esingen
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Threadstarter
Hallo zusammen,
hab mich gerade eben angemeldet und komme aus dem Raum Hamburg.
Ich beobachte seit geraumer Zeit den Markt der Wrangler Unlimited 2.8 CRD.
Kurz mal zur Situation.
Wir haben in der Familie noch ein weiteres Familienauto. Ich selber habe für die täglichen Fahrten einen 2011er Golf TDI, den ich täglich fahre und einen 1968er Mustang, den ich viel zu wenig fahre, weil ich ihn nur bei Sonnenschein raus hole.
Idee ist also, beide Autos abzugeben und mir quasi als gute Mischung ein Auto zu kaufen, mit dem ich trotzdem das Alltägliche erledigen kann, aber auch richtig Spaß dran habe.
Die festen Kosten sind ziemlich identisch, was Steuern und Versicherung angeht, wenn ich beide Autos zusammen gegen den Wrangler antreten lasse.
Nachteil beim Wrangler, ich hab noch keine große Erfahrung und aktuell noch keinen guten Schrauber an der Hand. Er muss ja jeder Jahr zur Inspektion, oder? Was kosten die Inspektionen im Schnitt so?
Beuteschema:
Wrangler Unlimited 2.8 CRD
Max. 25.000 Euro
Ab ca. 2012 bis 100.000km
Ausstattungstechnisch bin ich noch ziemlich anspruchslos.
Wie oben zu erkennen, plane ich keinen Geländeeinsatz.
Ich hab den ein oder anderen Wagen bei Mobile geparkt, da sind 2-3 Stück dabei, die um BJ 2012 liegen und ca. 45.000 km auf der Uhr haben. Sport Ausstattung. Liegen so in meiner Preisrange.
Was sollte man bei so einem Wagen beachten?
Welchen Nachteil hat ein manuelles Schaltgetriebe?
Was muss man bei einem Leasingrückläufer oder einem Drittwagen beachten?
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Rat an der Hand.
Danke und Gruß aus HH
GK
hab mich gerade eben angemeldet und komme aus dem Raum Hamburg.
Ich beobachte seit geraumer Zeit den Markt der Wrangler Unlimited 2.8 CRD.
Kurz mal zur Situation.
Wir haben in der Familie noch ein weiteres Familienauto. Ich selber habe für die täglichen Fahrten einen 2011er Golf TDI, den ich täglich fahre und einen 1968er Mustang, den ich viel zu wenig fahre, weil ich ihn nur bei Sonnenschein raus hole.
Idee ist also, beide Autos abzugeben und mir quasi als gute Mischung ein Auto zu kaufen, mit dem ich trotzdem das Alltägliche erledigen kann, aber auch richtig Spaß dran habe.
Die festen Kosten sind ziemlich identisch, was Steuern und Versicherung angeht, wenn ich beide Autos zusammen gegen den Wrangler antreten lasse.
Nachteil beim Wrangler, ich hab noch keine große Erfahrung und aktuell noch keinen guten Schrauber an der Hand. Er muss ja jeder Jahr zur Inspektion, oder? Was kosten die Inspektionen im Schnitt so?
Beuteschema:
Wrangler Unlimited 2.8 CRD
Max. 25.000 Euro
Ab ca. 2012 bis 100.000km
Ausstattungstechnisch bin ich noch ziemlich anspruchslos.
Wie oben zu erkennen, plane ich keinen Geländeeinsatz.
Ich hab den ein oder anderen Wagen bei Mobile geparkt, da sind 2-3 Stück dabei, die um BJ 2012 liegen und ca. 45.000 km auf der Uhr haben. Sport Ausstattung. Liegen so in meiner Preisrange.
Was sollte man bei so einem Wagen beachten?
Welchen Nachteil hat ein manuelles Schaltgetriebe?
Was muss man bei einem Leasingrückläufer oder einem Drittwagen beachten?
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Rat an der Hand.
Danke und Gruß aus HH
GK