[JK] projekt pix.polar

Diskutiere [JK] projekt pix.polar im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Was für Maße sind das jetzt?
Ticktacktom

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Dirk, haste den Penzl in silbern genommen ? Warum nicht geschwärzt ?
 
pixelbrain

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Man sagte mir, das schwarz hält nicht ewig und grad beim offroaden soll es ggf. danach "doof" aussehen... ich geb dem dicken einfach nen paar Schlammkuren und dann passt das :)

Alternativ kann ich mich ja noch mit ofenspray vergnugen :)

Bis zu welcher Temperatur hält eigentlich plastidip?


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Ticktacktom

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Plastidip aufm Auspuff ? Das gibt was Leckeres..... ;-)
 

samboo

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Hi Dirk, hast du den Kompressor selber verbaut und welchen genau?
ARB...
 
Gruß
 

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samboo schrieb:
. . . hast du den Kompressor selber verbaut und welchen genau?
ARB...
 
genau, ist ein ARB,  ganz deutlich zu lesen auf dem Bild
dürfte das Modell  CKMA12 sein
 
mit Sicherheit hat er das Teil selber eingebaut. :smilewinkgrin:
 
pixelbrain

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Jetzt werde ich wahrscheinlich gleich verstoßen aber ich habs nicht selber gemacht...

Da auch der Bodylift mit eingebaut worden ist, wurde auch gleich der Kompressor mitverbut.

Das war bei mir relativ aufwendig, da einige Relais dazu weichen mussten und einiges an Kabeln umverlegt werden mussten.











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sebbekk

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pixelbrain schrieb:
So, jetzt bin ich zufrieden [emoji16]

1" Bodylift



Campingtisch



Und nen Kompressor :)




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Interessante Fotos, auch die Detail-Aufnahmen vom Kompressor! Mich beschäftigt aber eine Frage und ich befürchte, dass ich sie nicht so neutral rüber bekomme, wie ich gerne würde:
 
Warum bist Du jetzt nach Deiner Aussage zufrieden?
 
Du hast nun Eibach Federn + 1" Bodylift. Wäre nicht ein 2.5" oder 3.5" Fahrwerk rückblickend technisch besser und im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnis vergleichbar oder günstiger für Dich gewesen?
 
Ich frage auch, weil ich den AEV Bumper im Design sehr gelungen finde, insbesondere den nahtlosen Abschluss zu den original Fendern. Diesen Design-Vorteil gibst Du mit dem Bodylift z.T. auf. Ich vermute, beim Heck Bumper sieht es ähnlich aus?
 
Jede Jeck es anders.
 
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Mir gehts ähnlich wie Sebbekk...- ich finde auch der BL zerstört ein wenig das Gesamtbild - ist natürlich Geschmacksache - und einen Jeep kann ja fast nix enstellen - aber muss auch sagen fand ihn vorher schöner...einfach stimmiger.

...aber nix für ungut - hübsch ist er immer noch

G Heiko

PS ...hab mir extra so einen Grill wie Deinen besorgt...will ein wenig abkupfern finde den originalen Grill in weis mit schwarzen inlets richtig chic - muss ich jetzt nur noch lackieren lassen."...lalala ...es ist alles nur geklaut..oeoooo ...gestohlen und graubt...." - also natürlich nicht der Grill - nur das Design
 

Womeyer

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Ich sehe es genauso wie Headman und Sebbekk - der BL sieht imho nicht stimmig aus... aber das ist und bleibt Geschmacksache!

Die Hauptsache ist: Man parkt seinen Jeep und muss sich beim Weggehen nochmal danach umdrehen :)
 
Tasteman

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Mir gefällt er auch mit BL, allet jut, wa?! [emoji1]
 
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Moin,,
erstmal was grundsätzliches ... ich  schätze Eure Meinungen wirklich sehr und bin auch sehr dankbar dafür.
also keine Sorge darum wie ihr rüberkommt Ich denke, dafür "kenne" ich euich hier schon recht lange im Forum und weiss wie ihr tickt  :wave:
 
 
sebbekk schrieb:
 
Interessante Fotos, auch die Detail-Aufnahmen vom Kompressor! Mich beschäftigt aber eine Frage und ich befürchte, dass ich sie nicht so neutral rüber bekomme, wie ich gerne würde:
 
Warum bist Du jetzt nach Deiner Aussage zufrieden?
 
Du hast nun Eibach Federn + 1" Bodylift. Wäre nicht ein 2.5" oder 3.5" Fahrwerk rückblickend technisch besser und im Sinne des Preis-Leistungs-Verhältnis vergleichbar oder günstiger für Dich gewesen?
 
Ich frage auch, weil ich den AEV Bumper im Design sehr gelungen finde, insbesondere den nahtlosen Abschluss zu den original Fendern. Diesen Design-Vorteil gibst Du mit dem Bodylift z.T. auf. Ich vermute, beim Heck Bumper sieht es ähnlich aus?
 
Jede Jeck es anders.
 
Also :) 
 
Ich bin zu frieden, da er aus meinem Blickwinkel (nicht der vom Foto) genau die richtigen Proportionen hat. Naja vielleicht mal noch nen paar 315er ;-)
 
Mit den Federn, die ja angeblich nur 30mm machen sollen ... wir wissen inzwischen alle, dass das Blödsinn ist ... die machen gut und gern zwischen 2" und 2,5" bei einigen so gar mehr aus.
 
Die Dämpfer "Koni HT Raid" find ich für mich und nach ca. 25t km immernoch seht toll .. und nicht nur weil sie in mein Farbkonzept passen.
 
AEV vs. Fender ... vorher war ne Lücke .. nu isse nen Ticken grösser .. mhhh ich finds toll :)
Am Heck wird die Pitchline noch schwarz gemacht, quasi ne Schattenfuge, und schn wird es niemanden mehr auffallen ...
 
Das mit den Jecken is wohl so 
 
 
 
Headman schrieb:
Mir gehts ähnlich wie Sebbekk...- ich finde auch der BL zerstört ein wenig das Gesamtbild - ist natürlich Geschmacksache - und einen Jeep kann ja fast nix enstellen - aber muss auch sagen fand ihn vorher schöner...einfach stimmiger.

...aber nix für ungut - hübsch ist er immer noch

G Heiko

PS ...hab mir extra so einen Grill wie Deinen besorgt...will ein wenig abkupfern finde den originalen Grill in weis mit schwarzen inlets richtig chic - muss ich jetzt nur noch lackieren lassen."...lalala ...es ist alles nur geklaut..oeoooo ...gestohlen und graubt...." - also natürlich nicht der Grill - nur das Design
 
so so so ;-) 
 
 
Womeyer schrieb:
Ich sehe es genauso wie Headman und Sebbekk - der BL sieht imho nicht stimmig aus... aber das ist und bleibt Geschmacksache!

Die Hauptsache ist: Man parkt seinen Jeep und muss sich beim Weggehen nochmal danach umdrehen :)
 
das mit dem Umdrehen passiert noch immer  :inlove: und noch schlimmer isses, wenn meine Freundin mir mit dem Jeep begegnet  :inlove:    so "in Motion" bin ich schwer verliebt... in beide ;-)
 
 
Tasteman schrieb:
Mir gefällt er auch mit BL, allet jut, wa?! [emoji1]
 
 
:smlove:
 
 
 
Es ist schön hier zu sein  :rofl:  :judge:  :wave:  :friday:

Ich mach noch mal Bilder aus einer anderen Perspektive... oder Ihr kommt zum Jeep Treffen :) 
 
sebbekk

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pixelbrain schrieb:
Moin,,
erstmal was grundsätzliches ... ich  schätze Eure Meinungen wirklich sehr und bin auch sehr dankbar dafür.
also keine Sorge darum wie ihr rüberkommt Ich denke, dafür "kenne" ich euich hier schon recht lange im Forum und weiss wie ihr tickt  :wave:
 
 
 
Also :) 
 
Ich bin zu frieden, da er aus meinem Blickwinkel (nicht der vom Foto) genau die richtigen Proportionen hat. Naja vielleicht mal noch nen paar 315er ;-)
 
Mit den Federn, die ja angeblich nur 30mm machen sollen ... wir wissen inzwischen alle, dass das Blödsinn ist ... die machen gut und gern zwischen 2" und 2,5" bei einigen so gar mehr aus.
 
Die Dämpfer "Koni HT Raid" find ich für mich und nach ca. 25t km immernoch seht toll .. und nicht nur weil sie in mein Farbkonzept passen.
 
AEV vs. Fender ... vorher war ne Lücke .. nu isse nen Ticken grösser .. mhhh ich finds toll :)
Am Heck wird die Pitchline noch schwarz gemacht, quasi ne Schattenfuge, und schn wird es niemanden mehr auffallen ...
 
Danke für Deine offene Art für die Kritik! Ich meine das mit "Jede Jeck es anders" auch ernst. Ich finde den Look Deines Jeeps zwar ungewohnt aber gleichzeitig lässt sich sehr wohl erkennen, dass Du Dir was dabei gedacht hast. Die Anmutung wirkt keines Falls verbastelt, sondern eher so gewollt.
 
Zurück zu der Frage, die ich eigentlich aufwerfen wollte: Du sagst selber, dass die Eibach Federn vor allem beim 2-door für 2" bis 2.5" Lift sorgen. Das ist meiner Meinung nach schon viel, wenn man den Rest des Fahrwerks nicht anpasst. Ein 2-door hat zudem von Grund auf eine weniger ruhige Straßenlage ggü. dem 4-door. Der Bodylift erhöht dann noch den Schwerpunkt. Vielleicht merkst Du ja was von diesen Veränderungen im Fahrgefühl. Ein paar Drop Brackets von Rachno, die den Nachlauf (Caster Angle) an den Lift anpassen, könnten dann interessant sein, oder? Wie stehen eigentlich die Achsen zum Body, bei dem erreichten Lift ohne Anpassung der Track Bars (Panhard)?
 
pixelbrain

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sebbekk schrieb:
 
Danke für Deine offene Art für die Kritik! Ich meine das mit "Jede Jeck es anders" auch ernst. Ich finde den Look Deines Jeeps zwar ungewohnt aber gleichzeitig lässt sich sehr wohl erkennen, dass Du Dir was dabei gedacht hast. Die Anmutung wirkt keines Falls verbastelt, sondern eher so gewollt.
 
Zurück zu der Frage, die ich eigentlich aufwerfen wollte: Du sagst selber, dass die Eibach Federn vor allem beim 2-door für 2" bis 2.5" Lift sorgen. Das ist meiner Meinung nach schon viel, wenn man den Rest des Fahrwerks nicht anpasst. Ein 2-door hat zudem von Grund auf eine weniger ruhige Straßenlage ggü. dem 4-door. Der Bodylift erhöht dann noch den Schwerpunkt. Vielleicht merkst Du ja was von diesen Veränderungen im Fahrgefühl. Ein paar Drop Brackets von Rachno, die den Nachlauf (Caster Angle) an den Lift anpassen, könnten dann interessant sein, oder? Wie stehen eigentlich die Achsen zum Body, bei dem erreichten Lift ohne Anpassung der Track Bars (Panhard)?
 
zum Look... ja, das hörte ich schon des öfteren ... 
ich bin nicht der "muddiest offroad aggresiv jeeper" ... ziel und plan ist es... einen daily driver zu haben für meine freundin und tochter ... beiden wollen keinen monstertruck... dennoch kann und wird mein eisdielen jeep, inkl. der volllackierten fender, im gelände bewegt, schmutzig gemacht und artgerecht gehalten .... um so mehr freue ich mich, wenn er danach wieder glänzt wie ein judenei ... oops. darf man das noch sagen? Wir (meine Familie  und ich) wollen einfach einen  gepfelgten Jeep, welcher als Overlander, Wochenende, Rescue, Winter, BugOutCar, Offroad Fahrzeug funktioniert :)
 
das der 2dr etwas ruppliger als der 4dr ist .. klassische physik ... Länge läuft.
 
Die Achsen stehen perfekt... der Bodylift erhöht den Schwerpunkt? Sicher? es wird ja nur der Body geliftet.. Alles was schwer ist ... bleibt doch unten am Rahmen ...mhhh ... ich werde das mal beobachten und geb auf jeden fall feedback ... in 4 wochen ist ja jeeptreffen und dann schau ich mal was da geht oder auch nicht ... zum einen 2 stunden über die autobahn und landstrasse eiern und dann 3 tage lang im dreck :) 
 
gruss
dirk
 
 
p.s. da ich mich ja vor und während der ganzen umbauten belesen habe und es sehr genossen habe eure eure erfahrungen und umbauten zu sehen ... steckt von so vielen hier ne mganze menge auch in meinem jeep... jder hatte irgendiwe ne tolle lösung für das eine oder andere .. das beste davon hab ich mir immer rausgesucht :)
 

Foley

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Danke
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Hi,
 
ich finde die Idee mit dem Body Lift garnicht schlecht. Die "große Lücke" vorne hat was - sieht aggressiver aus. Finde es auch mit der Reifengröße stimmiger wie vorher. Von der Optik her ist der Abstand "Reifen  - Fender" nun wie bei Flatfendern, aber eben ohne die Flatfender Optik, die bei Full-Wide-Bumpern ja eh nicht so toll rüber kommt ...
 
 
Gut gelöst. Mir gefällts. Mit dem gewonnen Platz könnte man nun natürlich die Verschränkung weiter optimieren ... :p
 
Lg
 
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