VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft

Diskutiere VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Bremskraft, wenn ich mein Motor starte und gleich losfahre habe ich keinen Bremsdruck, als wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fossi1604

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2018
Beiträge
11
Danke
0
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Bremskraft, wenn ich mein Motor starte und gleich losfahre habe ich keinen Bremsdruck, als wenn der Bremskraftverstärker nicht arbeitet, nachdem ich mehrmals auf das Bremspedal getreten habe, ist dann alles wieder ok. Mein Mechaniker sagte mir das kann nur die Vakuumpumpe sein die mit dem Bremssystem verbunden ist. Hat jemand hier schon so ein ähnliches Problem gehabt ? Und gibt es ein Reparatursatz dafür oder muss ich Sie komplett neu kaufen, das kostet so um 570 € plus Einbau. Ich würde mich über eure Antworten freuen.
 
F.Ehlert
 

Det65

Guest
Da hat dein Mechaniker recht....
 
 
Gruß D
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das sollte man auch mit einem Vakuum Messgerät klären können. -- Wegen keinen Vakuum! --
 
Aber warum sollte es mit pumpen besser werden ... sowas ist meines Wissens meist 
Alte Bremsflüssigkeit oder und Luft im System.
 
 
Gruß Michael
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.085
Danke
2.585
Standort
Paderborn
Mike63 schrieb:
 
Aber warum sollte es mit pumpen besser werden ...
Weil durch das Pumpen Unterdruck auf der Membranvorderseite im BKV entsteht und das Rückschlagventil in der Vakuum-Leitung den Unterdruck hält. ?
 
Ansonsten klingt das schon nach Luft in der Bremsleitung.
 
Teilenummern:
Mopar 5072673AA
oder 5066768AA
 
Mangels Signatur wird's wohl 2,5 oder 2,8 l CRD sein,
Baujahr 2003 aus dem anderen thread geglaskugelt.
 
Falls beim Verwerter in der Nähe ein Voyager rumsteht, hat die gleiche Teilenummer, müsste also passen.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Einfache Prüfmethode:
 
Bei Motorstillstand das Bremspedal pumpen bis das Pedal hart ist. 
Das sollte etwa nach 1\3 Leerweg sein. 
Auf dem Pedal mit Druck stehen bleiben und den Motor starten. 
Jetzt sollte das Pedal nach kurzer Zeit nachgeben und auf etwa 1\2 Leerweg abfallen. 
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
 
wenn die Pumpenmembrane defekt wäre, ist die Unterstützung immer weg.
Vacumleitung und Rückschlagventil prüfen!
Wenn da nichts ist, Bremse entlüften.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Das Problem hatte ich auch vor rund 1 Jahr.
Der KJ hat eine Mech. Vakuumpumpe (Zahnradpumpe), sitzt vorne unter der Kurbelwelle.
 
Verdreckt durch den Ölsumpf....
 
Kompetente Werkstatt machen lassen.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft

VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse

    Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse: Moin Leutz, mein XJ will keine Bremskraft auf der Hinterachse aufbauen. Werder die Fußbremse, noch die Handbremse. Es wurden die Handbremsenseile...
  • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

    Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
  • Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten)

    Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten): Hat das schon mal einer mit der Pumpe gemacht? Hab sie zu Hause, aber noch nie benutzt. Anlage muss entlüftet werden und ich muss das alleine...
  • Vakuumpumpe

    Vakuumpumpe: Hiiilfe ! Habe einen Jeep Cherokee Baujahr 1988 (Renault Motor 4 Zylinder - Typ J8SB8 - Turbo Diesel 90 PS, 2068 ccm) mit 8.000 km erworben ...
  • Vakuumpumpe ???

    Vakuumpumpe ???: moin wo sitzt das biest eigentlich?
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse

      Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse: Moin Leutz, mein XJ will keine Bremskraft auf der Hinterachse aufbauen. Werder die Fußbremse, noch die Handbremse. Es wurden die Handbremsenseile...
    • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

      Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
    • Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten)

      Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten): Hat das schon mal einer mit der Pumpe gemacht? Hab sie zu Hause, aber noch nie benutzt. Anlage muss entlüftet werden und ich muss das alleine...
    • Vakuumpumpe

      Vakuumpumpe: Hiiilfe ! Habe einen Jeep Cherokee Baujahr 1988 (Renault Motor 4 Zylinder - Typ J8SB8 - Turbo Diesel 90 PS, 2068 ccm) mit 8.000 km erworben ...
    • Vakuumpumpe ???

      Vakuumpumpe ???: moin wo sitzt das biest eigentlich?
    Oben