dian
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das ist jetzt nur eine vage vermutung. wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch irgendwann einen wechsel von der widerstandssonde auf die spannungssonde. hast du die falsche lambdasonde drinn?
gruss roman
gruss roman
Hallo, ist alles Original drinnen, also wie vorm Motor Tausch, hab bisher noch nix getauscht außer zündkabeln und zündkerzen.das ist jetzt nur eine vage vermutung. wenn ich mich richtig erinnere, gab es doch irgendwann einen wechsel von der widerstandssonde auf die spannungssonde. hast du die falsche lambdasonde drinn?
Dachte nur die 1. Kerze muss raus...Du musst den ersten Zylinder auf den oberen Totpunkt bringen.
Dazu machst alle Kerzen raus...
Dann drehst den Motor durch und prüfst mit nem Finger im Loch von der Zündkerze wann sich Druck aufbaut.
Dann steckst was was nicht abbrechen kann und den Kolben nicht beschädigen kann (Kunststoffstab o.ä.) durchs
Kerzenloch und drehst den Motor soweit bis sich der Kolben nimmer höher bewegt.
Voilà: Riemenscheibe ist in Stellung oberer Totpunkt... B)
Kannst neue Markierung setzen und von der ausgehen...
B)
Dreh den Motor mal durch mit 5 eingesetzten Kerzen... B)Dachte nur die 1. Kerze muss raus...
Und mit dem Stab spürst du wann der Kolben ganz oben ist? Und sobald man zuweit dreht muss man nochmal alles von vorne machen.
Das wird eine Spielerei
jap, hab auch die kerbe gefunden...Bist Du sicher dass Du den oberen Totpunkt vom Kompressionstakt hast?
Nur Kolben oben heisst garnix.
Er muss beim hochgehen Druck aufbauen wenn Du die Kerzenöffnung mit dem Finger zuhältst.
Nicht dass Du den oberen Totpunkt vom Ausstosstakt hast...