So,
habe meinen XJ gerade wieder ausgelöst. War, wie erwartet, nicht ganz billig. Egal, er läuft wieder. Allerdings ist das Standgas höher als vor dem Austausch. Muss ich ggf. die Motorsteuerung einmal "resetten"? Die Batterie war anscheined nicht abgeklemmt, da das Radio ohne Codeabfrage funktioniert.
Zeitaufwand 25 AI (früher vielleicht AW). Wenn ich recht erinnere sind das 3h für Diagnose, Aus- und Wiedereinbau und Check. Der Sensor hat mit 153 Euronen plus Steuer zu Buche geschlagen. Hersteller weiß ich nicht. Denke über FCA bezogen. Die werden wohl kein Crown verkaufen, hoffe ich. Kann man das eingebaut irgendwie erkennen?
Bergungskosten musste ich keine berappen. Ob der Transport nach Hause und der eigene Austausch günstiger gewesen wäre.....
Ist halt ein Hobby, welches seinen Preis hat. Zumindest habe ich mir nicht die Finger brechen müssen, und wenn die Karre nochmal wegen dem Sensor in den nächsten 12 Monaten stehen bleibt, weiss ich, wo ich anrufen muss.