Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

Diskutiere Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Sorry für die doofe Frage. Aber nach dem Abklemmen vom Strom und Wiederanklemmen funktioniert das Serien-Radio ohne Code in meinem Jeep Cherokee.

Aber im Grand Cherokee eines Bekannten (der das Gerät gerne von mir übernehmen will) wird nach dem Code gefragt.

Der freundliche Jeep Händler aus Heinsberg hat sich richtig Mühe gemacht und mir den Code besorgt, aber lt. Bedienungsanleitung soll man den Code mit Hilfe der 6 Tasten (1-6) eingeben. Aber im Code ist ne 0 und ne 9 !

Im Display erscheinen aber nur Sternchen?

Wäre der Code, nur so als Beispiel: 3489...wie gebe ich denn die 8 oder 9 ein?

Bin verwirrt...und bräuchte ne kurze Info.

Danke vorab, Grüße. Tom
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Tom.

Wenn ich mich nicht komplett verhaue dann beginnst du für die erste Zahl mit der Taste 1.

Jeh nach dem welche Zahl du eingeben möchtest, dementsprechend oft auf die Taste drücken. ( Mist; echt schon lange her bei mir..)

Weiß es nicht mehr genau, aber für die 0 waren es 10x drücken..

Gruß Robert.
 
  • Like
Reaktionen: Mik

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Danke Robert.
Aber glaube das Display zeigt dann keine Zahl an?
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
wjrobby schrieb:
Hallo Tom.

Wenn ich mich nicht komplett verhaue dann beginnst du für die erste Zahl mit der Taste 1.

Jeh nach dem welche Zahl du eingeben möchtest, dementsprechend oft auf die Taste drücken. ( Mist; echt schon lange her bei mir..)

Weiß es nicht mehr genau, aber für die 0 waren es 10x drücken..

Gruß Robert.
 
Das ist genau so korrekt Robert!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hier mal das, was in der Bedienungsanleitung steht:

image.jpeg

image.jpeg

Vielleicht hilft's ja :wave:

Mik
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Danke, die BDA mit dem Text habe ich. Verwirrend ist nur die Bezeichnung der Tasten 1-6?
Der Code des Jeep Händlers ist nur 4stellig!
Ausserdem komisch, daß nach Abklemmen und Wiederanschluss in meinem Jeep Cherokee nicht nach dem Code gefragt wird, nur beim anderen Auto.
Werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Gruß. Tom
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wenn der Code nur 4-stellig ist, dann ist er falsch oder nicht komplett.
Er sollte soweit mir bekannt eigentlich 6-stellig sein...
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Nein, definitiv 4stellig, aber nur bestehend aus den Ziffern 1-6!

Bringt auch nix eine Taste gedrückt zu halten.

Mit jedem Tastendruck erscheint eins von max. vier ****.

Mein mir genannter Code ist falsch. Wie soll man sonst eine 0 oder 9 eingeben?

Bleibe dran...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mik schrieb:
Wenn der Code nur 4-stellig ist, dann ist er falsch oder nicht komplett.
Er sollte soweit mir bekannt eigentlich 6-stellig sein...
Korrigiere: 5-stellig - und bestehend aus Ziffern von 1-6 ...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
KJERK schrieb:
Nein, definitiv 4stellig, aber nur bestehend aus den Ziffern 1-6!

Bringt auch nix eine Taste gedrückt zu halten.

Mit jedem Tastendruck erscheint eins von max. vier ****.

Mein mir genannter Code ist falsch. Wie soll man sonst eine 0 oder 9 eingeben?

Bleibe dran...
Gib bei ebay mal als SuFu folgendes ein  
 
Jeep Radio Unlock Code Service

     ...dann hast Du binnen Minuten (wenn Dein Radio noch den Werksaufkleber hat auf dem Radio-Chassis) Deinen Code per email für gut einen Euro .
 
 

Jeep Radio Unlock Code Service
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.698
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
guidolenz123 schrieb:
Gib bei ebay mal als SuFu folgendes ein  
 
Jeep Radio Unlock Code Service

     ...dann hast Du binnen Minuten (wenn Dein Radio noch den Werksaufkleber hat auf dem Radio-Chassis) Deinen Code per email für gut einen Euro
 
Na, dann macht so ein Radio-Keycode ja richtig viel Sinn  :biglaugh: 

Liebe Diebe, ...
 
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Das ist ja nen Ding! Habe ich sofort gemacht für 2,34 (Serien-Nr.: TOO...).
Warte jetzt ab...berichte...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mik schrieb:
 
Na, dann macht so ein Radio-Keycode ja richtig viel Sinn  :biglaugh: 
 
 
Ich denke, daß die Zeiten wo Radios geklaut werden, definitiv
vorbei sind.
 
Zumindest für die Geräte aus älterem Bestand wie z.B. ein Becker RB3.
 
Bei den neuen mit allem möglichen Unsinn sieht das sicher anders
aus...
 
Gruß Micha
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Habe noch einen Code angefordert für 1,15 bei einem anderen Anbieter (beide in UK).
Bin mal gespannt, ob die mir beide den gleichen code zusenden.
Grüße. Tom
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Zack!
Beide Verkäufer haben geantwortet!
Beide den gleichen code!
Aber: 5stellig...?
Im Display erschienen nur ****
Probiere ich morgen aus und beruchte...
 

wolke66

Guest
KJERK schrieb:
Zack!
Beide Verkäufer haben geantwortet!
Beide den gleichen code!
Aber: 5stellig...?
Im Display erschienen nur ****
Probiere ich morgen aus und beruchte...
 
und?
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
...werde berichten...
 

KJERK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
41
Danke
6
Hat funktioniert mit dem Code für £0,99 aus ebay!
5stellig (Ziffern von 1-6).
Originalton Jeep Vertragshändler: Das passt nur in Ihr Auto wg. Canbus usw., nicht kompatibel mit anderen Autos.

So ein Quatsch, blablabla und keine Ahnung. Danke hier ans Forum, super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein?

Wie gibt man den Radio Code am RB3 Naviradio ein? - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?

    Hybrid einmal anders - oder gibt es eine Hochzeit von Landy & Jeep ?: Die Antwort lautet JA ! Und kommt von Legend Motor Co. of Utah mit dem ultimativen Defender - Restomod. Basis ist ein Defender-110- Body komplett...
  • Radio defekt - gibt es Alternativen ?

    Radio defekt - gibt es Alternativen ?: Hallo Das Radio in meinem WH machte die letzten Jahre ab und zu Probleme weil es nicht mehr bedienbar war . Nach einem Neustart des Fahrzeugs...
  • Ähnliche Themen

    Oben