Spritverbrauch sehr hoch

Diskutiere Spritverbrauch sehr hoch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also Leute ! Jetzt lassmer doch mal die Kirche im Dorf :hehe: Ich kenn Granny Fahrer die den gleichen wie meinen alten hatten ( war das Zj ??-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Also Leute !

Jetzt lassmer doch mal die Kirche im Dorf :hehe:
Ich kenn Granny Fahrer die den gleichen wie meinen alten hatten ( war das Zj ??- BJ 95) die ham dch wirklich Stein und Bein geschworen, den bei 10 Litern gefahren zu haben :blink:
Ich jedenfalls hab mich schon immer gefreut, wenn ich unter 20l kam. Stadt: 24l waren normal.
Und nun mein neuer Commander... mein erster Diesel...
Schnurrt wie wie ein Kätzchen, zieht ab wie ein Gaul.

Z.Zt. 85% Stadt. Großstadt mit Ampeln, Stau usw. Computer Zeigt 14l. Längere Strecken - und ich fahr zügig, sehr zügig - ca 12 l.

Das ist doch Klasse für so´n Wagen! Und wem´s zu teuer ist, der kann ja ein paar Liter Salatöl vom Aldi dazukippen.


...und jetzt her mit den Flames ! :hmmm:
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
war heute morgen auf der Autobahn und habe euretwegen die RESET-Taste gedrückt

gemessen mit Tempomat auf etwa jeweils 1 km

Tachoanzeige 110 km/h = 10,20 Liter
Tachoanzeige 130 km/h = 13,60 Liter
Tachoanzeige 150 km/h = 16,00 Liter
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
mindestens 180 km/h (hab's schon mal ausprobiert), ich glaube jedoch nicht, dass es nach oben hin eine Grenze gibt
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Gestern Abend war ich dann noch mal auf der Autobahn und habe es ausprobiert:

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho etwa 195 km/h
Tempomat lässt sich einschalten und funktioniert auch
Dieselverbrauch nach Drücken der RESET Taste und etwa 10 Kilometern = 24,80 Liter/100 km

Siehst du, Justyli, so einen Kraftstoffverbrauch wie bei deinem Auto bekomme ich mit dem Diesel auch hin (nur mit dem Sound will das einfach nicht so klappen...)
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo Leute,

unser WH/Diesel mit nun 14000 km hat sich wohl im Statdtverkehr
(eher defensive Fahrweise) bei rd, 12,5 Liter eingependelt.
Auf Autobahn wiederum zurückhaltend, mit Tempomat, 120-130 km/h
(Raum Stuttgart geht es eh nicht schneller) fällt er dann auf 10,5 Liter runter.
Letzte Woche ins Elsass über A8 und A5 sogar 10 Liter geschafft,
dabei Klimaanlage dauernd an. Weil die pichelt auch was weg.
Habe mal auf einer Tour durch Frankreich (immer max was das Gesetz dort
auf Autobahn und RN`s erlaubt) hat er doch glatt 9,3 Liter angezeigt. :king:
Aber auch da viel mit Tempomat, wo immer möglich.
Ich weis auch von anderen Fahrern die beruflich und so viel unterwegs sind,
dass der Tempomat viel zur Verbrauchsreduzierung beiträgt, egal welche
Marke. Die Elektronik macht das wohl viel feinfühliger als der "grobe" Fuß,
sagen die Experten :smileJap:

Unterm Strich kann ich bei der Größe des Wagens nicht meckern.

Gruß Jeep-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spritverbrauch sehr hoch

Spritverbrauch sehr hoch - Ähnliche Themen

  • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

    Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
  • Neu hier und extremer Spritverbrauch

    Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
  • Spritverbrauch zu hoch!!

    Spritverbrauch zu hoch!!: Hallo Jungs!   Brauche eure Hilfe! Kenn mich nicht so gut bei den Benzinern aus. Leider gibt es nun bei meinem ZJ 5,2l ein hoffentlich kleines...
  • Spritverbrauch zu hoch!?

    Spritverbrauch zu hoch!?: Hi wollt mal Fragen was eure Yj´s mit der 2,5l Maschine so verbrauchen? Meiner Braucht so ca 18l :glasses: kann das normal sein oder ist da was...
  • spritverbrauch zu hoch?

    spritverbrauch zu hoch?: Hi Bei meinem GC 5,2 BJ 93 den ich seit 4 Wochen besitze hab ich mal den Spritverbrauch getestet. bin konstant mit 100 km auf der Autobahn...
  • Ähnliche Themen

    • Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch

      Willys CJ2A - sehr hoher Spritverbrauch: Hallo zusammen, habe mir einen Willys CJ2A Baujahr 1947 gekauft. Verbaut ist ein Carter-Vergaser - hier habe ich leider keine Ahnung ob und wie...
    • Neu hier und extremer Spritverbrauch

      Neu hier und extremer Spritverbrauch: Hallo alle zusammen . Ich bin ganz neu hier im YJ Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Hab mir meinen schönen Wrangler YJ Bauhjahr 90 mit 2.5l 103...
    • Spritverbrauch zu hoch!!

      Spritverbrauch zu hoch!!: Hallo Jungs!   Brauche eure Hilfe! Kenn mich nicht so gut bei den Benzinern aus. Leider gibt es nun bei meinem ZJ 5,2l ein hoffentlich kleines...
    • Spritverbrauch zu hoch!?

      Spritverbrauch zu hoch!?: Hi wollt mal Fragen was eure Yj´s mit der 2,5l Maschine so verbrauchen? Meiner Braucht so ca 18l :glasses: kann das normal sein oder ist da was...
    • spritverbrauch zu hoch?

      spritverbrauch zu hoch?: Hi Bei meinem GC 5,2 BJ 93 den ich seit 4 Wochen besitze hab ich mal den Spritverbrauch getestet. bin konstant mit 100 km auf der Autobahn...
    Oben