Tacho zuckt

Diskutiere Tacho zuckt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Leute,    leider wurde ich in der Suche nicht fündig, jetzt muss ich doch einen Thread drüber aufmachen.  Der Tacho in meinem 93. XJ hat...
Georg29

Georg29

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
Servus Leute, 
 
leider wurde ich in der Suche nicht fündig, jetzt muss ich doch einen Thread drüber aufmachen. 

Der Tacho in meinem 93. XJ hat am Anfang gezuckt und heute ging er beim Losfahren garnicht mehr. Erst als ich an dem Knopf, der fürs Zurückstellen vom Kilometerzähler zuständig ist, gewackelt habe funktionierte er wieder. Hatte jemand schon mal das Problem und was habt ihr für Lösungsansätze?

Vielen Dank!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, ich hatte so etwas mal bei meinem alten Opel. Beim rückstellen des tageskilometerzähler hab ich den Knopf nicht ganz gedrückt. Hatte auch nicht darauf geachtet ob alles auf Null stand. Der Tacho ging dann auch nicht mehr. Bin auch nur zufällig auf den Fehler gestoßen insofern ich nochmal drückte. Der Tacho ging dann wieder.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.593
Danke
1.363
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wenn der Tacho jetzt wieder funktioniert braucht es doch keine Problemlösung. 
 
Georg29

Georg29

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
40
Danke
15
Funktionieren ist relativ. Nach ein paar Kilometern fängt der Tacho wieder an zu zucken oder fällt wieder aus bis ich am Knopf wackle.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.871
Danke
9.332
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Klingt für mich nach kalten Lötstellen bzw. schlechter Spannungsversorgung im Tacho. Ausbauen und nachlöten.
 
Der Stecker für den Tacho ist beim PreFacelift auch anfällig. Und der Rücksteller für den Tageskilomterstand sitzt unmittelbar in der Nähe. Diese flexiblen Leiterplattenfolien, die beim Pre hinten am Tacho verbaut sind, neigen mit dem alter auch zur Kontaktschwäche/Abrieb.
 
Thema:

Tacho zuckt

Tacho zuckt - Ähnliche Themen

  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Tacho geht nicht

    Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
  • Tacho geht ca. 50 Km nach

    Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
  • Tacho hat Aussetzer

    Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
  • Ähnliche Themen

    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Tacho geht nicht

      Tacho geht nicht: Hallo, ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Tacho. Er zeigt keine Geschwindigkeit und auch die KM steigen nicht. Ich habe wirklich alles...
    • Tacho geht ca. 50 Km nach

      Tacho geht ca. 50 Km nach: Hallo Jeeper, ich habe ein Problem mit meinem Tacho. Zuerst ging er ca. 20 Km nach dann 50. Selbsttest bleibt ohne Zeigerausschlag, also...
    • Tacho hat Aussetzer

      Tacho hat Aussetzer: Die Tachoanzeige des Gr.Cherokee SRT8 Bj. 2006 hat öfters mal Aussetzer, sie geht runter auf null und verabschiedet sich dann für ein Paar...
    Oben