4,0 Turbo als lowbuget projekt

Diskutiere 4,0 Turbo als lowbuget projekt im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; lass den turbo durch die haube rausgucken, das findet der gut
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
lass den turbo durch die haube rausgucken, das findet der gut
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Vielleicht solltest mal gucken wie Firmen die Turbo-Systeme für den 4.0 anbieten den ganzen Shice verbauen... ;)

Das mit dem LPG sollte kein Problem sein...
Evtl. musst auf nen Verdampfer von ner sequentiellen Anlage umrüsten...
Die haben Augangsdrücke im Bar-Bereich... :banghead:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Vielleicht solltest mal gucken wie Firmen die Turbo-Systeme für den 4.0 anbieten den ganzen Shice verbauen... :banghead:

Das mit dem LPG sollte kein Problem sein...
Evtl. musst auf nen Verdampfer von ner sequentiellen Anlage umrüsten...
Die haben Augangsdrücke im Bar-Bereich... :shocked:
naja muss ich mal schauen und das www durchstöbern ...nur glaube nich das ich viele xj-4.0turbo umbauten finden werde - kompressorumbauten wahrscheinlich shon eher
obwohl der 2,5er diesel hat ja auch nen turbo..-nur auf der andern seite halt ;)

also meinste den ringmischer da so lassen und nen verdampfer mit höherem ausgangsdruck wählen.
was hältste denn von der variante den ringmischer vor den turbo zu setzen das das turbinenrad die luft und das gas BESSER vermischen kann ...
...das würde glaubich das laufverhalten des motors auf lpg deutlich verbessern...bin nur skeptisch ob das gemisch denn nich schon im turbo zünden würde - wegen der temperatur ....die ja minimum 100°C sein wird
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Willst du deinen Jeep in die Luft jagen? Mach der Zunft bloß keine Schande
nee hatte ich noch nicht vor ...und das blöde daran wär das mir der karren wohl auch noch die ganze bude in brand setzt wenn ihn das erste mal inner werktatt zünde ;)

glaube hab in dem einen jahr in dem ich den jeep auf gas fahre bisschen den respekt vor dem gas zeugs verloren :banghead:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
- wegen der temperatur ....die ja minimum 100°C sein wird
Du unterschätzt das gewaltig, Turbos können im betrieb Glühen, da kommst du mit deinen 100°C bei weitem nicht hin

Ist natürlich nur unter vollgas möglich nen turbo zum glühen zu bringen, aber der soll dann jau auch in allen betriebszuständen laufen
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
naja denn wird mein plan wohl eher nix ...klar- ich könnte das mit dem gas auch anders machen ....aber den turbo mit nebeneffect mischmaschiene zu nutzten war eben teil der grundidee des vorhabens
mit den 100°C lag ich weit unten ....is klar ...aber glaube selbst bei 100° geht der laden hoch ...

@ Gotti

was isn ein Kenny Bell kit ?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kompressorhersteller in usa der ein komplett paket für den 4,0 im program hat/hatte
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ein turbo fällt eh auf, den kann man nicht verstecken und die kombination 4,0l, turbo und nur 180PS glaubt auch kein prüfer, ob er drüber stolpert ist natürlich ne andere frage
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ja das stimmt natürlich 4 liter turbo und 172 Ps sind bisschen unglaubwürdig ...spätestens wenn der prüfer ne runde drehen will und die ladedruckanzeige 0,5 bar anzeigt und die drehzahl richtung 5000 geht wird er skeptische werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,0 Turbo als lowbuget projekt

4,0 Turbo als lowbuget projekt - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

    Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
  • Frage? Turbo

    Frage? Turbo: servus, wie heißt denn das Alu Rohr, das weg vom turbo geht? und gibt es dazu Dichtungen? Besten Dank Benedetto
  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Ähnliche Themen

    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt

      Turbo Overboost/Underboost bei Konstantfahrt: Guten Tag, mein Vater hat einen Jeep Renegade 1.4 4x4 mit 170PS von 2016 mit 85000km. Seit mehreren Monaten tritt das sporadische und nicht...
    • Frage? Turbo

      Frage? Turbo: servus, wie heißt denn das Alu Rohr, das weg vom turbo geht? und gibt es dazu Dichtungen? Besten Dank Benedetto
    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    Oben