the Jeep
Member
Threadstarter
Hallo Freunde,
so nun hatte ich endlich die Möglichkeit mal meinen Anhänger bis aufs Limit zu beladen (Ladung = 2.850Kg / Anhänger = 650Kg - Gesamt 3.500Kg)
Da Richard und Mike die Vision haben nem 3 Achs Pinzi ne 4.0 Liter Cherokee Engine und eine AW4 Automatik
zu verpassen und so aus dem Pinzi das ultimative Offroadfahrzeug zu machen, gabs da nur ein Problem, nähmlich wie kommt der PINZI vom CAMO nach Purbach zum Mike
Na eh klar der wird huckepack auf meinem neuen Anhänger genommen und so konnte ich einerseits das Limit vom Anhänger und das vom Liby, den ich umtüvt habe so das ich damit 3.500Kg ziehen darf (original 2.250Kg).
Vorab gleich mal eines, 3.500Kg is schon ah Gewicht wo Du ned im Streß sein solltest, vorallem wenn der Schwerpunkt doch sehr hoch ist wie bei dem Sanitäts-Pinzi hier.
Hier siehst mal den Größenunterschied und bedenke der Liberty hat 2.000Kg der Anhänger mit Pinzi
dagegen 3.500 Kg
Wir fuhren damit zum Rocky nach Enzersdorf um dort die Sani-Kiste abzuheben und mit dem Rest vom Pinzi
dann nach Purbach zu fahren.
Zum Glück war der große Stapler für Container da .....
Was übrig blieb war dann ah eher leichter Transport von ca 2.100Kg Ladungsgewicht und so gings dann
zum Mike nach Purbach
Fazit des Transportes:
Mit voller Beladung von 2.850Kg und 650Kg Anhängergewicht is schon mit einiger Vorsicht zu fahren, auch wenns der Liberty von der Leistung her schafft aber die Fuhre hat schon ah gewisses Eigenleben.
Der Anhänger is seinen Preis allemal wert, diese Investition voriges Jahr war goldrichtig.
Das Du einen solchen Transport nur mit B-E fahren darfst is hoffe ich eh klar.
PS: Hab im Liberty natürlich einen meiner spez Alu-Automatikölkühler ( Siehe Link zum Thema... )
verbaut, sonnst brauchst das Gewicht ned ziehen da is die Automatik nach kurzerm hin, weils permanent überhitzt.
so nun hatte ich endlich die Möglichkeit mal meinen Anhänger bis aufs Limit zu beladen (Ladung = 2.850Kg / Anhänger = 650Kg - Gesamt 3.500Kg)
Da Richard und Mike die Vision haben nem 3 Achs Pinzi ne 4.0 Liter Cherokee Engine und eine AW4 Automatik
zu verpassen und so aus dem Pinzi das ultimative Offroadfahrzeug zu machen, gabs da nur ein Problem, nähmlich wie kommt der PINZI vom CAMO nach Purbach zum Mike
Na eh klar der wird huckepack auf meinem neuen Anhänger genommen und so konnte ich einerseits das Limit vom Anhänger und das vom Liby, den ich umtüvt habe so das ich damit 3.500Kg ziehen darf (original 2.250Kg).
Vorab gleich mal eines, 3.500Kg is schon ah Gewicht wo Du ned im Streß sein solltest, vorallem wenn der Schwerpunkt doch sehr hoch ist wie bei dem Sanitäts-Pinzi hier.
Hier siehst mal den Größenunterschied und bedenke der Liberty hat 2.000Kg der Anhänger mit Pinzi
dagegen 3.500 Kg
Wir fuhren damit zum Rocky nach Enzersdorf um dort die Sani-Kiste abzuheben und mit dem Rest vom Pinzi
dann nach Purbach zu fahren.
Zum Glück war der große Stapler für Container da .....
Was übrig blieb war dann ah eher leichter Transport von ca 2.100Kg Ladungsgewicht und so gings dann
zum Mike nach Purbach
Fazit des Transportes:
Mit voller Beladung von 2.850Kg und 650Kg Anhängergewicht is schon mit einiger Vorsicht zu fahren, auch wenns der Liberty von der Leistung her schafft aber die Fuhre hat schon ah gewisses Eigenleben.
Der Anhänger is seinen Preis allemal wert, diese Investition voriges Jahr war goldrichtig.
Das Du einen solchen Transport nur mit B-E fahren darfst is hoffe ich eh klar.
PS: Hab im Liberty natürlich einen meiner spez Alu-Automatikölkühler ( Siehe Link zum Thema... )
verbaut, sonnst brauchst das Gewicht ned ziehen da is die Automatik nach kurzerm hin, weils permanent überhitzt.