WG mit massiven Ölproblem

Diskutiere WG mit massiven Ölproblem im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So ich habe jetzt die Motorwäsche gemacht und bin zu meiner Selbsthilfewerkstatt um die Ecke. Dort auf die Bühne und von einem begutachten lassen...
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
So ich habe jetzt die Motorwäsche gemacht und bin zu meiner Selbsthilfewerkstatt um die Ecke. Dort auf die Bühne und von einem begutachten lassen, der sich mit Ammis auskennt.
Insgesamt 5 Lecks.
Vorderer KW Simmerring, Ölwannendichtung, Simmerring zw. Motor und Getriebe und links über dem Ölfilter der Öldrucksensor. Bei dem letzten war er sich nicht sicher ob Öldruck- oder Öltemperatursensor. Aber Steira und Mike63 hatten schon auf Öldrucksensor getippt, dann müsste es der auch sein.
Ja und am Ausgang des Verteilergetriebes zur Kardanwelle ist auch schon ein Anfang von Ölaustritt.
Der vordere KW Siri (53021313AA) und die Ölwannendichtung (53020675AE) sind die Teilenummern klar identifiziert. Öldrucksensor (4799758AD-STD-V3).
Bei dem KW Siri zwischen Motor und Getriebe und der am Ausgang Verteilergetriebe bin ich mir nicht sicher. Sind diese von der Bauart des Getriebes abhängig? Wahrscheinlich ja.
Wenn ich drunter schaue, kann ich doch bestimmt die Kennzahlen vom Getriebe und Verteilergetriebe erkennen, oder? Ich schaue dass ich heute noch auf die Bühne komme.
Teile bei Renegade Station bestellen?
 

Det65

Guest
Bei deinem Motor gibt es nur ein Automatikgetriebe RFE 5-45 und ein Verteilergetriebe NV247 . Am besten du bestellst bei Rockauto.Com, da bekommst du Qualität zum günstigen Preis!!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das zeugs kostet original ned die welt. kauf die teile original. grad kw und getr. siris tauscht du ned in 5 min!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hanzi schrieb:
Wenn ich bei Rockauto.com bestelle, heißt das, dass die Teile aus USA kommen. Das wiederum dauert Wochen und die Zeit habe ich nicht.
 
 
Sorry, aber das ist völliger Unsinn - selbst mit Standardversand ist die Sendung i.d.R. in 5-7 Tagen bei dir.
 
Ich bestelle schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig bei Rockauto.com.
 
Habe dabei sogar schon Sendungen gehabt, die in 3 Tagen ab Bestellung bei mir waren. :top:
 
Da kann mancher Händler hier in D nicht mithalten.
 
Abgaben ( Zoll, Einfuhrumsatzsteuer ) bei der Bestellung vorher bezahlen, dann geht es auch fix !
 
Ansonsten fällt eben auch eine sogenannte Vorlagenprovision vom Logistikdienstleister an und es
dauert eben länger...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du solltest einfach mal die Suchfunktion zu rockauto benutzen. Das ist nicht irgendeine US-Bestellung und die Teile kommen nicht mit dem Schiff sondern mit dem Flugzeug. Das schnellste was ich bei rockauto erlebt habe waren 3 Tage Lieferzeit. Innerhalb von 5 Tagen ist das immer erledigt. Wichtig nur, dass du die Einfuhrabgaben im Voraus bezahlst, sonst bleibts beim Zoll hängen und dann kann es dauern. Du bist jetzt wochenlang so rumgetingelt, da kommt es auf die paar Tage auch nicht an. Bei Renegade ist die Chance groß, dass du dabei Crown-Teile bekommst. Dann machst das nächstes Jahr direkt nochmal. Dann doch lieber beim Freundlichen Aufpreis bezahlen.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
"Abgaben ( Zoll, Einfuhrumsatzsteuer ) bei der Bestellung vorher bezahlen, dann geht es auch fix !"
Worauf muss ich achten bei der Bestellung, damit Zoll und Einfuhrumsatzsteuer mit drin sind?

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und achte darauf, daß bei der Auswahl der bestellten Teile möglichst alles aus
dem gleichen Lager kommt.
 
Das ist mit den LKW Symbolen mit A,B & C in der Bestellübersicht gekennzeichnet.
 
Kommt nicht alles aus einem Lager, fällt das Porto auch mehrfach an !
 
I.d.R. bekommt man das aber hin.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Und beim bestellen nicht vergessen...

Rockauto Rabattcode

Code: 10680593379159594

Gültig bis zum 16.06.19

Einfach unten mit im Feld - wie haben Sie uns gefunden - einsetzen; bringt 5% Rabatt..

Gruß Robert.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
nur wer noch nie ein getriebe 2 mal wg einem siri aus und eingebaut hat, kauft billig.
ganz im ernst: die paar euro die du da sparst, sparst du am falschen ende. so teuer sind die dinger original nicht. der arbeitsaufwand hingegen meist unverhältnismässig hoch.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Super Jungs, echt klasse Support.

Bin gerade dabei mich durch zu arbeiten durch die Bestellung und stelle fest, dass es sehr hilfreich wäre, wenn ich die Original-Teilenummern wüsste. Wo kann ich die heraus fischen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.993
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hast eine PN  :coolman:
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Großartig Micha!
Wie ist die Bezeichnung für den Siri zwischen Motor und Getriebe? Ist es etwa Dichtring KW hinten?
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Habe gestern die Siris bei Rockauto.com bestellt.

Anhang anzeigen Screenshot.bmp

Die Ölwannendichtung habe ich bei Eberle bestellt. Ist eine von Fel-Pro, wie sie auch bei Rockauto.com zu bekommen war
Bleibt aber noch zu identifizieren, was für ein Sensor von vorn gesehen links am Motor ist. Ist es der Öldrucksensor? 
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Wenn ja, dann habe ich Öldruckschalter von NTY zu 48,95 Euro und von Blue Print zu 63,15 Euro gefunden.
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
um das geld hättest die teile auch beim händler vor ort abholen können ;-)
öldruckschalter gibts 2 versch. für den 4,7er. ältere haben einen druckgeber, neuere nur mehr einen schalter
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Mein 2003er ist wohl ein neuerer, denn die oben genannten Öldruckschalter sind definitiv passend zu meinem Modell.
Nun ist aber zwischen den beiden ein ziemlicher Preisunterschied. Lohnt sich der Blue Print oder tuts der NTY genau so?
 
Bis meine Dichtungen von Rockauto da sind, will ich schon einen Schlachtplan aufstellen. Wo fange ich an, wie gehe ich vor, was brauche ich?
Da würde ich mich über erfahrungsgestützte Anregungen sehr freuen.
 
Hanzi

Hanzi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2018
Beiträge
174
Danke
20
Standort
Hamburg
Und da stell ich mir noch die Frage, ob es nicht irgendwelche Symptome geben müsste für den defekte Öldruckschalter. Mein Öldruckanzeiger ist etwas mehr als die Mitte, konstant und ohne Schwankungen.
Oder ist da nur ein O-Ring Schuld am Ölaustritt.
 
Thema:

WG mit massiven Ölproblem

WG mit massiven Ölproblem - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

    Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
  • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

    Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
  • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

    Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
  • Massive Drehzahlprobleme

    Massive Drehzahlprobleme: Liebe Freunde und Fachleute der 4.0l Fraktion. EIn Bekannter hat einen 99er TJ, der seit einigen Monaten ein massives Drehzahlproblem hat. Es ist...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt

      Massiver Ölverlust - liegengeblieben und abgeschleppt: Hallo und Gruss aus Luxemburg.....ich kann mich auf diesem Wege auch kurz vorstellen. Ich heiße Frédéric bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren...
    • Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel

      Massive Probleme mit meinem JEEP CHEROKEE XJ 2.5 Diesel: In Frühjahr 2019 habe ich dieses Fahrzeug gekauft (damaliger km-Stand: 225.000 * Baujahr 2001). +++ Vor 4 Wochen musste die komplette...
    • Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!

      Massiver Öl Verlust! Helft Claus-Jürgen aus der Werkstatt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich brauche dringend eure Hilfe! Zum Tathergang: Ich kämpfe seit dem Umbau auf V8 mit einem Kühlwasserverlust. Vor etwa...
    • Massive Drehzahlprobleme

      Massive Drehzahlprobleme: Liebe Freunde und Fachleute der 4.0l Fraktion. EIn Bekannter hat einen 99er TJ, der seit einigen Monaten ein massives Drehzahlproblem hat. Es ist...
    Oben