2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6
Diskutiere 2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich weis, der V6 säuft laut Herstellerangaben ganz schön, aber bisher BMW 530, VW Phaeton, Audi A6 gefahren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen...
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TorstenE
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Ich weis, der V6 säuft laut Herstellerangaben ganz schön, aber bisher BMW 530, VW Phaeton, Audi A6 gefahren.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen einen 4-Zylinder zu fahren. Und ein bisschen Sound sollte aus dem Auspuff sollte auch noch kommen.
Wer kann mich vom Vierzylinder überzeugen (wenn es überhaupt einer will)
Wunsch: Unlimited Sahara V6 - Black Ediition, gebraucht max. 40.000 €
Der 3.6er hat serienmäßig keinen Sound und säuft bei mir ca. 12 Liter.
Wrangler Sport JK 3.6 AT 2012
TorstenE
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Und bist zufrieden mit dem 3.6er oder würdest ihn nicht mehr nehmen ?
4-Zylinder ? sowat kannst du dir auf en rasenmäher bauen, aber im jeep hat der nix zu suchen !
pixelbrain
digital native | early adaptor
3.6er im JK Polar ... iwie was zwischen 12 und 15L ..je nach Laune
Sound hat er mit dem passenden offenen Luftfilter ;-)
... ich wuerde heute sofort wieder (und nur) den 3.6er nehmen... oder halt v8 als hemi conversion, da es ab werk ja keinen gibt, aaarrrrggghhhh.
TorstenE
Member
Threadstarter
Buster3 schrieb:
4-Zylinder ? sowat kannst du dir auf en rasenmäher bauen, aber im jeep hat der nix zu suchen !
Dann fahren aber hier ganz schöne viele mit nem Rasenmäher rum
Wo bei ein CJ7 nicht weit davon weg ist.
TorstenE
Member
Threadstarter
Inside schrieb:
Hmmm... ich liebe ja ehrliche Antworten - Danke.
Aber die Hoffnung stirb doch zu letzt, oder ?
...er hat Jehova gasagt.... ( hab ich hier irgendwo gelesen - hoffe ich darf mir das Zitat mal borgen..einfach zu geil ;-))...
Moin Torsten,
Oje, die Gretchenfrage....alle Antworten sind falsch, alle sind richtig. Fahre einfach mal beide Probe und mach Dir selbst ein Bild. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und es ist der Diesel geworden - ich fand die Charakteristik und der Drehmomentverlauf passten gut zur Automatik - aber all das ist Geschmacksache. Der Pentastar ist auch ein toller Motor - einfach beide fahren und erfühlen. Vom Verbrauch her ist der CRD bei mir mit viel Stadverkehr und kurzer Landstrassen Etappe so bei 10-12 Ltr - bin aber auch kein Sparfahrer und nutze schon gerne den Antritt und sprinte gerne mal los - obenraus fahre ich allerdings gerne gemächlich so 130/140 - da geht der Verbrauch dann etwas runter - und ja auch ich habe es schon auf 9,69 Ltr gebracht (ja wirklich...und ausgerechnet - Bordcomputer zeigte trotzdem 11,x Ltr...eher ne Eieruhr.. Wollte es halt einmal genau wissen) - Langstrecke und Tempomat...so fahre ich allerdings eher selten - wenn er mal so umgebaut ist wie ich es noch vor habe uuunnnd - wenn meine Frau die finanziellen Mittel freigibt ;-)) - wird es sicher mehr - Verbrauch war aber auch nicht wirklich der Kaufgrund
Bei der Steuer ist der Diesel als 2015er keine Spardose - ich zahle 560 im Jahr - unterhaltsmäßig lohnt sich für mich ein Diesel sowas von überhaupt nicht...er hat mir einfach vom Fahren her mehr zugesagt.
Also - fahr die Dinger mal und entscheide Dich dann - alles andere an Meinungen die Du lesen wirst bringen Dich nicht wirklich weiter - Versuch macht klug - wirst sehen - dnach wirds einfach - dann kaufst Du auch - und zwar den richtigen. Hauptsache Wrangler ;->
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
G Heiko
TorstenE
Member
Threadstarter
Headman schrieb:
...er hat Jehova gasagt.... ( hab ich hier irgendwo gelesen - hoffe ich darf mir das Zitat mal borgen..einfach zu geil ;-))...
Moin Torsten,
Oje, die Gretchenfrage....alle Antworten sind falsch, alle sind richtig. Fahre einfach mal beide Probe und mach Dir selbst ein Bild. Ich stand vor der gleichen Entscheidung und es ist der Diesel geworden - ich fand die Charakteristik und der Drehmomentverlauf passten gut zur Automatik - aber all das ist Geschmacksache. Der Pentastar ist auch ein toller Motor - einfach beide fahren und erfühlen. Vom Verbrauch her ist der CRD bei mir mit viel Stadverkehr und kurzer Landstrassen Etappe so bei 10-12 Ltr - bin aber auch kein Sparfahrer und nutze schon gerne den Antritt und sprinte gerne mal los - obenraus fahre ich allerdings gerne gemächlich so 130/140 - da geht der Verbrauch dann etwas runter - und ja auch ich habe es schon auf 9,69 Ltr gebracht (ja wirklich...und ausgerechnet - Bordcomputer zeigte trotzdem 11,x Ltr...eher ne Eieruhr.. Wollte es halt einmal genau wissen) - Langstrecke und Tempomat...so fahre ich allerdings eher selten - wenn er mal so umgebaut ist wie ich es noch vor habe uuunnnd - wenn meine Frau die finanziellen Mittel freigibt ;-)) - wird es sicher mehr - Verbrauch war aber auch nicht wirklich der Kaufgrund
Bei der Steuer ist der Diesel als 2015er keine Spardose - ich zahle 560 im Jahr - unterhaltsmäßig lohnt sich für mich ein Diesel sowas von überhaupt nicht...er hat mir einfach vom Fahren her mehr zugesagt.
Also - fahr die Dinger mal und entscheide Dich dann - alles andere an Meinungen die Du lesen wirst bringen Dich nicht wirklich weiter - Versuch macht klug - wirst sehen - dnach wirds einfach - dann kaufst Du auch - und zwar den richtigen. Hauptsache Wrangler ;->
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidung
G Heiko
Hallo Heiko, ja an den Verbrauch denk ich jetzt auch nicht in erster Linie, der Fahrspaß steht einfach im Vordergrund
oggy schrieb:
Wo bei ein CJ7 nicht weit davon weg ist.
also ich würde mal sagen der CJ ist der grossvater von deinem, nur das er noch wesentlich mehr
ursprüngliche jeep gene hat als ein JKU.
Es stellt sich die Frage: Drehorgel oder Drehmoment?
Persönlich finde ich es geht nichts über Drehmoment(außer noch mehr), das ist aber auch nur meine Meinung.
Gruß Sascha
TorstenE
Member
Threadstarter
Im Moment dreh ich mich auch ganz gehörig.
Buster3 schrieb:
also ich würde mal sagen der CJ ist der grossvater von deinem, nur das er noch wesentlich mehr
ursprüngliche jeep gene hat als ein JKU.
Sag ich doch, dicht am Rasenmäher.
Wenn nur es auf Kurzstrecke geht würd ich jetzt den Penta nehmen.
Die ZK Krankheiten sind wohl ab MJ 2013 beseitigt.
Der Benziner ist zwar öfter als der Diesel in der Wartung, bei Kurzstrecker auch noch öfter.
Aber mach einfach mehr Laune der Benziener .
Mach doch einfach mal beim Freudlichen eine Probefahrt.
pixelbrain
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TorstenE schrieb:
Dann fahren aber hier ganz schöne viele mit nem Rasenmäher rum
Stimmt
oggy schrieb:
Sag ich doch, dicht am Rasenmäher.
Wenn nur es auf Kurzstrecke geht würd ich jetzt den Penta nehmen.
Die ZK Krankheiten sind wohl ab MJ 2013 beseitigt.
Der Benziner ist zwar öfter als der Diesel in der Wartung, bei Kurzstrecker auch noch öfter.
Aber mach einfach mehr Laune der Benziener .
Mach doch einfach mal beim Freudlichen eine Probefahrt.
Nee Danke Peter,
hatte schon den 2,7 CRD und damit mehr probleme als mit jeden Benziner den ich bis jetzt
hatte, darum bleibe ich auch beim Benziner und der klingt mit nem FM auch viel besser als son trackermotor !
LG Jens
Wegen der Probefahrt meinte Torsten, Jens Du bist mit dem Vibrofreie fahren zufrieden.
Ist doch auch ok so....
Egal ob 4, 6, 8, Zylinder. Benz oder Torro-Diesel.
Hauptsache Jeep.........
2.8 CRD
3,6 V6 ggf. mit Pedalbox bringt schon ordentlich fun! Ich stand auch vor der Entscheidung Diesel oder Benziner, hab den Benziner genommen, ca. 12l mit 285er Reifen und Eibach Höherlegung. Im Serienzustand hab ich auch 10l hinbekommen. Klang bringt beim Benziner auch ein anderer Endtopf...
Ich bereue Nichts
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Thema:
2,8 Vierzylinder oder doch ein 3,6 V6
Umbau vom 2,2L Vierzylinder nach 4,2L Sechszylinder: Hallo Community,
in meinem 67er CJ5 werkelt ein 134 cui Hurricane, der so altersbedingt seine Macken hat. Der hätte eine Motorrevision dringend...
Schwitzende Vierzylinder: Servus,
Da ich mich mit dem Thema Wasserkühlung gar nicht auskenne (da meine ganzen Schraubererfahrungen auf Deutz Luftgekühlt liegen :top: )...
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