42RH ?????

Diskutiere 42RH ????? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde... also, der Fächerkrümmer ist unterwegs, kann aber noch dauern... Amis halt... bier Habe mir gerade diesen Artikel über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde...

also, der Fächerkrümmer ist unterwegs, kann aber noch dauern...
Amis halt... bier

Habe mir gerade diesen Artikel über den Krümmertausch durchgelesen auf nagca.com...
Dabei schreibt der gute Mann dass der Ölmessstab vom 42RH-Getriebe auf der Krümmerseite vom 4.0 hochgeht, der Ölmessstab vom 42RE auf
der anderen Seite. Jetzt hab ich nur noch nie was von nem 42RH gehört.

Habt ihr?

Also laut dieser Beschreibung hatte ich wohl ursprünglich ein 42RH verbaut.
Da mir David damals ein 97er-Getriebe verpasst hat hab ich jetzt wohl ein 42RE drin...
Google kennt jedenfalls ein 42RH... Aber wurde das je im Granny verbaut???

Danke für Eure Antworten...

Gruß,
Ivo
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Ivo,

kann das sein, dass Du das 46RH-Getriebe (ZJ 5.2 L · 93-95 · 4-Gang) meinst?

bier Manni

[edit] Das 42RH (A500) scheint im Dodge Ram Truck verbaut worden sein.
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Ivo,

kann das sein, dass Du das 46RH-Getriebe (ZJ 5.2 L · 93-95 · 4-Gang) meinst?

bier Manni
Nein...
Denn das 46RH wird ganz sicher nicht im 4.0 verbaut worden sein... :p

Laut einigen Quellen gab es aber ein 42RH...
HIER zum Beispiel ist es sogar auf ner deutschen Seite erwähnt...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hab ich das richtig interpretiert? Es gab den I4 bis '93 mit AW4? Ich dachte an den Motor passt nur die kleine GM-Glocke?
Hey...

hier ist das GrandCherokee-Abteil...
Hier interessiert sich niemand für den I4... bier

Allerdings scheint es bei Jeep mehr Motor/Getriebe-Kombis zu geben als allgemein bekannt...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hab gerade nochmal mein altes Getriebe gecheckt.
Wollte gucken was da für ne Seriennummer draufsteht...

Und was finde ich?
Eine "1"...
Sonst nix! :p
Und da sollte normalerweise eine 17-stellige Nummer sein... bier
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
Dabei schreibt der gute Mann dass der Ölmessstab vom 42RH-Getriebe auf der Krümmerseite vom 4.0 hochgeht, der Ölmessstab vom 42RE auf
der anderen Seite. Jetzt hab ich nur noch nie was von nem 42RH gehört.
Habt ihr?
genau anders rum, 42rh auf der beifahrerseite und 42re krümmer-anaugtraktseite !! bier
den unterschied erkennt man sofort, beim 42rh hast du keine kabelverbindung nach aussen für getriebeöltempfühler und reglerdrucksensor.
die besitzt das rh nicht. das od gehäuse ist auch etwas länger durch den govenor.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
hmm.. ich kann mir nicht denken dass du von 42rh auf 42re upgraden kannst !! da fehlen immerhin die tcm die die ausgangswerte der sensoren verarbeiten könnte.
zum messrohr, für die bolzen des ansaug-bzw auspuffkrümmer ist es leichter gleich vorher das messrrohr unten am getriebe heraus zumachen. is eh nur mit einem bügel und einer schraube an der wandlerglocke fixiert.
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hab ich das richtig interpretiert? Es gab den I4 bis '93 mit AW4? Ich dachte an den Motor passt nur die kleine GM-Glocke?
@XJ988

Hallo Gordon,

das hast Du richtig interpretiert. Allerdings gabs's den I4 mit AW4 ausschließlich als MY 1993.

Denn das 46RH wird ganz sicher nicht im 4.0 verbaut worden sein...
Hi Ivo,

hab ich ja auch nicht behauptet ... :p Die Liste ich leider auch nicht komplett.


bier Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

42RH ?????

42RH ????? - Ähnliche Themen

  • 42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...

    42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...: Hallo zusammen, Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut. Jetzt ist der vordere...
  • Ähnliche Themen

    • 42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...

      42RH Getriebeölleitungen Anschlüsse...: Hallo zusammen, Wie einige bestimmt mitbekommen haben, habe ich letzte Woche ein neues gebrauchtes Getriebe eingebaut. Jetzt ist der vordere...
    Oben