Zum Inhalt wechseln

Neue Themen

Heutige Geburtstage

• s Foto

wild_horse (51)

• s Foto

Kaischi (34)

• s Foto

rocky1 (56)

• s Foto

LittleCharlie (33)

• s Foto

hansolo (61)

Foto

Defekte Servolenkung

• Please log in to reply
4 Antworten

#1 TheoB

TheoB

Newbie

• Einsteiger
  • 2 Beiträge:
  • Vorname:Theo

Geschrieben 19.08.2019 - 19:19

Hallo Jeep Fans,
Mein GC Summit 3.0 Diesel steht seit fast 2 Monaten beim Händler wegen gelegentlichem Ausfall der Servolenkung.
Nach 2 Tagen kam die Info, dass der Schaden doch größer ist als gedacht und die gesamte Servolenkung ausgetauscht werden muss. Als wenige Tage später alle Austauschteile beim Händler ankommen heißt es, wir können die Teile leider nicht einbauen, da es dafür von Jeep ein spezielles Werkzeug gibt, was zur Zeit nicht verfügbar ist. Alle Versuche über den Jeep Kundenservice hier weiter zu kommen scheitern. Heute bekommen wir von Jeep die Info, das dem Händler das erforderliche Werkzeug erst im Oktober zur Verfügung gestellt werden kann, ohne Gewähr. Ich habe das Fahrzeug vor einem Jahr mit Tageszulassung und 60 Km auf dem Tacho gekauft.
Die Erstzulassung war 12/16. Eigentlich bin ich mit dem GC sehr zufrieden, aber 4-5 Monate auf Reparatur warten geht gar nicht. Gibt es zu diesem Thema Erfahrungen im Forum ?

Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).[eBay] Dort wird jeder fündig!

#2 TheGrandJeep

TheGrandJeep

???

• Member
  • 760 Beiträge:
  • Vorname:Wiktor

Geschrieben 19.08.2019 - 19:46

Normalerweise ist die Servopumpe ein Schwachpunkt, aber die Gesamte Lenkung? Das ist mir neu.

Wo soll den dieses Werkzeug sein? Bei FCA in Frankfurt? Falls ja, würde ich verlangen, dass das Auto zum Werkzeug gebracht wird und nicht andersrum, falls das schneller ist.

#3 TheoB

TheoB

Newbie

• Einsteiger
  • 2 Beiträge:
  • Vorname:Theo

Geschrieben 19.08.2019 - 21:16

Normalerweise ist die Servopumpe ein Schwachpunkt, aber die Gesamte Lenkung? Das ist mir neu.
Wo soll den dieses Werkzeug sein? Bei FCA in Frankfurt? Falls ja, würde ich verlangen, dass das Auto zum Werkzeug gebracht wird und nicht andersrum, falls das schneller ist.

Guter Tip, Danke!
Angeblich liegt es nicht an der Servopumpe, das war auch in der Fachwerkstatt der erste Verdacht.
Werde dort deinen Vorschlag anbringen, mal sehen ob das die Geschichte beschleunigen kann.
Ansonsten hole ich mir Rat beim Anwalt.

#4 Mike63

Mike63

Jeepdriver

• Premium Member
  • 3.636 Beiträge:
  • Vorname:Michael

Geschrieben 20.08.2019 - 03:10

Guter Tip, Danke!
Angeblich liegt es nicht an der Servopumpe, das war auch in der Fachwerkstatt der erste Verdacht.
Werde dort deinen Vorschlag anbringen, mal sehen ob das die Geschichte beschleunigen kann.
Ansonsten hole ich mir Rat beim Anwalt.

Laut rockauto Teileliste ist die Lenkung doch Elektrisch .... 

Wieso den Servopumpe ... die habe ich bei den Ersatzteilen jetzt nicht entdeckt.

Das wäre wie beim E - Auto die Zündung einstellen. :jester:

Gruß Michael

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep

#5 Det65

Det65

Jetzt erst recht

• Premium Member
  • 8.512 Beiträge:
  • Vorname:Detlef

Geschrieben 20.08.2019 - 07:40

Eine Sevopumpe ist schon da, diese wird aber elektrisch angetrieben und sitzt meist auf dem Lenkgetriebe direkt. Nur der Behälter der Flüssigkeit kann woanders sitzen!
  • TheGrandJeep gefällt das

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 0 | Anonyme Mitglieder: 0