3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert

Diskutiere 3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde, so nun hatte ich endlich die Möglichkeit mal meinen Anhänger bis aufs Limit zu beladen (Ladung = 2.850Kg / Anhänger = 650Kg -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the Jeep

the Jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
349
Danke
1
Standort
Purbach am Neusiedlersee
Hallo Freunde,

so nun hatte ich endlich die Möglichkeit mal meinen Anhänger bis aufs Limit zu beladen (Ladung = 2.850Kg / Anhänger = 650Kg - Gesamt 3.500Kg)

Da Richard und Mike die Vision haben nem 3 Achs Pinzi ne 4.0 Liter Cherokee Engine und eine AW4 Automatik
zu verpassen und so aus dem Pinzi das ultimative Offroadfahrzeug zu machen, gabs da nur ein Problem, nähmlich wie kommt der PINZI vom CAMO nach Purbach zum Mike :hmmm:

Na eh klar der wird huckepack auf meinem neuen Anhänger genommen und so konnte ich einerseits das Limit vom Anhänger und das vom Liby, den ich umtüvt habe so das ich damit 3.500Kg ziehen darf (original 2.250Kg).

Vorab gleich mal eines, 3.500Kg is schon ah Gewicht wo Du ned im Streß sein solltest, vorallem wenn der Schwerpunkt doch sehr hoch ist wie bei dem Sanitäts-Pinzi hier.











Hier siehst mal den Größenunterschied und bedenke der Liberty hat 2.000Kg der Anhänger mit Pinzi
dagegen 3.500 Kg





Wir fuhren damit zum Rocky nach Enzersdorf um dort die Sani-Kiste abzuheben und mit dem Rest vom Pinzi
dann nach Purbach zu fahren.

Zum Glück war der große Stapler für Container da .....







Was übrig blieb war dann ah eher leichter Transport von ca 2.100Kg Ladungsgewicht und so gings dann
zum Mike nach Purbach





Fazit des Transportes:

Mit voller Beladung von 2.850Kg und 650Kg Anhängergewicht is schon mit einiger Vorsicht zu fahren, auch wenns der Liberty von der Leistung her schafft aber die Fuhre hat schon ah gewisses Eigenleben.
Der Anhänger is seinen Preis allemal wert, diese Investition voriges Jahr war goldrichtig.
Das Du einen solchen Transport nur mit B-E fahren darfst is hoffe ich eh klar.

PS: Hab im Liberty natürlich einen meiner spez Alu-Automatikölkühler ( Siehe Link zum Thema... )
verbaut, sonnst brauchst das Gewicht ned ziehen da is die Automatik nach kurzerm hin, weils permanent überhitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert

3 Achser Pinzgauer auf Kippanhänger mit Jeep Liberty über 100Km transportiert - Ähnliche Themen

  • Überholung Achse

    Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
  • CJ5 Wartung Achsen ?

    CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Dichtungen für Differential und Achsen

    Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
  • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

    C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Überholung Achse

      Überholung Achse: einen lieben Gruß aus dem hohen Norden... Da ich meinen wj 2.7 mit vaio lock Auf links krämpel sind die achsen auch dran ...meine frage was...
    • CJ5 Wartung Achsen ?

      CJ5 Wartung Achsen ?: Hallo Ich möchte an meinem CJ5 Bj.76 304cui vor dem nächsten Geländeeinsatz die Differentiale überprüfen ,reinigen und neues öl auffüllen. VA ist...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Dichtungen für Differential und Achsen

      Dichtungen für Differential und Achsen: Gude mein zj ist an der Vorder, Hinterachse und am differential am Tropfen wo kann man die Dichtungen bestellen ?
    • C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur

      C123F nach Fahrwerks/Achsen Reparatur: Moin, am Wochenenede hatte ich mal wieder etwas zeit und Lust etwas rumzuschrauben. Da ja noch viele Teile so auf den Einbau warten, war ich am WE...
    Oben