Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

Diskutiere Trackhawk Erfahrungen und Hennessy im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfile

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2013
Beiträge
348
Danke
23
Standort
67705
Hallo Trachhawk Driver,
 
wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht?
Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy (1.000PS), zugelassen in Deutschland?
Man hört/liest leider sehr wenig darüber.
Danke für eure Info`s. :wave:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Soweit ich weiß gibts bald einen im Raum NRW.
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Nun ja, den Trackhawk gibts ja noch nicht lange, wäre verwunderlich, wenns da schon Mängel gäbe. meiner hat gerade mal 2300 km auf der Uhr, alles perfekt und so wie es sein soll. Nach Ablauf der Garantie kommt er definitiv zum Hennessey für den 1000 Ps Umbau, einfach, weil ich dann so ein Monster haben will, brav einen Hybriden kaufen werde und weiss, ich habe so ein archaisches Relikt, bevor die Downsizing Welle den V8 zum Aussterben verdammt.
Ist quasi wie im Stall nen T-Rex neben den genmanipulierten Designkühen zu haben....
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Die Mängelliste ist sicher nicht groß bzw. anders als beim SRT, allerdings darf ruhig angezweifelt werden, dass der Trackhawk die Leistung abgibt, die da in den Papieren steht. Siehe hierzu das deutsche Trackhawk Board bei Facebook.
Wer fährt schon auf einen Prüfstand...

Interessant wären hier zuerst einmal die gemessene Topspeed mit GPS und 0-100. Er sollte ja problemlos 3.7 Sek. schaffen. Warum die Leistung erst nach langer Zeit in Italien bei FCA stimmt, ist mir schleierhaft, gehe aber davon aus, dass es nicht ohne Absicht geschieht. Während in den meisten Ländern nur die Beschleunigung zählt, kommt in DE die freie Autobahn hinzu und das muss er ja auch aushalten.

Nehme ich bspw. einen E63S, der hält bei den Werten, was er verspricht.

Der Hennessey Umbau ist geil, Verschleiß... Kosten nicht unter 40TEUR. Beim Basispreis + Umbau = Leistungsausbeute... Das schafft sicher auch der neue 63er GLE oder GLS.

Und ja, ich liebe den SRT, finde den Trackhawk extrem geil, doch die neuen AMG sind auch nicht ohne und kosten letztlich auch nicht viel mehr. Und die Mehrkosten vom SRT zu einem Trackhawk stehen auf der 1/4 Meile und maximal zwei Wagenlängen in keinem Verhältnis.
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Ob der Trackhawk seine Leistung bringt, wird sich zeigen, noch ist er neu, deshalb wird er noch nicht bis aufs Blut gequält. Ich werde berichten! Grundsätzlich ist immer zu beachten, dass es ein Kompressormotor ist, was leicht zum Hitzestau im Motorrad führt , damit auch zu verminderter Leistung. Die Klimaanlage zieht natürlich auch Leistung und wärmt natürlich auch den Kühlerverbund gerne mit, was auch zur Leistungsminderung beitragen kann....zudem habe ich festgestellt, dass bei Schleichfahrt über längere Zeit das adaptive Gaspedal die Fuhre etwas lethargisch macht, was sich aber schnell wieder erledigt. Alles in allem muss man sich grundsätzlich von der Illusion befreien, dass man einfach in allen Situationen aufs Gas trampelt und volle 710 Pferde antraben. 
So etwas will und soll auch sorgfältig überlegt und vorbereitet sein! Dann passt das auch, denn der Trackhawk ist in einem Wimpernschlag so schnell, dass man schon erfahren sein sollte, um den nächsten Bremspunkt oder die vertretbare Geschwindigkeit nicht zu verpassen.
Nur zur Beruhigung: Ich hatte die Gelegenheit, ein kleines "Duell" mit einem aktuellen Superbike auszufechten. Sowohl in der Beschleunigung als auch im Speed hat er mir nicht viel abnehmen können. Leistung passt also!
Davon abgesehen rate ich auch an der Stelle zur Vernunft! Im öffentlichen Strassenverkehr bietet sich kaum eine vertretbare Gelegenheit, das alles auszuprobieren, schon gar nicht repräsentativ, wer das probieren will, braucht dringend professionellen Beistand.
Hier ist der SRT schon völlig overdosed und sicher mehr als ausreichend motorisiert. Vielleicht bietet sich ja bei einem Flugplatzevent einmal die Gelegenheit alles artgerecht zu testen....
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Das stimmt, allerdings empfehle ich dringend das Facebook Forum. Hier sind mehrere Trackhawk's mit Diagrammen und Berichten. Wenn 707 PS im Brief stehen, muss er sie haben, Hitzestau, Klima, Höhenunterschied - alles egal.
Die hier geschilderten Erfahrungen zeigten, dass Serie kaum über 600 PS ankamen.
Nach Besuch bei FCA wurden sie wieder unabhängig auf den Prüfstand gestellt, siehe da, zwischen 71... und 750 PS kamen heraus. Hier wären die Werte auch einmal interessant.
Ich interessiere mich arg für den Trackhawk, aber wie schon geschrieben, Preis-/ LEISTUNG

Bspw. mein SRT hat eine geniale Streuung, 4 Sek. auf 100 war Spitze, ansonsten nie über 4.4

Und Waffen dieser Gattung gibt es viele, Erfahrung im Umgang mit solchen Aggregaten sollte man immer im Kurs erlernen, geradeaus kann jeder. :)
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Kaum mehr als 600 Ps halte ich für ne Parole. Rechtlich dürfen die Leistungsabgaben um 10% abweichen, so weit ich informiert bin. Das würde ich auch reklamieren, wenn dies der Fall wäre. Ich habe dafür aber bisher keine Annahme, wie gesagt, bis auf die genannten Umstände habe ich keinen Anlass zu klagen, die Kiste geht wie die Hölle. 
Ich bin bis vor kurzem auch Superbikes gefahren, meist auf Rennstrecke. Da bekommt man schon ein Gefühl für zur vVerfügung stehende Leistung und deren Einsatz.
Auch mit der Corvette habe ich des öfteren den Effekt, dass naturgemäss bei hohen Aussentemperaturen die Kiste sich einfach lahm anfühlt. 
Ist aber subjektiv schlimmer als objektiv, denn auf dem Prüfstand stimmt alles. 
Und wer schon einmal ein Superbike mit 200Ps + gefahren hat, dem kommt auch ein Trackhawk langweilig vor, so viel ist klar. 
Prüfstände gibts genug, sollte ich hier Bedenken haben, kann man davon ausgehen, dass ich dem Fahrzeug auch unabhängig auf den Zahn fühlen lasse....
Irgendwie zweifle ich aber an meiner mentalen Stabilität, bei so einem Tier an Leistungsmangel zu denken  :jester:
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Schau mal bei Facebook. Ist eine Tatsache. Und wenn man ein Gefühl für so etwas hat, auch 600 PS spüren sich gigantisch an.
Fakt ist, 10% nach unten macht 630 PS, bezahlen tut man für über 700. Und die müssen herauskommen. Einfache Sache, SRT mit Edelbrock oder Whipple mit TÜV und verstärktem Antrieb kostet weniger als der Trackhawk und bringt dann mehr Leistung...
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Du würdest weinen ;)
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Weil ich so lange auf dich warten muss und Hunger hab?
 
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Der war gut! Nee, lass mal, aus der Pubertät sind wir ja raus...manchmal... Würde mir leid tun, wenn andere Besitzer da Probleme haben, ich habe bisher keinen Grund hier einen Verdacht aufkommen zu lassen. Und ich werde natürlich zu gegebener Zeit das auch auf dem Prüfstand bestätigen lassen. 
Bis dahin nehme ich von solchen Grundverdächtigungen Abstand und lasse die Leute sich auf ihren Plattformen austoben. Wobei ich die Verlässlichkeit der beteiligten und die Repräsentativität derselben und derer Aussagen auch nicht überprüfen kann.
Vielleicht sind es ja geschickt platzierte "Fake-News " aus der Feder Trumps, weil Jeep ja jetzt italienisch ist :D
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Das sind nachweislich Leuts wie Du und ich. Du kannst Dir von verschiedenen Leuten die Prüfstandwerte vorher und nachher anschauen. Des Weiteren erfährst Du alles zu diesem Dilemma, man zahlt und der Wagen steht in Italien... das sind keine Fakes. Melde Dich an und lies alles genau.
Du kannst die KW auch in Deinen Trackhawk/ SRT Pages anschauen. Geh da in die Vollen und schaue, wie viel KW er ausspuckt. Wenn da etwas nicht passt, Prüfstand.

Wie gesagt, man zahlt für 700+. Bei den Hellcats gibt es da keine Probleme.
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Die Leistungsanzeige ist mir bekannt, habe ich auch oft im Display am laufen. Das Thema scheint dir ja sehr am herzen zu liegen, man könnte fast vermuten, dass du einen zwingenden Leistungsmangel an meinem Auto herbeireden möchtest. Bist du unzufrieden mit meiner Aussage, dass zumindest bei meinem (Bj.19) alles ok zu sein scheint?
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Nein,ich wünsche Dir, dass es passt. Ich fahre aktuell noch einen Durango Hemi und den SRT. Ein Wechsel steht immer wieder im Raum. Dabei wäre es für mich in zwei Versionen denkbar. 1. GLS AMG neues Modell, wenn verfügbar. 2. Durango behalten und SRT gegen Trackhawk tauschen.
Ich benötige ein Auto mit mindestens sechs Sitzplätzen, da kleinere Kids.

Doch wenn der Trackhawk keine volle Leistung bringt, habe ich keine Lust. Und andere Erfahrungen mit etwas mehr wie "geht wie die Sau" findet man kaum. Aber ich hatte schon einige Autos in dem Leistungsbereich, von daher bin ich verwöhnt und hätte gern auch das, was im Brief steht. Ist nachvollziehbar, oder? Denn ein Schnapper ist der Trackhawk nicht. Da kann man auch umbauen lassen, was man hat.

Extrem cool wären kurze Videos/ Fotos von:

1. Video Beschleunigung mit SRT Pages/ Leistungsanzeige
2. Bild 0-100 Anzeige
3.Tracktest gegen SRT 1/4 Meile

Ich hatte ja geschrieben, auch ~600 PS gehen gut. Aber ganz ehrlich, wenn ich mich persönlich für den Trackhawk entscheide und mich hier dann ein E63, C63 oder X5M etc. wegbügeln, dann bin ich am Heulen. Und deshalb hätte ich gerne einmal echte, vielleicht auch ausführliche Infos, die man nicht vom Händler bekommt.

Da könnte ich jetzt immer weitermachen. Bspw. Beschleunigung gegen den Serien SRT und bei 200 ist der nur zwei bis drei Wagenlängen hinter dir. Das für die Preisdifferenz. Mich hat mal eine ZR1 abgewatscht, das war so herrlich, Gänsehaut pur wie der davongezogen ist.

Also, nicht angegriffen fühlen, ich mag nur Infos. Petrolheads teilen ihre Erfahrungen. ;)
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Also, um dir Entscheidungshilfe zu geben, kann ich dir bestätigen, dass ich auf der Leistungsanzeige über 650 Ps beobachtet habe, und das im Auto Mode und ohne den Motor voll auszuquetschen. Und direkt nach verlassen des Stadtverkehrs mit Klima, also auch keine optimalen Lufttemperaturen. So weit also alles im Lack.
Und warum ist der Trackhawk kein Schnäppchen? Rüste doch beim SRT mal die verstärkten Antriebswellen, einen 700Ps-Motor, das HP 95 statt des HP 85 Getriebes, die stärkeren Differentiale, das erheblich verstärkte Verteilergetriebe, das Bilstein Fahrwerk mit den besseren Dämpfern und die grosse Brembo Anlage nach!
Wo stehst du dann mit den Kosten? 
Und zudem hast du ein Fahrzeug mit Garantie, dass du fertig aus dem Verkaufsraum auf die Piste fährst, ohne Bastelei und Sorgen mit der Zulassung.
Ich seh das entspannt, denn wenn ihm tatsächlich ein paar Pferde abhanden kommen, die finden sich auch wieder, denn der Hellcat Motor hat die 700+ Pferde und in den Charger und Challenger bringt er die auch. Kann also nur Peripherie( Ansaug) oder Software sein...ist behebbar!
Übrigens hab ich auf der Leistungsanzeige auch schon nur 500 Ps beobachtet! Ursache war schräge Strasse und Kurvenausgang, da regelt die Traktion Control viel weg im Auto Mode....
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ HemiV8sucht : was das "abwatschen" angeht, auch ein  charger / Challenger SRT wird einen GC SRT "abwatschen"..
Dei sind gute 400kg leichter und haben einen etwas besseren CW Werts, doass sie u.a. locker doe 300 km/h Makre schaffen..
Ein GC SRT, mit "Glück" die 260er Marke :)
 
Von daher, alles relativ :D :D
(p.s. die beste Zeit 0-100, die ich in meinem SRT geschafft habe, war etwas um die 4.6sec..immerhinn fast 0,2 schneller als Werskangabe  :D :D )
 
Bzgl. "geringerer "Leistung, vlt. hat es was mit  CO2 (WLTP, bzw. NEFZ) Aussstoß zu tun...
erinnert mich ein bissel an die Anfangsproblematik im Alfa Romeo 156 aus 2002..
Als der 156er 2.0 JTS (2.0 Liter Direkteinspritzer)  2002 auf den Markt kam, sollte er 166-PS haben.
Gemesse wurden aber i.d.R. max. 130-PS (weil, der "alte 2.0er TS mit ca. 150-PS ist dem JTS locker davon gefahren)
Grund war wohl die EURO4-Norm. Anscheinend hatte Bosch Probleme in der Serienfertigugn, bei voller Leistung, die CO2 Werte einzuhalten.
Ergo, wurde die Leistung via ECU "gekappt"..
Erst gegen 2004 gabs dann ein ECU Update, und auch die volle Leistung..
 
Ansonsten, ist der TH in guter Gesellschaft mit Audi RS6 4.0 V8 biturbo :)
Auch er hatte hatte nicht die Leistung, die er auf dem Papier hatte.
I.d.r blieben von den ~ 500 gerade mal ~380 bis 400-PS übrig..
 
Interessanterweise hat der gleiche  V8 im R8 bzw. im Lambo, alle Pferdchen beisammen...
 
Seis drum, ich wünsche Euch weiterhinn viel Spass :)
 
Grüße
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Der Charger/ Chally fährt dir nur auf der Autobahn um die Ohren. An der Ampel ohne Aufwärmen der Reifen ist der GC auf 100, da steht der Chally noch qualmend da... ich weiß genau, wovon ich rede.

RS6, alles richtig, aber da gab es entsprechend Wandlung genau deswegen.

Lies Dich im FB Board ein, ist wirklich interessant und keine Eintagsfliege.

Und zu guter Letzt noch einmal, wenn 700 im Brief stehen und man hierfür bezahlt, müssen auch 700+ im Aggregat stecken. Alles Andere ist Quatsch.

Und mir ging es nur darum, einen ordentlichen Erfahrungsbericht mit evtl. ein, zwei Bildern/ Videos zu bekommen. Davon lebt doch so ein Forum unter Anderem auch.

Peace
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

Trackhawk Erfahrungen und Hennessy - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Trackhawk Erfahrungen

    Trackhawk Erfahrungen: Da ich kurz vor dem Kauf eines Trackhawks stehe nimmt es mich Wunder, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Wagen gibt? Freue mich über jede Info.
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Trackhawk Erfahrungen

      Trackhawk Erfahrungen: Da ich kurz vor dem Kauf eines Trackhawks stehe nimmt es mich Wunder, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Wagen gibt? Freue mich über jede Info.
    Oben