Einbau von Tomgan Turborohren

Diskutiere Einbau von Tomgan Turborohren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Michael, frag einfach bei Tom nach. Da brauchts keine Sammelbestellung.
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Earl1

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Michael, frag einfach bei Tom nach. Da brauchts keine Sammelbestellung.
 

JeepDario

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So, geschafft nun sind meine Rohre auch eingebaut. Der Einbau war leicht. Aber ich musste ca. 3-4 auf die Karre klettern, bis ich sie dicht hatte. Und der Turbo ist heisssssss, sehr heissssssss.
 
Aber ich glaube das ist eine gute Investition.
Und die Gasannahme ist auch etwas direkter geworden.
 
Ich freue mich.
 
Und vielen dank Holger für deine schönen Bilder. Das hat mir sehr geholfen.
 
schönen Abend wünsche ich noch.
 

waldweg

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Hallo Dario,
 
wie ich lese, kein Blutverlust, keine Schwellungen und die Hände sind auch noch dran. Wunderbar,
dann weiterhin viel Spaß.
 
Schönen Gruß,
Holger
 
Leobuggy

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vergleiche hier im Forum:
https://www.jeepforum.de/topic/98782-einbau-von-tomgan-turborohren/?hl=turborohre
Der Einbau-Anleitung von Waldweg ist eigentlich nichts hinzu zufügen,trotzdem hier meine persönlichen Erfahrungen von gestern.
Tomgan bietet die Rohre jetzt auch in rot gepulvert an, sehr gut verarbeitet, einwandfreie Oberfläche, hochwertige Schellen,dicke Silikonbögen.
Einbau auch wirklich für jedermann möglich, an der einen oder anderen Stelle vielleicht ein bißchen Fummelei, aber plötzlich flutscht es rein.Dauer bei mir 1,5h
Ich habe im Anlieferzustand an den großen Schellen ein Stück noch die Gewinde abgesägt ,so lassen sich die Rohre besser in den Motorraum ein fädeln.
Auf der Fahrerseite lassen sich die vorderren Schellen gut zuziehen wenn man den Innenkotflügel zum Reifen hochbiegt, als Hilfe ,dass er nicht so schnell weg rutscht ein paar große Klammern dran.
Desweiteren ist der Abstand zwischen Spritzwasserpumpe und Schelle wirklich sehr eng, Abhilfe hier 4 Unterlagscheiben unter der Befestigung Wischwasserbehälter.
Bilder folgen noch
 
 
 
MoabUnlimited

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Leobuggy schrieb:
Was ist denn das auf Bild 7 über der Schelle auf dem Schlauch, das in C Form? Ein Faden vom Putzlumpen, oder.... aber hoffentlich kein Einschnitt im Schlauch vom Werkzeug beim Festziehen.

Servus
Rainer
 
Leobuggy

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oh gar nicht gesehen, mein Fotomodel hat ein Makel. Keine Sorge ist ein Fusel vom letzten drüber wischen.
 
Zur Veränderung der Charakteristik: der Motor reagiert spürbar besser auf Gasbefehle , Leistungsmässig möchte ich nichts dazu sagen, meiner ist gechipt und geht recht gut und da ein  bißchen mehr fällt nicht auf...
Insgesamt ein gutes Gefühl, dass du auf jeden Fall keine Risse im Schlauch bekommen kannst und Haube auf schöne Rohre :smilewinkgrin:
 
 
 
 
MoabUnlimited

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Schau nur, dass die Schellen immer schön fest sind. Sonst vernebelt Dir Öl die schönen Rohre.
Gerade am Anfang wirst öfter mal nachziehen müssen.

Servus
Rainer
 
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