Platz hinter oberer Blende an Frontscheibe

Diskutiere Platz hinter oberer Blende an Frontscheibe im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, hatte schon mal jemand am 2010-er JK die obere Blende demontiert und kann mir aus der Erinnerung heraus sagen wie viel Platz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hallo zusammen,

hatte schon mal jemand am 2010-er JK die obere Blende demontiert und kann mir aus der Erinnerung heraus sagen wie viel Platz dahinter ist? Ich suche noch einen hübschen Platz für drei Schalter und eh ich die irgendwohin baue bietet sich ja der Platz rechts neben der Sonnenblende des Beifahrers an.

Danke!
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Hallo Ray,

hat denn der 2010 eine andere Blende als z.B. ein 2008? Ich habe bei meinem (2008) letztens das Teil noch unten gehabt, da ist schon einwenig Platz, kommt aber natürlich darauf an wie tief die Schalter eingebaut werden müssen.
Aber nimm dir doch 10Min. Zeit und bau das Teil ab, dann siehst du es selber ob es passt oder nicht, das ist doch kein Akt. Zwei Schrauben an der Seite, die Sonnenblenden abschrauben und das Mittelteil abziehen, fettich!
Spätestens beim Einbauen der Schalter musst du es eh tun :wave:

Gruß
Joachim
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ja ich weiß, ich dachte nur da hat schon jemand was rein gebaut...

Die Blende ist sicherlich die gleiche, aber wissen tue ich es nicht.

Bei den Schaltern tendiere ich zu den beleuchteten Rockerswitch von APEM. Die sind mit Sockel dann schon 50mm tief. Wenn das nicht passt werden es entweder normale 1/0/1 Wippen und LED's daneben oder die Schalter wandern an den Platz vor der Mittelkonsole.
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Aber nur bei Automatik. Beim Schalter kann es passieren das der Schaltsack die Schalter betätigt.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Da unten ist eines der wenigen Ablagefächer beim Wrangler, da haust die Parkuhr :)

Hatte ich schonn gesichtet, aber das sind nur Ein-Aus-Schalter, die dann von Quadratec passen. Ich brauche aber Ein-Aus-Ein.

Außerdem finde ich die Position nicht so gut erreichbar.

Last but not least habe ich einen Schalter und da ist dort wenig Platz.

Im Moment ist der Stand so, dass ich mir ein flaches Gehäuse unter die Blende setze. Da hat dann der Scangauge auch gleich Platz und drei E/A/E-Schalter mit 12V-LED's jeweils daneben.

Ich suche noch einen guten Platz unter der Motorhaube um 6 Relais und 6 Sicherungen im Halter zu verbauen. Da gab es doch mal hier ein Kauftipp...Schalter drin und draußen der Relaiskasten. Mal suchen... wieder nicht gespeichert. :wave:
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, seit gestern Abend sind die Schalter drin. Die scangauge hat gleich auch ein Plätzchen dort gefunden. Ich mache heute noch Fotos und stell die rein.

Größtes Problem war, die Leitungen so zu platzieren, dass die Blende wieder dran geht. Aber es passt eine 7 x 1,5 Steuerleitung, isoliert, und noch ein Netzwerkkabel für die scangauge rein.
 

Lipper

Member
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi Ray, wenn Du das Scangauge angeschlossen hast schau doch mal auf die Bordspannung. Ich habe ein ähnliches Teil bei mir und lese auch über OBDII aus. Bei mir ist die Bordspannung in der Spitze bei 15,5 V. Da muss ich mich nicht wundern wenn meine Batterie immer so schnell den Geist aufgibt. Also bitte wie ist es bei Dir?

Gruß Wolfgang
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Aus der Erinnerung heraus um die 14,3V, aber ich schau auf der Heimfahrt mal drauf.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Hi Ray, wenn Du das Scangauge angeschlossen hast schau doch mal auf die Bordspannung. Ich habe ein ähnliches Teil bei mir und lese auch über OBDII aus. Bei mir ist die Bordspannung in der Spitze bei 15,5 V. Da muss ich mich nicht wundern wenn meine Batterie immer so schnell den Geist aufgibt. Also bitte wie ist es bei Dir?

Gruß Wolfgang
Konstante 14,4V bei der Fahrt, einzelne Spannungsspitze 14,7V beim Anlassen.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, nun das Bilderupdate.





DAs zweite Bild täuscht etwas. NEIN, es ist nicht schief! :rolleyes:

Grün wird die Funktion mit den Hauptscheinwerfern, rot sofort an im Offroadbetrieb. Dafür wird plus über das Standlicht geholt und schon geht alles mit einem Schalter aus, normgerecht eben. Dritter Schalter ist für das Heck.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Platz hinter oberer Blende an Frontscheibe

Platz hinter oberer Blende an Frontscheibe - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

    Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Platz für Luftheizung?

    Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
  • Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz

    Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz: Moin Moin zusammen, bin neu hier und hab seit ca 2 Wochen nen GC der sich momentan noch in der „Umbau“ Phase befindet. Neu im Thema Offroad vin...
  • Platz für Zusatzschalter gesucht

    Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland

      Grand Cherokee nunmehr auf Platz 7 der Most Stolen in Deutschland: Liebe Freunde, passt auf Eure großen Indianer auf - 2023 sind sie bereits auf Platz 7 der meistgestohlenen Autos. Meiner wurde mir, 5 Jahre alt...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    • Platz für Luftheizung?

      Platz für Luftheizung?: Hi zusammen, nachdem es ja schon mächtig viele Threads zum Thema Standheizung gibt die letztlich auf den Kühlkreislauf zielen, habe ich nun eine...
    • Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz

      Gute Strecken/Plätze Rheinland-Pfalz: Moin Moin zusammen, bin neu hier und hab seit ca 2 Wochen nen GC der sich momentan noch in der „Umbau“ Phase befindet. Neu im Thema Offroad vin...
    • Platz für Zusatzschalter gesucht

      Platz für Zusatzschalter gesucht: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Inspiration. Ich suche einen geeigneten Platz um bis zu 5 beleuchtete Wippenschalter zu verbauen. Beim JK...
    Oben