getönte Seitenscheiben vorne?

Diskutiere getönte Seitenscheiben vorne? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Aber praktisch... :thefinger_red:  :jester: und ich denke sehr sicher, da die Dinger nicht fest verbunden werden, sind sie legal wie zB Ladung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
cougar63 schrieb:
Wie bereits erwähnt geht es um das von außen rein schauen UND von innen raus schauen. Sonderfahrzeuge
von MEK und SEK sowie 1-2 weitere Behörden sind mit Rundum-Komplett-Tönung versehen. Dies aber auch
aus gutem Grund...

Guido, die Dinger sind vorn nicht zulässig ;)
Aber praktisch... :thefinger_red:  :jester: und ich denke sehr sicher, da die Dinger nicht fest verbunden werden, sind sie legal wie zB Ladung etc...., solange Du noch rausschauen kannst....
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
guidolenz123 schrieb:
Aber praktisch... :thefinger_red:  :jester: und ich denke sehr sicher, da die Dinger nicht fest verbunden werden, sind sie legal wie zB Ladung etc...., solange Du noch rausschauen kannst....
Klar sind die Dinger praktisch, aaaaber ->
§40StVZO sagt dass die Scheiben die das Sichtfeld des Fahrers bestimmen klar sein müssen. Eine eingeschränkte Sicht kostet
10,-, hier auch wieder ein aaaaber, wenn die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist kostet das gleich mal 90,- und einen Punkt.
Und da kommt es drauf an, ist der kontrollierende Sheriff der Meinung dass dadurch deine oder die Sicherheit der
anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet ist sind die 90 Taler und der Punkt fällig, es wird auch recht schwierig dagegen an zu gehen... ;)
 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Mein Gott .. letztlich geht's doch bei diesen "Tönungs-Threads" immer nur um den pubertären Wunsch,
seine Mühle auf "wichtig" zu trimmen - ob im SEK-, VIP- oder Luden-Look ... und Fakt ist nun mal,
dass es (zu Recht) für Normalbürger verboten ist, weil du auch entsprechend schlechter RAUSsiehst.
 
Manche Wahrheiten muss man einfach mal akzeptieren.
 
Hugh!
 
happy weekend .... :friday:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.857
Danke
1.771
Standort
21217
Chris, so isses! Wir haben in HH eine SoKo Poser, die da gar keinen Spaß verstehen. Deren Kundschaft ist der Clan-Sohnemann, der am Jungfernstieg die Kuh fliegen läßt. Und DIE Truppe kennen die Vorschrift und DENEN geht irgendeine TÜV Eintragung am Achtersteven vorbei. Das sind inzwischen hunderte Autos, die im Autoknast in Billbrook auf Abholung oder Versteigerung warten. Und es werden immer mehr, Lernen durch Schmerz funktioniert anscheinend nicht mehr. Oder aber ein beschlagnahmter Lambo ist kein echter Schmerz mehr. Aber es spielen sich immer wieder herzzerreißende Szenen ab.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Was soll so schlimm daran sein, wenn wer seine Kiste individualisieren will ??? Und wenn wer posen will....soll er doch.
 Solange nix Gefährliches oder sehr Störendes (zB Lärm) dabei rauskommt, sollte man das entspannt sehen.  :deal:  :angel:  :angel:  :newlaugh:
 

FrankensteinsMonster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
4
Danke
9
MonsieurCB schrieb:
Mein Gott .. letztlich geht's doch bei diesen "Tönungs-Threads" immer nur um den pubertären Wunsch,
seine Mühle auf "wichtig" zu trimmen - ob im SEK-, VIP- oder Luden-Look ... und Fakt ist nun mal,
dass es (zu Recht) für Normalbürger verboten ist, weil du auch entsprechend schlechter RAUSsiehst.
 
Manche Wahrheiten muss man einfach mal akzeptieren.
 
Hugh!
 
happy weekend .... :friday:
Das glaube ich. In meinem Fall war es jedoch so, dass mir der Händler einen JKU mit getönten Scheiben verkaufen wollte und behauptet hat, dies sei erlaubt. Sachverhalt wurde rechtlich zulässig gelöst und ich kann meinen ersten Jeep am kommenden Mittwoch abholen
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
MonsieurCB schrieb:
[ ].. letztlich geht's doch bei diesen "Tönungs-Threads" immer nur um den pubertären Wunsch,
seine Mühle auf "wichtig" zu trimmen - ob im SEK-, VIP- oder Luden-Look ... und Fakt ist nun mal,
dass es (zu Recht) für Normalbürger verboten ist, weil du auch entsprechend schlechter RAUSsiehst. [ ]
 
Pah, getönte Scheiben... das ist doch Gringo-Posing.
 
Wenn tunen, dann auch richtig! Für Hombres!
 
:jester:  :jester:  :jester: , eurmal
 
PS: der Frankenstein hat mit seinem Post #26 natürlich vollkommen Recht.
Viel Spaß mit Deinem neuen Jeep & gute Abholung am Mi.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

getönte Seitenscheiben vorne?

getönte Seitenscheiben vorne? - Ähnliche Themen

  • Facelift - getönte Scheiben ab Werk?

    Facelift - getönte Scheiben ab Werk?: Meine Neuerwerbung und seine Features - es dauert bis ich die Details auf das Radar bekomme. Ab der B-Säule sind die Scheiben getönt. :hmmm: ...
  • Getönte Rücklichter

    Getönte Rücklichter: Gibt's für den WK2 getönte Rückleuchten? Oder hat sich die jemand schon mal polieren lassen? Sorry folieren sollte das heißen.
  • Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben

    Getönte Scheiben, keine Folie sondern Kunststoffscheiben: Hallo, hat schon mal jemand diese Scheiben von Solarplexius verbaut und kann kurz was drüber berichten ?
  • Suche Softtop getönte Scheiben JKU 2013

    Suche Softtop getönte Scheiben JKU 2013: Hallo Freunde,   wie schon vermutbar in der Beschreibung zu lesen ist... ich suche ein Original / Fremdhersteller egal Softtop mit getönten...
  • Heckleuchten für Compass: gibt es auch getönte oder klare ?

    Heckleuchten für Compass: gibt es auch getönte oder klare ?: gibt es eigentlich für den compass dunkle bzw. klare heckleuchten?
  • Ähnliche Themen

    Oben