2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

Diskutiere 2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Der Austausch aktuell dürfte nichts bringen, Jeep wird ja nicht gerade neue Scheinwerfer entworfen haben. Erst mal streiten sie sich mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derqbert

Guest
Der Austausch aktuell dürfte nichts bringen, Jeep wird ja nicht gerade neue Scheinwerfer entworfen haben. Erst mal streiten sie sich mit den Ingenieuren werden Fehler gemacht hat...
Viel nerviger finde ich das andauernde Auftreten der Fehlermeldung des Tempomaten, trotz Getriebeupdate hat es nichts gebracht, es ist nur weniger geworden.

Oliver
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Das Scheinwerferproblem ist als Rückruf bekannt und wird geregelt - ich nehme an, ein Zulieferer hat Mist ausgeiefert. Ansonsten sehe ich die Dinge nach 30 Jeepjahren nicht eng, mit Ausnahme der Trägheit des Importeurs. Ich kenne keinen Hersteller, den nicht die gleichen Probleme quälen. So hat mein Freund mit seinem Range Rover Sport bereits im ersten Jahr einige Mängel hinter sich und überlegt momentan wegen nicht abstellbarer Vibrationen das Ding zurück zu geben.
 
Captain
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Heute habe ich die gleiche dusselige Antwort von FIAT bekommen: Scheinwerfer sind nicht zu reklamieren,wenn innerhalb von 30 Minuten Trocknung einsetzt. Ich war beim TUEV und der sagt " Keine Plakette wenn der Mangel vorliegt". Also beim nächsten TUEV nur bei trockenem Wetter vorfahren. Wie lächerlich macht sich der Jeep Importeur eigentlich? Mein Armaturenbrett war bei Auslieferung tlw rissig, da die AMIS das Leder falsch aufgezogen haben. FIAT lehnt den Tausch ab, da es schon mal vorkommen kann. Wenn die Sitzheizung nicht richtig wärmt ist es lt Aussage FIAT kein Mangel, wenn alle GCs das Problem haben - dann ist es ja Serie und nichts nichts defekt. Ungaublich, diese Aussagen.
 
Captain
 

MarcAurel

Neu hier
Mitglied seit
09.11.2013
Beiträge
7
Danke
0
Da läuft mir ja ein Schauer über den Rücken.
Bei einem Neuwagen von über 60.000,00 € erwarte ich nunmal, dass die Scheinwerfer nicht anlaufen und das die Sitzheizung ihren Dienst verrichtet.
Hört sich vielleicht nach Luxusproblem an, aber ich habe auch dafür bezahlt.
 
Bei einem Duster für 10.000 € kann ich eventuell Qualitätsprobleme noch eher verstehen, schließlich muss da enger kalkuliert werden.
Ich fände es auf jeden Fall ein großes Armutszeugnis von Fiat bzw. Jeep wenn das Scheinwerferproblem nicht behoben wird.
Wäre mein erster und letzer Jeep.
 
Beste Grüße
 
 
 

Mar5us

Member
Mitglied seit
20.05.2013
Beiträge
74
Danke
6
Standort
Schweiz
Ups, langsam kippt die Stimmung hier... Ich habe noch nie bei einem Fahrzeug in die Scheinwerfer geschaut und hätte dies wohl nie bemerkt.
Aber bei 3 Jahren Garantie sollte das eh kein Problem sein, nicht?
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Mar5us,
Die Stimmung kippt wohl eher nicht, sondern man tauscht Erfahrungen aus und das so manches Mal geholfen. Ausserdem nützt sogar eine 20-jähige Garantie nichts, wenn der Importeur seiner Pflicht nicht nachkommen will. Durch vermehrten Erfahrungsaustausch kommt eher etwas ins Laufen.
 
Captain
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Captain56 schrieb:
Heute habe ich die gleiche dusselige Antwort von FIAT bekommen: Scheinwerfer sind nicht zu reklamieren,wenn innerhalb von 30 Minuten Trocknung einsetzt. Ich war beim TUEV und der sagt " Keine Plakette wenn der Mangel vorliegt". Also beim nächsten TUEV nur bei trockenem Wetter vorfahren. Wie lächerlich macht sich der Jeep Importeur eigentlich? Mein Armaturenbrett war bei Auslieferung tlw rissig, da die AMIS das Leder falsch aufgezogen haben. FIAT lehnt den Tausch ab, da es schon mal vorkommen kann. Wenn die Sitzheizung nicht richtig wärmt ist es lt Aussage FIAT kein Mangel, wenn alle GCs das Problem haben - dann ist es ja Serie und nichts nichts defekt. Ungaublich, diese Aussagen.
 
Captain
 
 
Hat doch was...... :jester: , Kfz. bremst nicht, kein Mangel, da alle nicht bremsen..... :thefinger_red: ; vermutliche kennen die Verantwortlichen §§ 459ff BGB nicht, sonst würden die nicht so einen Unsinn ablassen; ich würde hier sehr kurz und knapp handeln, wenn mir so eine Antwort entgegenkäme; hier hört sich der Spass und Toleranz auf; ein Mangel kann durchaus einmal vorliegen, kein Problem, wenn er dann form und fristgerecht der Behebung zugeführt wird...aber, einem Kunden so eine Aussage sozusagen an den Backen zu schmieren, mein lieber Mann, da kann meines Vaters Sohnemann schon seine vermeintlich gute Erziehung vergessen.
 
ABER: Scheinwerfer; ich konnte erfahren, dass bereits Scheinwerfer mit neuen Teilenummern im Umlauf sind, d.h hieße eigentlich andere, als die "eingenässten".
 
Sind die auch während der Fahrt beschlagen und beeinträchtigen sie die Ausleuchtung der Fahrbahn? oder beeinträchtigt das Beschlagen sogar die Verkehrssicherheit?
 
 
 
Für die Sitzheizung gibt es auch bestimme Normen, die zur Erfüllung gelangen müssen, wenn diese nicht erreicht werden, auch das  vorbezeichnete procedere.
 
:wave: 
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Für mich ist die schlechte Servicequalität (Lügengeschichten, lange Lieferzeiten Ersatzteile, Unwissen bei Service und Wartungsarbeiten, etc.) im Hause Fiat/Jeep sowohl von zentraler Seite aber auch beim Händler vor Ort inzwischen Grund genug die Marke zu wechseln. Eigentlich wollte ich auch vom WH zum WK2 wechseln, aber da leg ich lieber ein paar Scheine mehr hin. Ich weiß, auch unsere deutschen Premium-Hersteller haben ihre negativ-Seiten, aber zumindest wartet man dort nicht 6 Wochen auf ein Ersatzteil...
 
KenAdams

KenAdams

Member
Mitglied seit
26.01.2013
Beiträge
420
Danke
27
TJRolli schrieb:
Für mich ist die schlechte Servicequalität (Lügengeschichten, lange Lieferzeiten Ersatzteile, Unwissen bei Service und Wartungsarbeiten, etc.) im Hause Fiat/Jeep sowohl von zentraler Seite aber auch beim Händler vor Ort inzwischen Grund genug die Marke zu wechseln. Eigentlich wollte ich auch vom WH zum WK2 wechseln, aber da leg ich lieber ein paar Scheine mehr hin. Ich weiß, auch unsere deutschen Premium-Hersteller haben ihre negativ-Seiten, aber zumindest wartet man dort nicht 6 Wochen auf ein Ersatzteil...
 
Viel Glük, aber Du kennst schon die Lieferprobleme bei BMW.... google mal....
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die Scheinwerfer sind auch während der Fahrt beschlagen. Leider ist mir niemand bekannt, der gewchselt hat bzw neue Teilenummern. Sitzheizung habe ich genauestens geprüft und wird nur im 1.Drittel des Sitzes warm, auf der Beifahrerseite nach 30 KM kaum Erwärmung. Ich werde jetzt die Mängel zusammen schreiben und dann Frist setzen.
Captain
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Die Sitzheizung könnte einen Tick schneller sein aber es reicht eigentlich ohne zu erfrieren. 
Auf HI wird das Teil aber dann später richtig warm!!!
 
Ob das im Eco Modus länger dauert?? Werde den morgen mal ausschalten ob die Sitzheizung dann eventuell schneller ist.
 
Lenkradheizung ist nach 300m da! Super!!
 
Die Stimmung lass ich mir nicht vermiesen da das Auto genial ist.
Habe mir gestern den X5 konfiguriert und war vergleichbar bei 85K, da nehm ich mal gerne das ein oder andere hin was andere auch nicht besser können.
 
Gruß
HD 
 
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
Zur Sitzheizung: mir reicht die völlig aus,
...---...,
aber, wie schon im 300C, fährt man ein kurzes Stück, hält noch mal an, um z.B. zu tanken, Zigaretten zu holen, whatever, und startet dann neu, wird mir persönlich die Sitzheizung auf HI fast schon zu warm.
 
Apropos: eine zu hohe Sitzheizungstemperatur soll impotent machen, hat man mir vor Jahren schon gesagt... :rofl: :rofl: :rofl:
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich haben zum Acc Mit Stop, Dass ja bald im Jeep verfügbar sein soll Noch eine Sache herausgefunden :

-anscheinend muss man Nur falls man das nachrüsten will das Abs Modul nachrüsten (kostet etwa 400$) und Dann muss man Einen Händler finden der dir das auch einrichtet und einbaut ...
Wenn man sich das vorfacelift Model und das jetzige anschaut, Dann merkt mann, Dass oben beim Rückspiel dieser Kasten Mit der Kamera im neuen Vorhanden ist, d.H. es ist theoretisch doch machbar ohne das ganze System austauschen zu müssen ...

Jetzt muss Halt jeder für sich entscheiden ob sich die 400$ + Arbeitszeit und Update lohnen ...
Ich fände es praktisch Wenn es so ist, wie Ich es mir vorstelle und denke mal darüber nach ...

Nebenbei habe Ich die Sitzheizung ohne eco Modus getestet und es kamen keine besseren Ergebnisse ... Jedoch ist der Schaltkomfort deutlich besser ! Keine ,,brumm" Zonen und nie laut ...
Hinten ist die Sitzheizung etwas besser als vorne aber Dass auch Nur marginal ...

Gruß Kamikazee
 

HarleyD

Banned
Mitglied seit
20.08.2013
Beiträge
153
Danke
49
Kauft Euch warme Unterhosen von Medima aus dem Hause "Cojones" aus weichem Hasenfell, die schützen vor Nässe von innen und halten warm :thefinger_red:  oder die gute Feinripp vom Opa, die kann man bei Bedarf bis zum Hals hochziehen........verkehrt herum angezogen, geht das Model auch als Unterhemd :thefinger_red:
 
Vom Feinripp zur Heckklappe.
 
Das Ding bimmelt ja wie ein rückwärts fahrender Müllwagen, sehr interessant und amüsant......aber jetzt zur Frage?
 
Wenn das Ding hochfährt, kann man das Ding anhalten ohne den "Hochfahrmotor" zu beschädigen. Es kann ja mal vorkommen, in einer nicht so hohen Garage zu stehen, man macht einen auf Müllwagen und der Deckel würde an die an die Garagendecke brettern?! 
 
:wave: 
 

gilian

Neu hier
Mitglied seit
29.03.2013
Beiträge
14
Danke
0
Hallo Leute!
Standheizung ist drinn,läuft sehr gut!Eigentlich war ausgemacht die Scheinwerfer mit zu tauschen,aber aus irgend einem Grund sind die Scheinwerfer nicht getauscht worden,obwohl ich den Auftrag schon unterschrieben hatte!
Denke mal die warten erstmal ab bis eine neue Serie lieferbar ist, denn die neu eingebauten der jetzigen Serie wären auch wieder beschlagen!Er meldet sich sobald die neuen verfügbar sind!
Gruss Gilian
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
welche Standheizung hat man denn in Deinen WK eingebaut?
Captain
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!!

2014 Grand Cherokee WK2 NEWS!!!!!!! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential

    Grand Cherokee wk2 bj 2014 differential: Servus Leute, hab nun auch ein Problem bei meinem GC. Das Differential hat sich bei mir leider verabschiedet, nun brauch ich ein Neues. Mein Jeep...
  • Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme

    Grand Cherokee WK2 SRT BJ 2014 Differential Probleme: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meine GC SRT BJ 2014 und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen oder Tipps geben kann: Da mein...
  • Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs

    Wechsel vom Renegade Bj.2014 zum Grand Cherokee WK2 wegen Familienzuwachs: Hallo zusammen, ich hab's getan und plane es wieder zu tun. So lässt sich mein rund 20-jähriges Jeep Leben kurz zusammen fassen. Nach vielen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde

    Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel, WK2, Bj.2014, Position Lamdasonde: Moin Moin, kurze Zeit nachdem ich das Auto gekauft hatte, war der DPF voll beladen. Als Ursache wurde der Temperatursensor im DPF OE-Nr.: 682 770...
  • Ähnliche Themen

    Oben