2001er 3,7l kaufen

Diskutiere 2001er 3,7l kaufen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Kann man bei einem 2001er KJ, 3,7l mit knappen 80tkm etwas falsch machen? Ist ja nun immerhin auch knappe 11 Jahre alt...... Gerade in...
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Pierre

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Hallo!
Kann man bei einem 2001er KJ, 3,7l mit knappen 80tkm etwas falsch machen? Ist ja nun immerhin auch knappe 11 Jahre alt......

Gerade in Bezug auf Verschleiss und co....... muss da immer an den Kurbelwellensimmering denken oder eine Automatik die schlecht schaltet.
Könnt Ihr mir dazu etwas sagen? Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch......

Oder sollte man doch lieber zum 2005er KJ mit 95tkm greifen? Was meint Ihr?

Dank und Gruß, Pierre
 

JimmytheGlitschy

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Hi,

ich kenn mich mit dem KJ nicht besonders gut aus, aber der aus 2001 wird wohl die erste Baureihe von den Dingern sein und mit erster Baureihe wäre ich immer vorsichtig, egal welcher Hersteller! Man hört ja immer wieder von irgenwelchen fehlern bei neuen Autos, nur weil die Technik noch nicht ganz ausgereift ist...
Kann ja auch sein das nach 11 Jahren alle Fehler beseitigt sind!?
Ich würde trotzdem zum 05er tendieren!

Gruß Jimmy
 

HJL

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Kommt beim KJ extrem auf die Pflege an. Ich würde den nehmen, der besser gepflegt/gewartet wurde.
Fahr mit den Fahrzeugdaten zu ner Jeep-Vertretung. Die können Dir sagen, welcher wie oft zur Wartung erschienen ist.
Von Hinterhofwerkstätten halte ich nix. Die haben meist vom Cherokee keinen Plan.
 
Pierre

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Hmmm......ich habe mal aufgeschnappt, das die KJ's ab 2004 Qualitätsprobleme haben sollen bei den Getrieben (Automaten) etc., ausgelöst durch Zuliefererwechsel. Dies konnten sie erst ein paar Jare später wieder auffangen.

Ist da was drann? Ich denke ja dann, das ein 2005er dann voll in die "Qualitätsproblemzeit" passt und mir die Sorgenfalten auf die Stirn treibt ;)

Dank und Gruß, Pierre
 

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Guest
Hmmm......ich habe mal aufgeschnappt, das die KJ's ab 2004 Qualitätsprobleme haben sollen bei den Getrieben (Automaten) etc., ausgelöst durch Zuliefererwechsel. Dies konnten sie erst ein paar Jare später wieder auffangen.
Diesen Quark hört man immer wieder und leider meist von Leuten behauptet, die ein Modell vor 2004 fahren! Woher wollen die das nur immer wissen? Vergleich einfach die Threads und schau Dir an um welche Modelle es sich dabei handelt, Du wirst feststellen, das es sich in Waage hält. Dann kauf Dir eben keinen 04er, sondern einen 05er oder 06er!

Ich hatte bis jetzt ein einziges größeres Problem und das beruhte auf Unwissenheit meinerseits! Ich dachte mehr Drehzahl mehr Hitze, aber es ist genau anders herum, mehr Drehzahl schnellerer Kühlwasserdurchfluss und dadurch weniger Hitze. Meinen Dicken hatte ich glaub auch erst 1½ Monate, da darf man auch noch über solche Dinge stolpern. Von so kleinen Sachen wie Batterie, Bremsen etc. kann man ja nicht reden, sind ja auch eher Verschleißteile.
 

Feuerlocke

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Hi, Gruß aus dem Norden,
Zu deinem Baujahr kann ich nichts sagen, nur zu meinem BJ 2005 (gerade den Rückruf durchführen lassen)
Jedes Jahr Motorölwechsel und alle zwei Jahre Achs-& Automatikölwechsel. Habe jetzt 120.000 km auf der Uhr, davon so einige xxx km mit Pferdeanhänger,
davon 87.000 auf Autogas. Bis auf Zündkerzenwechsel ( alle 40.000 km ), Bremsen (!) und zwei Bremslichtbulbs nichts
zu berichten, ach ja doch, der rechte vordere Lautsprecher schnarrt, Die tausche ich beide in den nächsten Wochen aus.
Der Wagen bringt immer wieder Spaß !! >> Kaufen !!
 
Pierre

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Sooo....... einen 2003er habe ich gekauft als Limited mit dem 3,7l.
Paar Sachen sind noch zu machen, aber ansonsten macht er einen guten Eindruck.

Zu machen sind noch:
- Spur einstellen (Reifen einseitig abgefahren)
- Bremsscheiben und Klötze vorne tauschen (obwohl neu gemacht vom Vorbesitzer, haben sie eine Unwucht)
- Vorne rechts der Lautsprecher ist fertig

Ansonsten alles funktionell und noch schön anzusehen.

Dank und Gruß, Pierre
 

HJL

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Glückwunsch!

Die Bremsen scheinen echt ein Dauerthema zu sein.
Bei mir hatten die Scheinen vorne auch ne Unwucht, obwohl die Scheiben und die Klötze relativ neu waren.
Möchte mal wissen, woran das liegt.
Baut da jemand minderwertige Scheiben und wenn ja, welcher Hersteller ist das.
Und: Mit welchen Scheiben bzw. welchem Hersteller gibt´s keinen Ärger?
 
Pierre

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Hi!

Ich habe jetzt mal tief ins Portmonnaie gegriffen und ATE Scheiben und Klötze gekauft. Liegen zusammen bei 215 € und das ist das günstigste was ich von ATE dazu finden konnte.

Alleine schon vom Preis her MUSS es ja einen Unterschied geben zu der 17,95€ Scheibe von Ebay, bzw. das Set für 60€ (wenn überhaupt).

Jedoch mach ich mir Sorgen um ein Geräusch, ähnlich Triebwerksartig, jedoch Lastunabhängig. Könnten noch die Radlager vorne sein.....mal schauen was der Spureinsteller morgen sagt. :(
 
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