Kaufempfehlung Glühlampen? (BOSCH plus 90, Nightbreaker etc.)

Diskutiere Kaufempfehlung Glühlampen? (BOSCH plus 90, Nightbreaker etc.) im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Glaub ich jetzt nicht, die gleiche Wahrnehmung hab ich auch! Denke aber mal die SW sind zu hoch eingestellt.  Drehe ich die LWR eine Stufe nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
RD26 schrieb:
Wo wir nun schon mal etwas vom Thema abschweifen . . .
 
Seit ca. 2 Monaten Relaisschaltung & neue Scheinwerfer & Nightbreaker Plus: Abblendlicht gefühlt doppelt so hell, richtig gut! Das Fernlicht dagegen überzeugt mich noch nicht so richtig. Auch nach dem Einstellen in der Werkstatt kommt es mir vor als ob die Fernlichtzone total falsch (zu hoch?) ausgeleuchtet wird. Liegt's an den billigen Scheinwerfern aus der Bucht?
 
Walter
 

Glaub ich jetzt nicht, die gleiche Wahrnehmung hab ich auch! Denke aber mal die SW sind zu hoch eingestellt.  Drehe ich die LWR eine Stufe nach unten passt auch das Fernlicht.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
( Habe ganz klassisch aus Einzelteilen umgetüddelt )

Wäre es möglich dass du mal eine kleine Anleitung verfasst oder hat's nach dem Versuch und Irrtum Prinzip irgendwann einfach funktioniert? :D
Mir ist eine fertige Relaisschaltung zu teuer und selbst ist der Mann...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.050
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nix Versuch und Irrtum - ich bin vom Fach ;)
 
Schaltplan siehe unten, die eine Diode kannst du dir sparen.
 
Ebenso sind die genannten Kabelquerschnitte nicht zwingend
erforderlich, 1.5mm² reicht auch > damit bist du schon weit über dem
serienmäßig verbautem Klingeldraht.
 
Einkaufsliste:
 
2 Stck. HELLA Relais mit Sicherung, Artikelnummer bei HELLA : 4RA 003 510-641
ca. 12m -14m Kabel 3x1.5mm²  ( flexible Leitung in Ausführung Litze )
2 Stck. H4 Klemmsockel für den Anschluss an die Scheinwerfer
(Bitte nicht die alten, vorhandenen Sockel verwenden weil dies elektrotechnisch betrachtet
aufgrund der dünnen Kabel ein Nadelöhr darstellen würde )

Passende Kabelschuhe für auf die Relais und die Scheinwerfersockel ( 14 Stck.)
dto. in Ausführung Ringkabelschuh für den Anschluss an die Batterie ( 2 Stck.)
Kabelbinder
Kabelzange für das fachgerechte Verpressen der Kabelschuhe
Neue H4 Leuchtmittel : Osram Nightbreaker Plus ( 2 Stck.)
 
Ggf. auch gleich neue Scheinwerfer > zumindest dann, wenn der Reflektor
schon eingetrübt oder rostig ist.
 
Das war es eigentlich auch schon.
 
Die Relais habe ich mit einem Montagebügel beim 5.9er im Sinne der kurzen Kabelwege
zur Batterie dort hingebaut:
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Theoretisch sollten sogar im Sicherungskasten noch zwei Plätze für die Relais frei sein - die Stecker müssten allerdings noch in die Sockel gesetzt werden...
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufempfehlung Glühlampen? (BOSCH plus 90, Nightbreaker etc.)

Kaufempfehlung Glühlampen? (BOSCH plus 90, Nightbreaker etc.) - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

    Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
  • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

    JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
  • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

    Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
  • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

    Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
  • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

    Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen

      Jeep Cherokee KJ 3.7 Kaufempfehlung/Erfahrungen: Hallo, Bin neu hier,darum entschuldigt bitte wenn ich vermutlich das Thema erneut aufgreifen will. Ich suche schon länger einen Jeep Cherokee KJ...
    • JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan

      JL Kaufempfehlung für Bluetooh OBD Adapter für JScan: Hi - ich brauche mal eine Kaufempfehlung für einen wirklich funktionierenden OBD Adapter via Bluetooh von JScan. Leider habe auf die schnelle über...
    • Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?

      Jeep Wrangler 3.8 Kaufempfehlung?: Hallo Gemeinde Überlege mir einen Wrangler (Bild) 3.8 mit über 150`000km aus dem Jahr 2007 zu besichtigen/kaufen. Angewiesen wäre ich an ein...
    • Entscheidungshilfe Kaufempfehlung

      Entscheidungshilfe Kaufempfehlung: Schönen guten Morgen ihr Lieben, wir sind auf der suche nach einem Ersatz für meinen Jeep Compass bj. 2008. Wir würden uns gerne vergrößern und...
    • Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH

      Kaufempfehlung zum Austausch von MyGig im Jeep WH: Guten Abend, nachdem ich in verschiedenen Beiträgen gelesen habe, daß der Update vom Kartenmaterial bei HERE (vormals NAVTEQ) kostspielig ist und...
    Oben