Welches Differential

Diskutiere Welches Differential im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, habe an meinem ZG Geräusche aus dem Differential, nun würde ich das gerne in angriff nehmen und weiß nicht welches ich verbaut habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lurchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Moers / NRW
Hallo, habe an meinem ZG Geräusche aus dem Differential, nun würde ich das gerne in angriff nehmen und weiß nicht welches ich verbaut habe, scheinbar gibt es da verschiedene! nur welches ist das richtige!
 
Habe Dana 35 Achse!
 
Radlager und Steckachsen habe ich gewechselt, mit Simmeringe!
 
Es gibt wohl mit oder ohne Trac Lock, dann noch 3:07 Ratio 43:14 
                                                                               3:07 Ratio 40: 30
 
kann mir da einer helfen!
 
 
Gruß Jürgen
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
am deckel ist ein metallplättchen mitgeschraubt. da steht die übersetzung drauf. ist ein zweites mitgeschraubt, ist eine track lock drinn. ansonsten: deckel runter.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
Der 4.0 hat wenn als 98er tatsächlich mit Dana 35c:
3.55,
mit towing package 3,73
 
Du solltest erst mal rausfinden, ob du eine Traclock verbaut hast,
und ob die Geräusche von zu wenig Friction Modifier im Diff kommen.
(Nach deinem Steckachsenwechsel nur mit Difföl aufgefüllt?)
Wenn es in engen Kurven jault, z.B.
Beschreib die Geräusche mal genauer.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lurchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Moers / NRW
Wenn ich normal Gas gebe hört man nichts, erst wenn ich vom Gas runter gehe ( Motorbremse) fängt das Geräusch ab 60 Km/h an und hört bei 40 Km/h wieder auf,
 
meine auch das kommt von der Rechten Seite, wenn ich dann schlagartig nach rechts lenke ist das Geräusch weg, kommt aber sofort wieder wenn ich wieder grade lenke, also ohne Belastung ist es weg!
 
Und habe nur Differential Öl drinnen!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lurchy schrieb:
 
Und habe nur Differential Öl drinnen!
Hallo Jürgen,
 
finde den Fehler.... ;)
 
Du brauchst das hier in jedem Fall zusätzlich, auch wenn dein
eingefülltes Diff.-Öl schon Limited-Slip enthält:
 
https://www.rsl-offroad.de/rsl-online-shop/product/view/21/138.html
 
Die TL benötigt diesen Zusatz zwingend !
 
Ebenso ist davon auszugehen, das der Wagen diese in der HA besitzt...
 
Also zunächst 120ml Diff.-Öl über die Füllöffnung absaugen mit einer
Einwegspritze mit Schlauch dran, anschl. den FM beifügen und auf einem
geeigneten Platz mal ein paar Achten fahren, damit sich das ganze gut
vermischen kann.
 
Bringe das erst mal in Ordnung, dann kann man weiter schauen...
 
Gruß Micha
 

Lurchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Moers / NRW
werde ich sofort bestellen! 
 
Danke!
 
Gruß Jürgen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Diff selbst wird auch kaum die Geräusche machen - wenn es nicht von der T/L kommt sind es zumeist irgendwelche Lager. Und denen ist die Ratio egal....
 

Lurchy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2018
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Moers / NRW
Moin, habe das Öl eingefüllt und das Geräusch ist nicht weg! Es kommt von hinten rechts, wie schon gesagt sobald ich eine Rechtskurve fahre und dadurch das Rechte Rad entlastet wird ist das Geräusch schlagartig weg!
 
Und beim Beschleunigen hört man nix, immer nur wenn ich vom Gas gehe!
Radlager, Steckachse und Simmering sind neu! Es ist ein Jaulendes Geräusch!
 
?????????
 
Gruß Jürgen
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.586
Standort
Paderborn
cherokee xj schrieb:
... auf einem geeigneten Platz mal ein paar Achten fahren, damit sich das ganze gut
vermischen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Differential

Welches Differential - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

    CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht

      CJ 3B Ablasschraube Differential rundgedreht: Hi zusammen, ich versuche gerade mein Differntialöl zu wechseln. Leider ist die Ablassschraube rundgedreht - hat jemand damit Erfahrung? besten...
    Oben