Ganz aktuell: FCA wieder mit Renault?

Diskutiere Ganz aktuell: FCA wieder mit Renault? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Kommt irgendwie bekannt vor. Das hatten wir doch schon einmal mit AMC:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Na toll, nach Jeep auf Fiat 500 Platform kommt jetzt Jeep auf Twingo Basis?
Da könnte man es fast als Akt der Gnade empfinden, diese einst so charismatische Marke alternativ einfach sterben zu lassen.
Ich bin jedenfalls kein Freund von Uni-Fahrzeugen in unterschiedlichen Kleidern. 
 
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Kommt jetzt das endgültige Ende für Jeep? Ich befürchte es.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Naja, Renault wäre ziemlich dumm, wenn sie Jeep, die Cash-Cow im FCA Portfolio, beenden würden.
 
Falls dieser Merger stattfindet werden wahrscheinlich die Jeep Modelle noch mehr verwässert werden.
Dann gibt es den Renault Kadjeep oder den Grand Qua(t)schquai... :rofl:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Aber wenn es dazu käme, dann würde endlich die alte Fernsehwerbung Sinn machen, die ich bislang nie verstanden habe:
 
https://www.youtube.com/watch?v=52-Mgh9LjdU
 
So wurden die kleinen Renault-Jeeps erzeugt, die dann jetzt 20 Jahre später als erwachsene SUVs auf die Menschheit losgelassen werden. 
Der zukünftige Jeep als Sexualprodukt von Kangoo und Nashorn.
Mich schauderts!  :cold:  
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Vll taugt die Navi von Renault/Nissan ja etwas. Die Chancen für 6- und 8-Ender dürften nochmals bedeutend geringer werden. Ich bezweifle, dass die Hardliner davon begeistert sein werden. Immerhin wird Nissan auch heute noch abwertend als Datsun bezeichnet.
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
na dann gibts ja vielleicht einen wrangler auf dusterbasis.....
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Yep, sieht ganz so aus.
 
@Micha
Vollkommen einverstanden.
Denke ich jedes mal wenn mir so ein neuzeitlicher Pseudo-Jeep entgegenkommt. Dann freue ich mich umso mehr an meinem Wàgelchen...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.557
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
cherokee xj schrieb:
Hat sich erledigt:
 
===>>> https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/fiat-chrysler-zieht-fusionsangebot-an-renault-zurueck-a-1271090.html
 
Ist aber auch völlig egal, mit Jeep hat das ganze neumodische Mistgelumpe, was 
aktuell ( bzw. auch einige Jahre zuvor ) unter FCA offeriert wird, sowieso nichts mehr zu tun.
 
 
Tatsache ist das geschätzte 99% der Bevölkerung neue und moderne Autos toll finden. Genauso wie Alexa und Kühlschränke mit Kamera und Internetanschluss ist das nicht nur die Zukunft sondern schon die Gegenwart. Als ich bei einem Mietwagen die Innenbeleuchtung ausschalten wollte, hörte ich plötzlich eine Ansage "sie haben den Mercedes Benz Notruf gewählt". Dann konnte ich von 1 bis 3 mehr Infos über die DB Super Produkte anfordern oder 4tens einen Notruf absetzen, nur wie man das Scheissding deaktiviert sagte keiner.
Mein Frau hat dann den Ausknopf gefunden und ich habe mich zuhause wieder in meinem Wh entspannen können.
Man sollte immer selber wissen was man zum Leben braucht und diese Entscheidung nicht der Industrie überlassen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Die Fusion von FCA und Renault ist geplatzt! :thefinger_red: Das ist wahrscheinlich auch besser so für Jeep. :wave:
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
OldTom schrieb:
Die Fusion von FCA und Renault ist geplatzt! :thefinger_red: Das ist wahrscheinlich auch besser so für Jeep. :wave:
 

Ich glaube es ist inzwischen egal mit wem Jeep / FCA noch fusioniert, schlimmer kann es kaum kommen.
Obwohl...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Als der XJ als Jeep ohne Leiterrahmen Premiere gehabt hat, waren angeblich so einige nicht begeistert von einem Unibody-Pkw-Konzept.
Die Dinge ändern sich. Ob man das will oder braucht, was heute offeriert wird, ist was anderes. In Anbetracht des JL sprechen ja manche bereist dem JK Alteisenkompetenz zu. Von daher........
Das geht ja auch durch alle Marken. Es gibt auch Mercedes-Fans nach derer Meinung der letzte echte der /8 ist.
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Naja, in der US Scene ist der XJ bis heute noch nicht als Jeep anerkannt ;)
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kay23, das ist doch Blödsinn!
Von den Jeep Offroadern sind 60% Wrangler (egal ob Cj, YJ, TJ, JK, Jö) oder extreme Xj...
Nie ein GC oder sonstige Fahrzeuge.
Zugegeben fahren auch extrem viele Xj in den Staaten als Hausfrauen-Auto oder Gammelkarre. Aber das immerhin seit fast 30 Jahren, das muss erstmal jemand nachmachen.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Hab ja auch nie behauptet dass die XJ keine Jeeps sind, nur dass Sie in USA doch recht belächelt werden ;)
Cherokee XJ Meme ist das passende Google Stichwort.

Aber ja, da hast recht was die Verteilung angeht, sind meist CJ, Wrangler und XJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganz aktuell: FCA wieder mit Renault?

Ganz aktuell: FCA wieder mit Renault? - Ähnliche Themen

  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • JEEP - ganz oben in der Statistik

    JEEP - ganz oben in der Statistik: GC - eine etwas unerwartete Rolle :angel: Die Details dazu sind bei t-online nachzulesen => klick
  • Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf

    Fenster vorn mit fahren nicht ganz auf: Hallo Gemeinde, melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Bei meinem Commander spinnt wahrscheinlich die Elektrik. Die vorderen beiden...
  • Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten

    Die schlechtesten Autohändler, Jeep ganz unten: Großes Ranking: Diese Automarke hat die miesesten Händler
  • Ganz aktuell im Radio

    Ganz aktuell im Radio: ... in SWR 3 ist heute 80er Jahre Tag mit oller Musik. Glaube noch bis 21 Uhr.
  • Ähnliche Themen

    Oben