Meine Umluftklappe fehlt

Diskutiere Meine Umluftklappe fehlt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hei. Bei mir ist in der Fehler 14 bei der Heizung hinterlegt. Also hab ich mal den Lüfter demontiert und das Handschuhfach. Da war aber keine...
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hei.
Bei mir ist in der Fehler 14 bei der Heizung hinterlegt. Also hab ich mal den Lüfter demontiert und das Handschuhfach. Da war aber keine Umluftklappe zu sehen.  :wow:  Beim drinrum fingern konnte ich eine Art Dämm-matte erfühlen. Also hab ich die Verkleidung außen vor der Scheibe abgebaut und den Innraumfilter entnommen. Der sah übrigens noch ganz brauchbar aus. Nun konnte ich die Matte sehen und entnehmen. 
 

 

 
Jetzt konnte ich von innen unten durch die Lüfteröffnung die Luft einströmöffnung sehen. Da hat einer vor mir schon die scheinbar kaputte Klappe entfernt. Aber leider hat der die Öffnung der Außenluft verschlossen!  :dozingoff:  Ich habe eine Dämm-Matte zugeschnitten (Armaflex aus dem Lüftungsbau) und das Gitter vom Handschuhfach aus verschlossen. Geht viel einfacher als durch die Lüfteröffnung! 
Hier sieht man noch das fehlen der Klappe.
 

 

 
Ich kann recht gut mit dieser Lösung leben, da ich Umluft sehr selten benutze. Wenn das Dashboard mal raus muss, kann ich die Klappe wieder instand setzen.  :angel:
 
Gruß Hendrik
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du solltest den luftschacht zum innenraum hin (das gitter hinter dem handschuhfach) verschliessen. der beifahrer wird es dir danken, wenns im winter nicht kalt in den fußraum zieht.
 
Famulus

Famulus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2019
Beiträge
76
Danke
14
Standort
Lunde - Norwegen
Hab ich gemacht. Siehe: "Ich habe eine Dämm-Matte zugeschnitten (Armaflex aus dem Lüftungsbau) und das Gitter vom Handschuhfach aus verschlossen. Geht viel einfacher als durch die Lüfteröffnung!"  :angel:  :angel:  :angel: 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
Famulus schrieb:
Hab ich gemacht. Siehe: "Ich habe eine Dämm-Matte zugeschnitten (Armaflex aus dem Lüftungsbau) und das Gitter vom Handschuhfach aus verschlossen. Geht viel einfacher als durch die Lüfteröffnung!"  :angel:  :angel:  :angel: 
sorry, irgendwie "überlesen"
jedenfalls hast du alles richtig gemacht. denk mal nicht, dass du die funktion stark vermissen wirst.
 
Thema:

Meine Umluftklappe fehlt

Meine Umluftklappe fehlt - Ähnliche Themen

  • Umluftklappe defekt

    Umluftklappe defekt: Hallo zusammen, wurde das Thema "Umluftklappe schließt nicht mehr" hier schon mal behandelt? Bzw. wur finde ich eine Anleitung zum Reparieren...
  • Umluftklappe defekt

    Umluftklappe defekt: Mahlzeit miteinander, da ich heut ein bisschen Zeit habe, bin ich mal das Problem mit der Umluftklappe angegangen. Im Winter habe ich schon...
  • WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52

    WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52: Hallo! eine kurze Frage, hat die Umluftklappe etwas mit der Heizleistung zu tun, eigentlich regelt sie ja nur ob Außenluft oder Innenluft erwärmt...
  • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

    Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
  • Umluftklappe

    Umluftklappe: Hallo Zusammen, bei meinem WJ ist die Umluftklappe hinter dem Handschuhfach im Eimer. Ich habe sie durch die Öffnung des Gebläsemotor raus...
  • Ähnliche Themen

    • Umluftklappe defekt

      Umluftklappe defekt: Hallo zusammen, wurde das Thema "Umluftklappe schließt nicht mehr" hier schon mal behandelt? Bzw. wur finde ich eine Anleitung zum Reparieren...
    • Umluftklappe defekt

      Umluftklappe defekt: Mahlzeit miteinander, da ich heut ein bisschen Zeit habe, bin ich mal das Problem mit der Umluftklappe angegangen. Im Winter habe ich schon...
    • WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52

      WJ 1999 Heizung Umluftklappe Fehler 52: Hallo! eine kurze Frage, hat die Umluftklappe etwas mit der Heizleistung zu tun, eigentlich regelt sie ja nur ob Außenluft oder Innenluft erwärmt...
    • Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert

      Antrieb Umluftklappe erfolgreich repariert: Hallo zusammen, vor gut 3 Jahren stellten sich bei mir Geräusche von der Umluftklappe ein (siehe Umluftklappe Commander macht neuerdings...
    • Umluftklappe

      Umluftklappe: Hallo Zusammen, bei meinem WJ ist die Umluftklappe hinter dem Handschuhfach im Eimer. Ich habe sie durch die Öffnung des Gebläsemotor raus...
    Oben