Albtraum nach Privatkauf

Diskutiere Albtraum nach Privatkauf im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hättest vielleicht sowas kaufen sollen, hättest du zumindest erst mal sofort fahren können und die difference hast du auch schnell in dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blauer

Member
Mitglied seit
13.08.2018
Beiträge
176
Danke
431
Hallo BlackNova.
 
ich kann nachempfinden wie du dich fühlst.
Aber alles ist machbar, so schlimm hört es sich nicht an.
Ich habe vor über 2 Jahren meinen Blauen gekauft..auch privat und fast das doppelt wie du bezahlt und caos.
Hatte mich vorher einfach zu wenig damit beschäftigt auf was ich achten hätte sollen. Hab ihn dann gleich mal in die Werkstatt gebracht und schauen lassen was zu machen wäre...hieß es ..nichts dramatisches. Leider war das falsch.
 
Es fing an mit fehlenden Eintragungen, neuer Stoßstange, neuer Rammschutz, alle Beschläge neu, Spiegel, Reifen, Kühler..Wärmetauscher..Radio...sämtliche Dichtungen..Lautsprecher...neue Kotflügel..konnte man nicht sehen, dass die von unten wo sie an der Kunsstoffverbreiterung befestigt sind durchgerostet waren.
Kleinigkeiten nicht erwähnt.
Die Krönung war dann ein Jahr später als ich zum TÜV musste, Rahmen unter den Radläufen durchgerostet (hatte der Vorbesitzer schön zugeschmiert)...wirtschaftlicher Totalschaden (ich war am verzweifeln)....aber auch da habe ich, dank diesem Forum eine Lösung gefunden...jemand (Werkstatt) der sich auskannte und es fachmännisch geschweißt hat. Heute weiß ich, da kommt noch einiges...aber  so wie ich den Blauen am Anfang verteufelt habe, so habe ich ihn lieben gelernt.
Der Fahrspaß macht es wieder wett.
Ach ja, meiner ist auch mal wieder in Behandlung, Türschloss kaputt (ließ sich nicht mehr öffnen), Auspuff...…
 
Mach einfach das wichtigste was TÜV relevant ist und dann nach und nach. Oder du musst ihn wieder loswerden.
Ich für meinen Teil würde ihn nicht wieder hergeben und ich habe wirklich schon einige Euronen reingesteckt und das werden nicht die letzten sein.
 
Bin gespannt was du machst. Bilder wären interessant.
Viele Grüße
Ellen
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
genau,
 
jetzt heul da nicht rum sondern bring die Fuhre zum Kärcher oder den Kärcher zur Dir um mach mal alles richtig sauber. Dann kannst Du Dir selber ein Bild machen wie schlimm es wirklich ist.
 
Wenn richtige durchrostungen gibt mach Fotos, und stell Sie hier rein, dann bekommst Du auch Antworten die wirklich helfen.
 
Problemisch sind die Durchrostungen doch nur am Rahmen an der karosserie sinds nicht schön, aber das lässt sich alles schweissen.
 
Deinen geplanten  Euro sind eine bisschen wenig, aber vielleicht bringst in damit ja durchn tüv,
 
Herbert
 
 
 
 
 
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Mein YJ war zwar beim Kauf vor etwas mehr als einem Jahr in einem grundsätzlich guten Zustand, aber auch da musste erstmal eine ganze Menge gemacht werden.

Manches konnte ich auch als Anfänger selbst machen (raus mit dem uralten ekelhaften Teppich, (Flug-)Rostbehandlung im Innenraum, neue Boxen rein, mal alles außen und innen richtig säubern, für viele andere Dinge natürlich auch zur Werkstatt.

Allerdings hatte ich vor dem Kauf lieber auch einen Profi drüber und drunter schreiben lassen, da ich schlichtweg "Respekt" vor einem 25 Jahre alten Fahrzeug habe. Klar kann da etwas kaputt oder dreckig sein, oder nach kurzer Zeit kaputt gehen.

Aber trotzdem macht's mit dem Yps einfach viel zuviel Spaß.

Und Außerdem: Auch bei einem 08/15 Neuwagen wird man heutzutage bei der jährlichen Inspektion vom Händler geradezu gemolken. Da kostet die Aktualisierung des Navi/Betriebssystems ja schon soviel wie 1 Jahr Werkstattarbeit beim Yps. DAS finde ich Mal richtig ärgerlich...

VG

Kai
 
nokid

nokid

Neu hier
Mitglied seit
01.10.2018
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Dresden
Lehrgeld, diesen Fehler wird er nun nicht wieder machen.   Es bleiben nur 2 Möglichkeiten, entweder als Ersatzteilspender verkaufen, oder Geld in die Hand nehmen und richten oder richten lassen.  Ggf auch in einer Selbsthilfe Werkstatt, da finden sich oft Helfer und Schrauber die einen unterstützen können.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
145
Danke
62
Standort
Österreich
Also bei so einem sinnvollen und hilfreichen Beitrags-Erstlingswerk könnte man fast annehmen, dass du der Verkäufer bist und Dich extra angemeldet hast?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Albtraum nach Privatkauf

Albtraum nach Privatkauf - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum

    Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum: Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Mein Jeep geht, bei vielen kurzstreckenfahrten und Stop and Gou irgendwann...
  • Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!

    Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines WJ BJ2001 mit jetzt 125tkm. Privatmann schien seriös, aufgeschlossen und die Dokumentenlage war...
  • Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?

    Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?: Hallo, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Granny gekauft und war sehr glücklich. Er ist schön schwarz er ist schön gross und er ist schön stark -...
  • Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum

    Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum: Hallo Leute! Nun, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 98er Cherokee 4.0 (114.000 km) zugelegt und fand dass er neue Stoßdämpfer braucht. Bei...
  • Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum

    Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum: Hallo Forum, bin neu hier :-) hab mir vor über drei Jahren einen Chreokee XJ 2,5 Turbodiesel gekauft (Bj 9/97; km Stand beim Kauf 117.500 km...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum

      Grand Cherokee WJ Traum und Albtraum: Hallo Leute, ich bin echt verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Mein Jeep geht, bei vielen kurzstreckenfahrten und Stop and Gou irgendwann...
    • Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!

      Getriebeschaden - reingefallen beim Privatkauf!: Hallo Community! Bin seit gestern Besitzer eines WJ BJ2001 mit jetzt 125tkm. Privatmann schien seriös, aufgeschlossen und die Dokumentenlage war...
    • Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?

      Heimlicher Grannywunsch wird zum Albtraum !?: Hallo, ich habe mir vor ca. 14 Tagen einen Granny gekauft und war sehr glücklich. Er ist schön schwarz er ist schön gross und er ist schön stark -...
    • Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum

      Stoßdämpferwechsel hinten -- ein Albtraum: Hallo Leute! Nun, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 98er Cherokee 4.0 (114.000 km) zugelegt und fand dass er neue Stoßdämpfer braucht. Bei...
    • Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum

      Cherokee XJ Diesel - mein Traum - oder Albtraum: Hallo Forum, bin neu hier :-) hab mir vor über drei Jahren einen Chreokee XJ 2,5 Turbodiesel gekauft (Bj 9/97; km Stand beim Kauf 117.500 km...
    Oben