4000 km nach / auf Island was würdert ihr als Reserve mitnehmen?

Diskutiere 4000 km nach / auf Island was würdert ihr als Reserve mitnehmen? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Sind sie... naja 3 jahre alt aber das is nix.  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
efb schrieb:
Lange Rede, kurzer Sinn: mach vor der Fahrt die Bremsschläuche neu :)
 
 
Sind sie... naja 3 jahre alt aber das is nix.

 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....dann fängt der Urlaub ja klasse an....kannst ja noch von Glück sagen daß der ADAC dein Auto heimgebracht hat.
Normal geht es doch nur zur nächsten Werkstatt.
Aber dieses Problem.ist beim Z schon bekannt, also zugehende Sättel oder gequollene Schläuche.
Hast du gleich Stahlflex montiert ?
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.553
Danke
714
Standort
Neuhausen
Ich nehm immer ein Kanisterchen ATF+4 mit Wasser, Sicherungen und meine ADAC Plus Karte.
 
Zugequollene Schläuche, können auch vom DOT4 in der DOT 3 Anlage kommen. 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
jamboree'ler schrieb:
Wir sind diesen Sommer auch für 2 Wochen auf der Insel, Fähre geht am 5.August ab Dänemark! Vielleicht sieht man sich ja!!

Gruß
 
Is leider nich ohne das Datum der eigenen Abwesenheit im Netz zu posten dafür bin ich zu dicht an der Ostgrenze. 
Ich bin in diesem Sommer auf der Insel.
 
Deine Anreise nach Hirtshals ist ja schonmal ein Stück Weg.
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
VolvoUmteiger schrieb:
 
Is leider nich ohne das Datum der eigenen Abwesenheit im Netz zu posten dafür bin ich zu dicht an der Ostgrenze. 
Ich bin in diesem Sommer auf der Insel.
 

 
 

ooch mensch volker .. nu wollt ich mal ganz heimlich deinen met-keller besichtigen fahren ..  :closedeyes:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Sachma Junx, habt ihr ein an der Waffel?
Wir reden hier von nem Auto aus den späten 90ern.
Angeblich ohne Wartungsstau.
Und nem Trip von 4000km.
Mach Dich locker, pack'n Liter 15W40 ein, den großen Rätschenkasten, nen 600g-Hammer und Rohr- und Kombizange und fahr los.
 
Im Zweifelsfall brauchen Ersatzteile vom Dealer Deines Vertrauens per DHL/UPS auch nicht wirklich länger nach IS.
Das ist ganz normale zivilisierte Welt (und noch daz ne verdammt kleine Insel...) mit sehr liebenswerten und hilfsbereiten Einwohnern.  ;)
 
Glaubt man ja fast man wär im Defender-Forum... :rofl:
 
  • Like
Reaktionen: Tim
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
mysticranger schrieb:
Sachma Junx, habt ihr ein an der Waffel?
Wir reden hier von nem Auto aus den späten 90ern.
Angeblich ohne Wartungsstau.
Und nem Trip von 4000km.
Mach Dich locker, pack'n Liter 15W40 ein, den großen Rätschenkasten, nen 600g-Hammer und Rohr- und Kombizange und fahr los.
 
Im Zweifelsfall brauchen Ersatzteile vom Dealer Deines Vertrauens per DHL/UPS auch nicht wirklich länger nach IS.
Das ist ganz normale zivilisierte Welt (und noch daz ne verdammt kleine Insel...) mit sehr liebenswerten und hilfsbereiten Einwohnern.  ;)
 
Glaubt man ja fast man wär im Defender-Forum... :rofl:
 
Nö ham wir (ich) nich, aber irgendwie hast auch recht.
Glaub mir ich bin locker nur mein Weib nich..... Stehen bleiben ist kein Ding bekomm ich sicher wieder hin nur das Frauchen ist in dem Fall schwer zu ertragen. Sach nich Du weißt nich was ich meine. :thefinger_red: ,
 
Im Grunde kompensiere ich mit den freudigen Gedanken an den Urlaub nur meinen Vorurlaubsfrust im Job. Thats it.

 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
emil77b schrieb:
 
ooch mensch volker .. nu wollt ich mal ganz heimlich deinen met-keller besichtigen fahren ..  :closedeyes:
 
Denkst ich lass den zuhause?? Das sind Naturalien zum Handel mit der Urbevölkerung.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
VolvoUmteiger schrieb:
 
Sach nich Du weißt nich was ich meine. :thefinger_red:
 
 
Ich hab in Schweden auf ner Wiese das Verteilergetriebe gewechselt.
Ich kenne Deine Situation exakt. :biglaugh:
 
Aber sei Dir sicher,  egal was Du einpackst, das was kaputt geht hast Du garantiert nicht dabei... :p
 
Murphys law... ;)
 

Nuser

Guest
Hallo Volker, Allwetterband (durchsichtiges wasserfestet Klebeband) wurde ich noch einpacken. Dort mußt du sicher wie im Norden mit Steinschlag rechnen.
 
Gute Fahrt und viel Spaß
 
Gruß
Norbert
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Jo Männer kann man kaum in Worte fassen.  Island ist wirklich erlebenswert (Bild kommt Morgen)
 
Zum Jeep...
 
Natürlich hab ich von den Erstatzteilen die ich mithatte nichts gebraucht. Eingeholt hat mich meine defekte Viscodose. Der Gripp auf den guten Straßen in Island ist um einiges größer als in D. Die oberste Verschleißschicht wird in der Regel nicht eingewalzt. Der Split bleib so liegen wie er in den Bitumen gekippt wird. Da rubbelt kein Reifen mehr in der Kurve. Sprich der Antriebstang nimmt das alles irgendwie auf. Nicht lange durfte ich feststellen. Das VTG hat irgendwann bei Rückwärts rangieren jämmerlich gestöhnt dann ein paar mal Knack und ich denke die Kette zum vorderen Antrieb hat sich gelängt und ist übergesprungen.  Dazu dann Schotterpiste und das geklapper aus dem VTG wurde so heftig, das dann Schluss war mit Offroad. Hab die Welle vorn rausgenommen und bin dann 2 WD "on road" weitergefahren. Frust war da, aber nur kurz gibt auch so genug zu erfahren. Das Geklapper bei jeder Bodenwelle ist leider zum Begleiter geworden.
 
Sprit / Lebenshaltung kaum teurer als in D. Werkstätten auch kein Ding, gibt reichlich Expertise. Die hier gängigen 2" Lift sind Spielkram in Island. Für sensible Naturen (like me) mit lackierten Stoßfängern noch der Tip diese vor den Schotterpisten abkleben der Split strahlt schon gehörig was weg.
 
Gruß an den Jeep Driver aus München (jamboree'ler) hoffe mal Du bist gut nach Haus gekommen. Steck ein paar Euro in die Kiste, die Patina ist schon wieder cool. Da drunter eine gute Techik und die Kiste läuft nochmal 100 Tsd km.
 
 
 
jamboree'ler

jamboree'ler

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
9
Standort
Grünwald bei München
Hey VolvoUmteiger,


ja hat alles super geklappt, knappe 6000km waren es zum Schluss, und der Jeep lief wie ein Uhrwerk, eben lediglich das rausgefallene Scheinwerferglas..

Werd auch nochmal Fotos einstellen die Tage!! War echt ein Traum in Island!!

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.181
Danke
8.061
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
jamboree'ler schrieb:
....eben lediglich das rausgefallene Scheinwerferglas..

 
 
In Bezug auf dein Inserat in den Kleinanzeigen:
 
Es gibt keine Scheinwerfergläser einzeln, sondern immer nur komplette
Scheinwerfer.
 
Kosten aber nicht die Welt...
 
Gruß
 
Micha
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Als Ende für den Fred.
 


 
  • Like
Reaktionen: Tim
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Mehr!  :inlove:
 

maxum

Neu hier
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Berlin Rahnsdorf
Hallo,
 
hab der Tread leider jetzt erst gefunden und obwohl die Reise schon vorbei ist  hätte ich noch nen kleinen Tip, Getränke wenn man Sie mitnimmt in Tetrapackungen
 
und die dann im Land nicht alle wegwerfen so hat man Material um sich jegliche Dichtung selber herstellen zu können, einfach mit nem dünnen edding  (auch dabei)
 
aufmalen , ausschneiden und schwupps fertig.
 
Viele Grüße aus Berlin Sven
 

v8bela

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
485
Danke
15
Standort
45549 Sprockhövel
Hey Volker, wenn du in der Nähe bist, dann können wir Bilder austauschen...... Bier & Kaffee hab ich auch genug :jester:
Hmmm, meine Visco ist auch bald fällig.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4000 km nach / auf Island was würdert ihr als Reserve mitnehmen?

4000 km nach / auf Island was würdert ihr als Reserve mitnehmen? - Ähnliche Themen

  • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

    Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
  • Guter ZJ unter 4000€?

    Guter ZJ unter 4000€?: Hallo zusammen, ich wollte mir morgen mal die beiden hier anschauen. Bin ich zu naiv wenn ich hoffe, dass ich für den Preis einen Wagen mit...
  • ATF +4 =ATF 4000

    ATF +4 =ATF 4000: Nochmals guten Abend ! Kann mir jemand bitte sagen was der Unterschied zwischen ATF+4 und ATF 4000 ist ? Danke im Voraus ! ;)
  • Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern

    Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern: Hier noch einmal ein kurzer Zwischenstand nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern. Das ist übrigens derselbe Zeitraum, nachdem bei meinem...
  • Preisvorteil bei Chrysler/Jeep bis zu €4000,-

    Preisvorteil bei Chrysler/Jeep bis zu €4000,-: Hallo zusammen, habe am Wochenende im Radio gehört dass Chrysler/Jeep eine Sonderaktion bis zum 21. Dezember hat. Es soll bis zu €4000,-...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt

      Jeep GC SRT8 (2012) ab ca. 4000 u/min Durchzug / Drehzahlfreude gehemmt: Hallo, seit ein paar Monaten bemerke ich, dass der Motor meines JGC SRT8 (BJ2012 / knapp 120.0000km) beim vollen Beschleunigen (Vollgas) ab ca...
    • Guter ZJ unter 4000€?

      Guter ZJ unter 4000€?: Hallo zusammen, ich wollte mir morgen mal die beiden hier anschauen. Bin ich zu naiv wenn ich hoffe, dass ich für den Preis einen Wagen mit...
    • ATF +4 =ATF 4000

      ATF +4 =ATF 4000: Nochmals guten Abend ! Kann mir jemand bitte sagen was der Unterschied zwischen ATF+4 und ATF 4000 ist ? Danke im Voraus ! ;)
    • Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern

      Kurzer Zwischenbericht nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern: Hier noch einmal ein kurzer Zwischenstand nach 4 Monaten und rund 4000 Kilometern. Das ist übrigens derselbe Zeitraum, nachdem bei meinem...
    • Preisvorteil bei Chrysler/Jeep bis zu €4000,-

      Preisvorteil bei Chrysler/Jeep bis zu €4000,-: Hallo zusammen, habe am Wochenende im Radio gehört dass Chrysler/Jeep eine Sonderaktion bis zum 21. Dezember hat. Es soll bis zu €4000,-...
    Oben