Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

Diskutiere Trackhawk Erfahrungen und Hennessy im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hab gestern mal spaßeshalber in aller Ruhe Facts, Gerüchte und meinungen zum Thema HEMMESSY gegoogelt .. der Laden schrammt wohl permanent...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Hab gestern mal spaßeshalber in aller Ruhe Facts, Gerüchte und meinungen zum Thema HEMMESSY gegoogelt ..
der Laden schrammt wohl permanent haarscharf an Konkurs, Betrug und Gefängnis vorbei ... klingt leider alles nicht sonderlich seriös - aber das nur am Rande ...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ganz grundsätzlich gesehen halten wohl die wenigsten (Strassen zugelassenen) getunten Fahrzeuge ihre Leistung konstant. Sobalt diese über längere Zeit abgerufen wird treten thermische Herausforderungen auf, die unweigerlich eine Reduktion der Leistung fordern.Aber abgesehen davon ist wohl eher der Fahrer das schwächste Glied in solch PS starken Mobilen ‍♂
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Naja, die deutsche Kundschaft ist in Bezug auf starke Motoren auch problematischer... Autobahn offen, andere Bremsanlagen, Kühlung etc.
In Dubai waren alle Brabus G's, E's und S nur mit normalen Bremsscheiben unterwegs... krass.

Davon abgesehen, ich wüsste immer noch gerne per Foto oder Video, wie ein nicht reklamierter Trackhawk Leistung ausspuckt.

Es fährt einer hier in der Gegend herum, den frage ich mal. Hier könnte der eine oder andere Tracki ja mal etwas Posten. Ich würde das machen bei der informativen Runde :)
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
MonsieurCB schrieb:
Hab gestern mal spaßeshalber in aller Ruhe Facts, Gerüchte und meinungen zum Thema HEMMESSY gegoogelt ..
der Laden schrammt wohl permanent haarscharf an Konkurs, Betrug und Gefängnis vorbei ... klingt leider alles nicht sonderlich seriös - aber das nur am Rande ...
 

Komisch. Hennessy hatte meiner Meinung nach immer einen einwandfreien Ruf.
Hab aber auch schon Jahrelang nicht mehr nach Bewertungen geschaut :)
Aber das eine Firma wie Hennessy permanent an der Konkursgrenze ist wundert mich nicht. Die von denen getunten Karren haben alle so ca 800-1400 PS. Für solche Autos gibt es einfach zu wenig Kunden die sich das Leisten können.
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Ivo76 schrieb:
Ganz grundsätzlich gesehen halten wohl die wenigsten (Strassen zugelassenen) getunten Fahrzeuge ihre Leistung konstant. Sobalt diese über längere Zeit abgerufen wird treten thermische Herausforderungen auf, die unweigerlich eine Reduktion der Leistung fordern.Aber abgesehen davon ist wohl eher der Fahrer das schwächste Glied in solch PS starken Mobilen ‍♂
Von der Sinnhaftigkeit ein 1000Ps Monster mit Dauervollgas über eine öffentliche Strasse , auch wenn Autobahn, prügeln zu wollen, mal ganz abgesehen.
Ich werd euch jedenfalls aktuell auf dem Laufenden halten, auch mit Fakten. Sollten mir da Pferde unterschlagen werden, werd ich schon einschreiten und die Gemeinschaft auch informieren, was und wie gehandelt wurde.
Kann sich aber alles ein wenig hinziehen, da ich zumeist im Ausland bin, und das dicke Schneewittchen fein am ctek Ladegerät in der Garage vor sich hindöst...
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Ach ja... In Chemnitz gibts tatsächlich einen Mercedes-Händler der noch Jeep verkauft....
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Also mein 2019er hat lt. Prüfstand volle Leistung - alles schick soweit, ich bin zufrieden.
 
Jeder soll doch grundsätzlich tun was er für richtig hält, schließlich handelt es sich ja um einen reinen Bedürfnis-Artikel
getreu dem Motto "leider geil". Wenn am Ende dann 1000PS + rauskommen - so what! 
 
Ich kriege Plaque wenn ich mir die automobile Zukunft ausmale und daran denke das mehr Menschen im Straßenverkehr durch Stromschläge
als durch Verkehrsunfälle ums Leben kommen - entschuldigt den Sarkasmus!
Nichts ist eben so beständig wie der Wandel..
 
Solange es noch möglich ist fahre ich den V8 aus tiefster Überzeugung und Begeisterung, er trägt zu meinem seelischen Wohlbefinden bei.
Dies hat auch nichts mit Anachronismus zu tun sondern ist einfach automobile Lebensart. Darauf habe ich Bock!
 
Insofern jeepige Grüße und einen schönen Abend an alle ;)
  
 

Mongol

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
5
Danke
1
Servus zusammen,
 
bin aktuell ab sofort auch mit einem Trackhawk dabei und werde berichten - aktuell 342 km, dauert also noch ein bisschen.
 
Info folgt!
 
Gute Fahrt allezeit - PS Keine Ahnung wie ich das Bild drehen kann....
 
 

Mongol

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
5
Danke
1
Oh es passt - war beim Hochladen vertikal
 

Mongol

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
5
Danke
1
Weitere Dinge:

a) Versiegelung nächste Woche Keramik
b) Unterbodenschutz
c) Ölwechsel bei 1.000 km

d) AHK bei 10.000
 

martinsrt8

Member
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
60
Danke
7
HemiV8sucht schrieb:
Wenn 707 PS im Brief stehen, muss er sie haben, Hitzestau, Klima, Höhenunterschied - alles egal.
 

Nicht egal. Die Leistungsangaben JEDES Herstellers werden unter Normbedingungen ermittelt.
Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Temperatur, ... Nach DIN ISO irgendwas ist die Temperatur soweit ich mich erinnere um die 20 Grad.
Wenn jetzt die Spezis hergehen und die Geräte im Juli bei 38 Grad auf den Prüfstand stellen, greift ganz einfach der Motorschutz wegen der hohen Ansaugtemperaturen. 
Da fehlen (bei jedem Auto) ganz schnell mal erhebliche Mengen an PS. Bei aufgeladenen besonders.
Dann macht genau der Spezi auf Facebook die Welle und andere Stellen darauf hin ihren auch bei knappen 40 Grad auf den Prüfstand.
Natürlich auch mit ernüchterndem Ergebnis und schon schaukelt sich das Geheule von einer Hand voll Leuten hoch, als wäre die ganze Welt am untergehen.
Einfach mal etwas messen ohne die Bedingungen einzuhalten und dann nach Wandlung schreien. Klar stellt sich FCA dann quer.

Im Challengerforum war ein Hellcat auch bei knappen 40 Grad auf dem Prüfstand. Keine 600 PS.
Messung später bei um die 15 Grad wiederholt hatte er knappe 740 PS. Nichts am Auto verändert, nur die Außentemperatur.
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Kalte Luft ist dichter als warme Luft. Im Winter (bei Temperaturen deutlich unter 0°C) enthält die Luft weniger Feuchtigkeit pro m3, dafür mehr Sauerstoff. Hinzu kommt, dass bei starker Sonneneintrahlung (also im Sommer) ein Teil des Sauerstoffs (O2) durch die UV-Strahlung in Ozon gewandelt wird (O3). Motoren mögen dieses Ozon ebenso wenig wie unsere Lungen. Nicht zu vergessen die Abhängigkeit der Höhe über NN, Luftverschmutzung, etc. pp.
Und richtig, aufgeladene Motoren leiden mehr unter "Sauerstoffmangel" als Sauger.
 

Tanith

Neu hier
Mitglied seit
12.05.2019
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Chemnitz
Und speziell im Sommer sollte man nicht vergessen die Klimaanlage abzuschalten, bevor man ins Duell geht. Der Klimakompressor frisst bis zu 40 Ps (!) und speziell bei Stadtfahrten heizt der Klimakühler gern den Ladeluftkühler auf....Die Massnahme wird gern vergessen und hat schon so manches Leistungsdefizit eliminiert...
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wobei ja gerade bei Stadtfahrten ein Leistungsdefizit von 40 oder sogar 100 PS nicht spürbar sein dürfte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

Trackhawk Erfahrungen und Hennessy - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Trackhawk Erfahrungen

    Trackhawk Erfahrungen: Da ich kurz vor dem Kauf eines Trackhawks stehe nimmt es mich Wunder, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Wagen gibt? Freue mich über jede Info.
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Trackhawk Erfahrungen

      Trackhawk Erfahrungen: Da ich kurz vor dem Kauf eines Trackhawks stehe nimmt es mich Wunder, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Wagen gibt? Freue mich über jede Info.
    Oben