denke, dass wir hier seitenlang auf Trab gehalten wurden mit dem anfänglichen Thema:
 
"Ich suche aktuell aktiv nach guten gebrauchten SRT, ab 2014"
 
... und einer Schiebelehre zur Messung der Bremscheibendicke .... ;-)))
 
What shall's - wieder was gelernt.
 
Ruhe in Frieden, thread.
 
Und viel - und hoffentlich langes! - Vergnügen mit dem Neuen ....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..Glückwunsch,
 
über 3G, kommt mir verdächtig viel vor..selbst bei den Supersportlern sind diese Werte nciht erreichbar..
Selbst ein Supersportler mit Straßenzulassung erreicht max. 1.5g Querbeschleunigung..
siehe auch hier :
https://www.carpassion.com/forum/thema/27376-nimmt-querbeschleunigung-bei-hoher-geschwindigkeit-ab/
 
Evtl. mal das UC resetten, oder aber, der G-Sensor müsste kalibriert / getauscht werden..
 
Bzgl. Verbrauch, nu ja, 22-Liter kann mann selbst bei "normaler" Fahrt erreichen..da muss mann nicht "heizen"..
Z.b. schon das "flotten" anfahren und schalten bei ca. 3.000 rms, reicht aus um den Verbrauch auf über 40 Liter
zu treiben..Geschweide denn im "Gebirge", dan stehen ohen Probleme auch mal locker 99-Liter an :)
 
Ich habe ca. 6-Monate benötigt um meinen Gasfuß, etc. zu sensibilisieren sodass mein Durchnschinttsverbrauch jetzt
bei ca. 17.5 Liter sich einpendelt..
Stadtverkehr liegt hier bei ca. 20,0 Liter..
 
Grüße und weiterhinn vieel Spazz mit dem "diggen"
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
guzzi97 schrieb:
Ich habe ca. 6-Monate benötigt um meinen Gasfuß, etc. zu sensibilisieren sodass mein Durchschnittsverbrauch jetzt
bei ca. 17.5 Liter sich einpendelt..
Stadtverkehr liegt hier bei ca. 20,0 Liter..
 
 
So auch meine Erfahrung bzw. Verbrauchswerte.... (Sommer-/Winter jeweils Pirellis drauf)
 
 
Wobei kein großer Unterschied besteht zwischen "Leerfahrt" und "voll beladen". Das hatte ich von früheren Autos
anders in Erinnerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen

SRT 2014+ Gebrauchtwagen/Technikfragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

    Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

    Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Tow Hook 2014

    Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
  • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

    Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

      Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
    • Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014

      Motor-Ölaustritt WH CRD 3.0 von Kohni 2014: Hallo zusammen, ich hab an meinem WH 3,0 CRD die selben Symtome wie in dem Beitrag von Kohni 2014. Hab Tägllich einen ca 4 cm großen Ölfleck...
    • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

      Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
    • Tow Hook 2014

      Tow Hook 2014: Ich habe einen MY2014 Overland Diesel der im Herbst 2013 vom Band lief. Welche Abschleppösen kaufe ich mir jetzt nun für meinen Wagen und kann...
    • Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK

      Lichtprobleme GC Bj 2014, Overland 3.0 CRD, WK: Habe bei dem Granny von meinem Dad nach ausfall eines Xenonbrenners beide ausgetauscht, jedoch ist mir beim annmachen mit dem defekten Licht schon...
    Oben