Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Brüllmücke (36)

  • s Foto

    donna1 (60)

  • s Foto

    Black94 (54)

  • s Foto

    markignite (45)

  • s Foto

    JK67 (52)

Anstehende Veranstaltungen


Foto

Auspuff für 2,5er


  • Please log in to reply
7 Antworten

#1 ixjott

ixjott

    Mitglied

  • Member
  • 38 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 16.05.2019 - 10:39

Hallo zusammen,

 

mein Jeep hat momentan einen Magnaflow Endtopf drin, der wahrscheinlich durch ist (der TÜV hat es ebenfalls bemängelt). Klingt auch alles ein wenig gequält und macht keinen schönen Klang bei 2,5 Litern.

 

Ich habe jetzt viel rumgeschaut und nicht wirklich etwas für meinen gefunden. Es muss auch nichts dolles sein...

Daher meine Frage, ob in den 2,5 und in den 4,0 die gleichen Endtöpfe und Bögen passen? Etwa der hier https://www.ebay.de/...61501355?chn=ps

 

So augenscheinlich tun sich dort keine Unterschiede auf...

 

Aktuell sieht es zwischen Kat und Endtopf so aus, als müsste ich noch ein Stück Rohr einsetzen... Wird es sich um ein ein 2,25" Rohr handeln?

 

1557999315__img_20190516_104354_336.jpg

 

 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Candyman

Candyman

    groovin' ...

  • Member
  • 476 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen, NRW
  • Vorname:Michael

Geschrieben 16.05.2019 - 10:57

nein, ein Stück Rohr musst Du nicht einsetzen, da der Magnaflow kürzer ist als der originale Dämpfer.

Bei Einbau einer Anlage mit den ursprünglichen Abmessungen sollte das so passen.

 

Das Angebot aus Deinem Link kann ich qualitativ nicht beurteilen, aber es scheint ein Ersatz für das Originalteil zu sein, inkl. Endrohrbogen.

 

Da ich mit Auspuffanlagen auf die Nase gefallen bin, teste ich derzeit etwas herum.

Wenn nicht alle Stricke reissen, kann ich nach dem WE eine Rückmeldung (in meinem Thread) zu etwas höherwertigen Anlagen geben.

Plane am Samstag, eine IMASAF-Anlage zu verbauen, die materialmässig schonmal einen sehr soliden Eindruck macht.

Ebenso werde ich einen MSL Maximum-Topf testen, falls ich nicht zufrieden bin.

 

Dein Angebot bei ebay könnte ein Reinfall sein, genau wie die BOSAL-Anlage, die ich aktuell fahre. Bierdosenblech und Gedröhne nach einiger Zeit.

(siehe auch meinen Thread dazu, "Auspuff dröhnt stellenweise")

 



#3 cherokee xj

cherokee xj

    you are good in what you do, if you do it with passion

  • Premium Member
  • 22.166 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW
  • Vorname:Micha

Geschrieben 16.05.2019 - 13:54

@ixjott: für knappe 48€ für Muffler & Endrohr

gibt es nur Büchsenblech.

 

Und auch der andere Schrott aus ebay für ein paar 

Taler mehr ist da keinen Deut besser.

 

Kaufe dir ein Walker Endrohr und einen Flowmaster

50, dazu ein entsprechendes Verlängerungsrohr, sofern

das vorhandene nicht mehr verwertbar sein sollte.

 

Endrohrbogen beim 2.5 sollte der gleiche sein, wie

beim 4.0

 

Durchmesser der Anlage wird demnach 2.25" = 57mm sein,

kannst du ja mal selbst mit dem Messschieber eruieren...

 

Gruß Micha



#4 Mike63

Mike63

    Jeepdriver

  • Premium Member
  • 3.452 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Solingen
  • Vorname:Michael

Geschrieben 16.05.2019 - 19:36

@ixjott: für knappe 48€ für Muffler & Endrohr

gibt es nur Büchsenblech.

 

Und auch der andere Schrott aus ebay für ein paar 

Taler mehr ist da keinen Deut besser.

 

Kaufe dir ein Walker Endrohr und einen Flowmaster

50, dazu ein entsprechendes Verlängerungsrohr, sofern

das vorhandene nicht mehr verwertbar sein sollte.

 

Endrohrbogen beim 2.5 sollte der gleiche sein, wie

beim 4.0

 

Durchmesser der Anlage wird demnach 2.25" = 57mm sein,

kannst du ja mal selbst mit dem Messschieber eruieren...

 

Gruß Micha

 

 

Das mit dem Angebot sollte man lassen .....

 

Ich hatte mal ähnliches für einen 4L Granny geordert weil es sollte preiswert sein - nicht mein Wagen - 

Problem war das weil das rohr und der Topf ein teil ist passte es nicht.

 

Sprich der Endrohr Bogen war anders ausgeformt als ein nur Endrohr und war nicht montierbar .....

 

Abhilfe seiner Zeit war den Endrohr Bogen abschneiden und ein Endrohr nachkaufen.

 

Das nur mal Ergänzend dazu ....

 

 

Gruß Michael



#5 cherokee xj

cherokee xj

    you are good in what you do, if you do it with passion

  • Premium Member
  • 22.166 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW
  • Vorname:Micha

Geschrieben 16.05.2019 - 19:42

Ist beim XJ nicht anders - ein mit dem Endrohr verschweisster

Schalldämpfer ist nicht montierbar. :nono:

 

Man hat einfach nicht den Platz im Sinne der Handhabung

unterm Wagen dafür ( auch nicht mit Hebebühne )

 

Montage geht grundsätzlich nur jedes Teil für sich.

 

 



#6 AndreasP

AndreasP

    Mitglied

  • Member
  • 203 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:HSK

Geschrieben 17.05.2019 - 09:09

Einspruch Micha,

ich habe letztes Jahr meinen Bosal ESD mit Endrohr (dröhnt auch ab und an) auf der Bühne easy montiert bekommen. Man braucht zwar einen zweiten Mann (oder Fau) um das gute Stück über die Hinterachse zu wuchten, aber es geht.



#7 countjohnny

countjohnny

    Mitglied

  • Member
  • 93 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17.05.2019 - 09:41

Einspruch Micha,

ich habe letztes Jahr meinen Bosal ESD mit Endrohr (dröhnt auch ab und an) auf der Bühne easy montiert bekommen. Man braucht zwar einen zweiten Mann (oder Fau) um das gute Stück über die Hinterachse zu wuchten, aber es geht.

 

Das kann ich bestätigen. Hab auch den Bosal drin. Das Ding ist qualitativ zwar nicht der Hit, aber montieren ließ er sich relativ einfach. Vorderachse auf Böcke hoch und man hat mehr als genug Platz um den über die Hinterachse zu zirkeln.

 

Gruß

Johnny



Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#8 Candyman

Candyman

    groovin' ...

  • Member
  • 476 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen, NRW
  • Vorname:Michael

Geschrieben 17.05.2019 - 10:09

Dito, das funzt.

 

Davon abgesehen freue ich mich, den Bosal morgen in kleine Stücke zu flexen.


  • countjohnny gefällt das


1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0