Ausfall aus dem Nichts ?

Diskutiere Ausfall aus dem Nichts ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Na ich denke mal, er will dadurch Platz für die Knarre mit Verlängerungen schaffen.  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
cherokee xj schrieb:
Gerd, was hat das jetzt mit einem defektem CPS zu tun ?  :confused:
 
Na ich denke mal, er will dadurch Platz für die Knarre mit Verlängerungen schaffen.
 
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
wollte mal der Stand der Dinge aktualisieren. Da ich im Rahmen einer Veranstaltung ausgefallen bin, war der Rücktransport im Startgeld mit drin. Hätte ich mir die Karre zur Selbstreparatur nach Hause liefern lassen, wäre das zu meinen Lasten gegangen. Ich denke, die Werkstattrechnung für den CPS Austausch wird geringer ausfallen als die Bergekosten. Habe eben mit dem Werkstattleiter gesprochen. Ersatzteil von FCA kommt morgen. Hoffe, daß der CPS bei denen nicht von Crown ist. Hoffe auf Mopar. Die müssen wegen der Gewährleistung Teile von FCA nehmen. Morgen weiss ich mehr...
 
Suchbild:

 
Bildquelle: https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandkreis/brilon/oldtimer-sauerlandrundfahrt-begeisterte-fahrer-zuschauer-12282234.html
 
Da fuhr er noch....
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Lassen die in Brilon schon Bj98 zum Oldtimer-Treffen zu ??? Und Transport zur Werkstatt mit im Startgeld? Ich staune!
 
Wenngleich ich auch niemals fremde Finger an mein Auto rumfummeln lassen würde.  :nono: 
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Jo,
Youngtimer-Klasse. McDrive erhält 10 Punkte. :wave:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Aber auf jeden Fall MOPAR. Das Ding zu wechseln hat mein Deo zum Versagen gebracht.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Knarre mit zwei Verlängerungen und einem Gelenk am Ende, von unten gearbeitet, ist der CPS in 10 Minuten gewechselt. Allerdings in meinem Alter vorzugsweise mit Hebebühne. 
 
Würde mich mal interessieren wie viele AEs die Werkstatt dafür in Rechnung stellt.  :devil:
 
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Du hast auch sehr viel Erfahrung. Viele Werkstätten werden vermutlich dem Kunden das als Epos verkaufen.
 
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
275
Danke
130
Standort
Hessen
In 10 Minuten wechseln!
 
Beim ersten mal dauerts deutlich länger.
 
Einfach den billigsten kaufen und öfter wechseln, dann klappt das. :jester: 
 
kleinere Knarre ist auch von Vorteil.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
So,
habe meinen XJ gerade wieder ausgelöst. War, wie erwartet, nicht ganz billig. Egal, er läuft wieder. Allerdings ist das Standgas höher als vor dem Austausch. Muss ich ggf. die Motorsteuerung einmal "resetten"? Die Batterie war anscheined nicht abgeklemmt, da das Radio ohne Codeabfrage funktioniert.
 
Zeitaufwand 25 AI (früher vielleicht AW). Wenn ich recht erinnere sind das 3h für Diagnose, Aus- und Wiedereinbau und Check. Der Sensor hat mit 153 Euronen plus Steuer zu Buche geschlagen. Hersteller weiß ich nicht. Denke über FCA bezogen. Die werden wohl kein Crown verkaufen, hoffe ich. Kann man das eingebaut irgendwie erkennen?
 
Bergungskosten musste ich keine berappen. Ob der Transport nach Hause und der eigene Austausch günstiger gewesen wäre.....
 
Ist halt ein Hobby, welches seinen Preis hat. Zumindest habe ich mir nicht die Finger brechen müssen, und wenn die Karre nochmal wegen dem Sensor in den nächsten 12 Monaten stehen bleibt, weiss ich, wo ich anrufen muss.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sensor kostet 80. Analysiert hatte ich das am Telefon schon... Dafür brauchten die 3h, wenn man denen das gesagt hat?

Qualifizierte Werkstatt. Auf der Rechnung müsste doch der Hersteller und der Preis des Sensors stehen?!

Naja, läuft wieder. ADAC stellt dir den Karren doch auch vor die Tür?! Bei mir zumindest so passiert.
 
AndreasP

AndreasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo David,
Sensor steht mit Teilenr. Z56027866AC auf der Rechnung. Der ADAC bzw. Vertragsunternehmen transportiert nur noch bis zur nächstgelegenen Werkstatt. Nix nach Hause. Hatte ich letztes Jahr in Schottland. Habe Stunden mit München debattiert, daß ein Bosch Dienst kein Getriebe am Motorrad tauschen kann. Der Weitertransport ist nur bis max. 250 Euro abgdeckt. Was drüber geht, zahlst Du selber. Die goldenen Zeiten beim ADAC sind vorbei....lies mal die aktuellen AGBs zum Schutzbrief.
 

Mathiscanaria

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hatte das gleiche Problem, mein Hauschirurg konnte das mit dem blabla-Teil relativ schnell beheben. Dauerte halt bis es auf den kanaren war.

Das Universum erhalte mir meinen Freund, den Mechaniker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausfall aus dem Nichts ?

Ausfall aus dem Nichts ? - Ähnliche Themen

  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

    Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
  • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

    Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

    Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
  • Ähnliche Themen

    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung

      Sporadischer Ausfall Schalterbeleuchtung: Hallo zusammen, bei unserem Dicken fällt von Zeit zu Zeit die Beleuchtung folgender Schalter/Komponenten aus: - Türverriegelung an beiden Türen -...
    • Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD

      Ausfall Klimasteuerung WH 3.0CRD: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen WH 3.0 CRD Bj. 05. Nun fällt immer wieder die Lüftung aus. Also wirklich "An"...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Ausfall der CR Hochdruckpumpe

      Ausfall der CR Hochdruckpumpe: Hallo liebes Forum, mein Name ist Matthias und ich habe ein kleines Problem mit meinem WK2 3.0 CRD. Da mir in der Vergangenheit Foren oftmals...
    Oben