Was können die Getriebe

Diskutiere Was können die Getriebe im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das NAG 1 wurde auch später noch in den V12 Modellen verbaut (S-Klasse und Maybach) und zwar in einer 1.100 Nm Variante. Kraft ohne Ende.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fuessener

Guest
aral schrieb:
 
Und ist für 580 Nm ausgelegt.
 
Das NAG 1 wurde auch später noch in den V12 Modellen verbaut (S-Klasse und Maybach) und zwar in einer 1.100 Nm Variante. Kraft ohne Ende.
 

Saukerl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
Ich hatte ja Eingangs geschrieben das ich noch nicht weiß welcher es wird.
Wie sind denn die Getriebe beim 3,7 oder 5,7 Hemi?
Sind die ähnlich oder ganz anders?
 

Det65

Guest
Ich habe mal das "Übertriebene" rausgenommen, bleibt beim Thema dann haben wir Mods weniger Arbeit... :thefinger_red:
 
 
Gruß D
 

Saukerl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
Ich habe schon verstanden das 545rfe drin ist und das man das auch belasten kann.
Aber was ist im 3,7 V6 drin?
Bin halt noch nicht so ganz firm bei GC. :newbie:
 

Fuessener

Guest
Saukerl schrieb:
Ich habe schon verstanden das 545rfe drin ist und das man das auch belasten kann.
Aber was ist im 3,7 V6 drin?
Bin halt noch nicht so ganz firm bei GC. :newbie:
Ich weiß nicht, was im 3.7 für ein Getriebe drin ist, aber auf der einen Seite tust Du als ob Du Wunder was für schwere Hänger ziehen willst und jetzt kommt die Frage nach einem schwachbrüstigen 3.7er, der ab dem Facelift in Europa gar nicht mehr zu haben war, da gab's nur noch den CRD, was auch wohl der Grund ist, dass niemand dazu etwas schreibt.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.550
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du die Seite "wkjeeps.com" aufrufst findest Du alle gesuchten Informationen. Die Getriebe sind unter "maintenance" aufgelistet.
Ich rate Dir zum 3.0 crd. Den kannst Du dank dieselgate günstig kaufen. Wenn Du noch 15 oder 20 Jahre warten willst, kannst Du vielleicht meinen haben.
 

Saukerl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
Ich weiß nicht, was im 3.7 für ein Getriebe drin ist, aber auf der einen Seite tust Du als ob Du Wunder was für schwere Hänger ziehen willst und jetzt kommt die Frage nach einem schwachbrüstigen 3.7er, der ab dem Facelift in Europa gar nicht mehr zu haben war, da gab's nur noch den CRD, was auch wohl der Grund ist, dass niemand dazu etwas schreibt.
 
Ich bitte um Entschuldigung das ich das noch nicht alles weiß oder das ganze Forum durchgelesen hab.
Aber ich dachte für solche Fragen wäre ein solches Forum da, ich kenne das auf jeden Fall so.
Wenn Du aber mal mit einem 4,0l SUV mit Wohnwagen gefahren wärst und am Ende von Steigungen die Getriebeöltemperatur über 100° war würdest Du meine Fragen vielleicht nachvollziehen können.
Woher bitte soll ich wissen das dies beim einem GC kein Problem ist!
Und falls jetzt der Spruch zur Suchfunktion kommt......ich weiß was das ist, habe aber keinen Thread gefunden der diese Frage so beantwortet.
Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gesucht.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.550
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nicht alles persönlich nehmen was Du hier so liest, sonst brauchst Du bald einen Nervenarzt. Lieber lächeln, das strengt auch nicht so an
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Meinereiner hatte 2 WH's und aktuell einen 3,0 Crd (WK2) mit einem NAG1 Getriebe. Ich fahre jeweils 2-3 x im Jahr mit einem Hänger nach Spanien (Jede Tour ist da. 5000 Km lang). Der Hänger ist mit Minimum 2t beladen. Habe nie Probleme mit dem Getriebe gehabt. Regelmäßige Wartung ist natürlich obligatorisch.
 

Saukerl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2019
Beiträge
11
Danke
0
@ Tom 58
Du hast ja Recht

@ Bricktop
damit kann ich was anfangen.
 

Fuessener

Guest
Saukerl schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung das ich das noch nicht alles weiß oder das ganze Forum durchgelesen hab.
Aber ich dachte für solche Fragen wäre ein solches Forum da, ich kenne das auf jeden Fall so.
Natürlich ist ein Forum dazu da, Fragen zu stellen. Ich bin hier dafür bekannt, dass ich jedes Fahrzeug erst einmal nach dem rechten Schlußlichtbirnchen abchecke. Du stellst das Getriebe in den Mittelpunkt und weißt sonst nicht über die Fahrzeuge. Jeder zäumt sein Pferd anders auf.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.550
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hans-Peter sei nicht traurig, auch wenn Dein schöner GC jetzt in Einzelteilen verkauft wird
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Hans-Peter sei nicht traurig, auch wenn Dein schöner GC jetzt in Einzelteilen verkauft wird
Hab's auch meiner Frau gezeigt, die war gleich berührt. Ich habe mich mit dem ML 100 % identifiziert. Er ist in Sachen Komfort und Fahrwerte eine ganz andere Klasse. Kein Wunder, unser ML lag bei 100.000 Euro Neupreis mit Vollausstattung.

Wer Teile für einen CRD braucht, kann dort vergleichsweise preiswert 1A Ersatz bekommen.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Saukerl schrieb:
Ich bitte um Entschuldigung das ich das noch nicht alles weiß oder das ganze Forum durchgelesen hab.
Aber ich dachte für solche Fragen wäre ein solches Forum da, ich kenne das auf jeden Fall so.
Wenn Du aber mal mit einem 4,0l SUV mit Wohnwagen gefahren wärst und am Ende von Steigungen die Getriebeöltemperatur über 100° war würdest Du meine Fragen vielleicht nachvollziehen können.
Woher bitte soll ich wissen das dies beim einem GC kein Problem ist!
Und falls jetzt der Spruch zur Suchfunktion kommt......ich weiß was das ist, habe aber keinen Thread gefunden der diese Frage so beantwortet.
Vielleicht habe ich aber auch nicht lange genug gesucht.
Hier weht ein etwas rauerer Wind als im bekannten XP-Forum...die meinen das nicht bös..ist nur so...ansonsten ist es hier informativ und lustig...
 
 Fazit: Das Benz- Getriebe kann das ab...  :wave:
 
 Bist hier richtig...brauchst bloß 'n dickes Fell...hab ich anfangs auch geschluckt..die sind aber nett...man muss es aber erst merken...mein ich ernst.
 
Rat: Kauf Dir 'nen GC ...oder besser Commander mit Mercedes-Diesel-Technik...sind geile Teile. Ist/war der XP ganz sicher auch....aber im Ernst...die WH/WK/XK von Jeep scheinen mir mehr zu können.....etwas rostanfälliger..bekommt man aber --denke ich---unter Kontrolle.....
 Die XP von Thomas sind nicht zu toppen...aber  die Benz-Jeeps sagen mir aktuell mehr zu, jedenfallls meiner nach der Kauf-Frischzellen-Kur...
Die anderen Jeeps scheinen mir auch sehr speziell...wahrscheinlich auch in Richtung Ford XP...aber gerade die Baureihe von Jeep unter der Benz-Ägide ist wohl der Überhammer....habe lange gesucht...auch überlegt meinen alten XP bei Thomas (anncarina) revidieren zu lassen...bin aber seit paar Monaten (hoffe auch für länger) mehr als zufrieden mit meinem Commander....obschon der XP ein geiles Gefährt war...nur der Commander ist mit den aktuellen Reifen jedenfalls im Alltag kommoder...und der Verbrauch (aber wer redet schon davon ? ) ist beim Diesel auch ohne aufwändige Gas-Anlage bereits kein wirkliches Totschlags-Argument....bzw...ist voll o.k.....vlt hol ich mir aber von Thomas nochmal 'ne richtige Gelände-Sau......so a la Monster.... :angel:
 
 

xfile

Member
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Fahre seit 6 Jahren fast nur mit 1,9 T Wohnwagen rum.
Problemlos mit dem NAG1.
Hatte aber letztes Jahr Probleme durch die vielen Kurzstrecken meiner Frau (Einkaufen 10 km).
Habe das Getriebe komplett überholen lassen in Slowenien (kurz hinter dem Karawankentunnel, 25 km von Österreich). Die machen nur das.
Mit Aus- und Einbau in einem Tag (12 Stunden :thefinger_red: ). Perfekt und super Preis (1.500EUR). Dort steht der Hof voll Mercedes und Co aus Österreich und Deutschland.
 
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
xfile schrieb:
Fahre seit 6 Jahren fast nur mit 1,9 T Wohnwagen rum.
Problemlos mit dem NAG1.
Hatte aber letztes Jahr Probleme durch die vielen Kurzstrecken meiner Frau (Einkaufen 10 km).
Habe das Getriebe komplett überholen lassen in Slowenien (kurz hinter dem Karawankentunnel, 25 km von Österreich). Die machen nur das.
Mit Aus- und Einbau in einem Tag (12 Stunden :thefinger_red: ). Perfekt und super Preis (1.500EUR). Dort steht der Hof voll Mercedes und Co aus Österreich und Deutschland.
 
Hast Du link ?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
@ Guido:
In seinem Vorstellungstread war aber auch die Rede von Offroad-Tauglichkeit, da bin ich mir - fehlt aber die Erfahrung - beim Comander nicht ganz sicher.
Denke aber da wäre der WH etwas besser geeignet?

Was meinst du dazu?

@Hans Peter
Warum fängst du immer und immer wieder mit deinen Bescheuerten Rücklichtbirnen an?
Kannst du nicht einfach mal akzeptieren, dass ander außer Dir den Schwerpunkt beim Fahrzeugkauf an anderen Dingen festmachen als Dir wichtig sind?

Wenns Dir so sehr gegen den Strich geht, dann antworte einfach nicht auf die Treads und halt deine Finger still!

@alle anderen:
Sorry fürs teilweise off Topic..


Gruß Robert.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
wjrobby schrieb:
@ Guido:
In seinem Vorstellungstread war aber auch die Rede von Offroad-Tauglichkeit, da bin ich mir - fehlt aber die Erfahrung - beim Comander nicht ganz sicher.
Denke aber da wäre der WH etwas besser geeignet?

Was meinst du dazu?


Gruß Robert.
 
Der WH/WK Grand Cherokee und der XK Commander sind von der Bodengruppe ,den Ausmaßen und der Technik (bis auf halt eben NUR die total verschiedene Optik innen wie außen, sowie die völlig andere Inneneinrichtung) eineiige (das Wort schaut geschrieben seltsam aus) Zwillinge...
 Ich bin den GC noch nicht gefahren, aber gleich ,wo Du nachliest...die sind quasi identisch ...eben auch in ihrem Gelände-Können.
 
 Mit Quadra-Drive II sind WH und XK von der 4x4-Technik her kaum zu toppen...die Bodenfreiheit ist bei beiden gleich (gering) und vorne ist der XK einwenig tiefer als der WH , wenn man beim WH den Spoiler/Stoßstangenteil reduziert. Das geht beim XK nicht so gut/locker.
 
Vgl dazu mal den Bericht (verlinkt) und dort speziell die Seite 3. 
 
https://www.focus.de/auto/fahrberichte/tid-5988/fahrbericht-jeep-commander_aid_58640.html
 
Auszug aus dem Text:
 
Der Unterbau (des Commander XK)  ist identisch mit dem vom Grand Cherokee. Das bedeutet: gleicher Vierradantrieb, gleiches Fahrwerk, gleiche Antriebsstränge. Die beiden stärkeren Versionen sind dabei ebenfalls mit Quadra-Drive und elektronisch gesteuerter Drehmomentverteilung unterwegs. In der Praxis ergeben sich jedoch kaum Unterschiede. Deshalb zur Geländegängigkeit hier nur so viel: Trotz größerer Überhänge schafft auch der Commander Strecken, die ihm wohl kaum einer je zeigen wird. Interessant auch, dass trotz des Kastendesign Windgeräusche selbst bei höheren Geschwindigkeiten nicht in dem Maß vorhanden sind wie erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was können die Getriebe

Was können die Getriebe - Ähnliche Themen

  • Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?

    Was muss man UNBEDINGT wissen / beachten / können / haben?: Hier schreibe ich als Jeep-Neuling, der so langsam sein ersten Erfahrungen macht. Nach meiner ersten Pass-Strasse und der darauf folgenden HOTOIL...
  • Dreckig könn was auch

    Dreckig könn was auch:
  • Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt

    Na da können wir uns alle nur ein Beispiel nehmen - Sowas erleben wir leider nicht alle - Einmal um die Welt: Habe gestern durch Zufall auf Youtube diesen wundervollen Bericht gesehen.:inlove: (128) A Night Inside "Otto", the G-Class that Travelled the...
  • Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...

    Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...: Hallo Jeep-Freunde, jeder kennt es, ein kleines Problem um man weiss nicht wie man es lösen kann. Daher meine Idee zu diesem Thread hier im...
  • Können bei ATF-Wechsel 8 Liter rauskommen?

    Können bei ATF-Wechsel 8 Liter rauskommen?: Hallo zusammen,   heute habe ich endlich mal bei meinem 46RE das ATF gewechselt, nachdem ich den Jeep schon 1 Jahr habe. Bevor manche Leute einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben