Trak loc und FM

Diskutiere Trak loc und FM im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kurze Frage zum Ölwechsel an den Diffs am Wochenende: Habe in das hintere Diff das Öl und dieses Additiv (siehe Bild), welches ich noch rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Kurze Frage zum Ölwechsel an den Diffs am Wochenende:

Habe in das hintere Diff das Öl und dieses Additiv (siehe Bild), welches ich noch rum zustehen hatte gemacht:



Ist das das richtige Zeuchs?? Kennst das jemand von euch?

Noch ne Frage wo mich die Suche nicht weitergebracht hat: Kann man die Reibsperre testen? Bin eigentlich der Meinung, dass es einen Thread dazu gab, aber ist wohl im alten Forum gewesen...

Danke im Vorraus
Bernd

PS: Sorry für die Überschrift, muss natürlich Trac Lock heissen oder!?!
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Morgen

scheint so als wäre es das richtige Additiv steht ja Limited Slip drauf und sowas Braucht die TL :)
Mein Additiv sah zwar anders aus aber das heist ja nix jeder hersteller füllt es ja in andere flächen rein drinne wird wohl das gleiche sein

Zum Test der TL: Ja mann kann die TL testen :wave: Entweder du machst es wie ich gestern und Fährst im gelände mal durch nen Kleinen Graben und zwar so das extra ein rad der TL achse die bodenhaftung verliert dann siehste ja ob sie sperrt oder nicht .Problem an der sache ist nur wenn sie nicht sperrt bleibste im Graben stehen :no: Also meine hat gestern gesperrt sogar sehr gut :banghead: wird aber wohl daran liegen das sie erst 5000km eingebaut ist .

Ne andere Möglichkeit ist Gang raus ,ein Rad der Achse in dem die TL verbaut ist hoch (das andere muss auf dem boden bleiben)und dann versuchste mal das Rad was oben ist zu drehen schafste das=TL kaput schafste es nicht=kann man zumindest sagen TL noch funktionstüchtig .(wobei son motor natürlich mehr kraft hat die TL zum durchrutschen zu bringen aber wenn du sie von Hand nicht drehen kannst kann man zumindest schon mal sagen sie sperrt noch und ist also nicht kaputt



Gruss manu
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Kurze Frage zum Ölwechsel an den Diffs am Wochenende:

Habe in das hintere Diff das Öl und dieses Additiv (siehe Bild), welches ich noch rum zustehen hatte gemacht:



Ist das das richtige Zeuchs?? Kennst das jemand von euch?
Entweder nimmst Du das Zeug von DC oder auf dem Zusatz, den Du da hast, steht eine Freigabe für die Dana-Achsen.
Bei allem Anderen landen wir beim Thema Glaskugel und Experimente.

Gruß,
Matthias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Zumindest vom Aufbau sind die TL gleich.
Weist Du, das ist wie mit den anderen Ölen. Der Hersteller schreibt was drauf...
Ob es dann tatsächlich passt, findet der Kunde heraus.

Gruß,
Matthias
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Hmm - Joachim hat ja auch Zubehör-FM im Angebot, leider ohne Bild, dann könnte man´s besser vergleichen.

Verwirrende Grüße
Bernd
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Noch ne Frage wo mich die Suche nicht weitergebracht hat: Kann man die Reibsperre testen? Bin eigentlich der Meinung, dass es einen Thread dazu gab, aber ist wohl im alten Forum gewesen...
Um es mal im Stil deiner sonst so qualifizierten Beiträge zu beantworten: Ja kann man. :wave:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Um es mal im Stil deiner sonst so qualifizierten Beiträge zu beantworten: Ja kann man. :no:
Woher willst Du denn sowas wissen, Deiner hat doch sowas gar nicht...

:wave:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Woher willst Du denn sowas wissen, Deiner hat doch sowas gar nicht...

:wave:

Echt und woher willst du das wissen? Im Build Sheet stehts drin und in der Achse ist se auch zu sehen. Man konnte sowas käuflich erwerben bei der Bestellung. Und bei meinem gabs ab Werk auch noch nen richtiges Verteilergetriebe und net so ne Gof Syncro verarsche. :no:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Wir hier hier Forum wissen doch, dass Du der Beste bist...also bitte zurück zum Thema.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hallo
ich denk mal das seug wird schon das richtige sein wenn es das falsche wäre würde sich die TL schon beschweren die macht dann nämlich geräusche :wave:

Gruss manu
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich habe mal dieses zeug von Joachim bekommen


alles in grünen breich
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
hallo
ich denk mal das seug wird schon das richtige sein wenn es das falsche wäre würde sich die TL schon beschweren die macht dann nämlich geräusche :wave:

Gruss manu
Guter Tip. Wenn es so weit ist, steht schon Arbeit an. :no:

ich habe mal dieses zeug von Joachim bekommen
Das ist schon eher eine Spur, der ma folgen kann.

Gruß,
Matthias
 

XJoachim

Guest
Hmm - Joachim hat ja auch Zubehör-FM im Angebot, leider ohne Bild, dann könnte man´s besser vergleichen.

Verwirrende Grüße
Bernd
Ich verkaufe den Original Mopar Friction Modifier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trak loc und FM

Trak loc und FM - Ähnliche Themen

  • Quadra Trak II oder lieber Quadra Drive ?

    Quadra Trak II oder lieber Quadra Drive ?: Moin Moin,   wenn ich so lese das Quadra Trak II nur beim Rutschen auf Allrad schaltet, dann müsste es ja auch am Spritverbrauch zu merken sein.  ...
  • Ähnliche Themen

    • Quadra Trak II oder lieber Quadra Drive ?

      Quadra Trak II oder lieber Quadra Drive ?: Moin Moin,   wenn ich so lese das Quadra Trak II nur beim Rutschen auf Allrad schaltet, dann müsste es ja auch am Spritverbrauch zu merken sein.  ...
    Oben