4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich

Diskutiere 4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, In den letzten 2 neusten Ausgaben der 4X4action Zeitung wird ein interessantes Jeep Cherokee Projekt vorgestellt Wenn ich es richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hallo,

In den letzten 2 neusten Ausgaben der 4X4action Zeitung wird ein interessantes Jeep Cherokee Projekt vorgestellt

Wenn ich es richtig verstanden habe soll der aufgearbeitet Jeep am Schluss 15.000 € gekostet haben

Geht so etwas - wie sind eure Erfahrungen ?


 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wo liegt dabei das Problem?? Meiner ist ein Offroader und hat so ziemlich alles was die verbaut haben, dabei liegt meiner sogar weit unter 8000. Du musst wissenwas Du willst und dann schauen wie es preislich realistisch realisierbar ist. zB mein Dachkorb liegt unter 100 Eu!!
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Dann mal anders gefragt - was für ein Baujahr wäre die beste Basis für einen solchen gebrauchten Jeep Cherokee ?

Ich denke ja schon alleine für einen guten 4.0 Liter Cherokee mit bis zu 100.000 km muss ich ja schon zwischen 7 bis 8000 € ausgeben

Oder ?

PS: Deshalb kann ich mir die 15.000 € irgendwie nicht vorstellen
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
..........

PS: Deshalb kann ich mir die 15.000 € irgendwie nicht vorstellen
Ich habe zwar deinen Link nicht gesehen, weil gelöscht, aber vor einigen Wochen bin ich auf den
Bericht gestossen. Da stand das Teile wie Fahrwerk etc. gesponsort wurden.....

so ist's natürlich möglich. Aber mach das mal als Ottonormalverbraucher :rolleyes: da zahlst jede Schraube. Nu rechne mal selber.........
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Allein für die Lackierung gibt man ja ein paar tausend Euro aus. Dazu muß ich für den Umbau auch das entsprechende Werkzeug haben. Ansonsten kostet der Einbau auch noch mal richtig. Dazu kommt das man als Privatperson für viele verbauten Teile nur schwer Tüv bekommt.

Fazit......
Als Firma die 50% der Teile gesponsort bekommt und Tüv geschenkt bekommt dazu den Arbeitslohn nicht mitrechnet, geht das.

Als Privatperson, der alles bezahlen muß, No way.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Hier ist ein Link für den ganzen Bericht

UND NEIN HIER GIBTS KEINEN LINK ZU DIESER "FIRMA"
und wenn du die nochmal hier reinverlinkst- wars das für dich


Basis = Jeep Cherokee XY-Reihe Baujahr 1991 (gebrauchter Strassenpreis wohl ca. 1.500 €)

PS: Ich denke auch, die Rechnung kann vorne und hinten aus Anwender Sicht nicht stimmen - leider :)
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Was ist denn nun deine Frage? Ob man genau dieses Setup für 15K realisieren kann oder ob es machbar ist dafür einen Offroader aufzubauen der richtig was kann? Ersteres weiss ich nicht aber für das Geld lässt sich richtig was machen. Da Werd dir doch zunächst über den Einsatzzweck klar, also Reise oder Spielen oder Eisdiele oder Daily Driver.
Und nein, ein solider 4.0 kostet keineswegs 7-8K
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Jetzt mal locker, wenn man selber schraubt bekommt man für das Geld mind 2 Offroader. Was bitte soll den so teuer sein?? Umbauen lassen könnte ich mir vorstellen das es nicht klappt. Aber ein Jeeper sollte halt auch Schrauber sein.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Was ist denn nun deine Frage?
Die ist eigentlich sehr einfach - kann man für 15.000 T € so ein Auto wirklich sich bauen lassen / kaufen :)
Da Werd dir doch zunächst über den Einsatzzweck klar
Diese Frage beantwortet sich wohl auch fast von selbst - der 4X4 Jeep Cherokee wäre eindeutig für entsprechende Reisen / Fernreisen gedacht
Beim Jeep Cherokee wohl getätigte Umbaumassnahmen
  • Die Karosserie und der Motor wurden top überholt
  • Die Lackierung wurde komplett erneuert
  • und wohl nachfolgende Tuning Massnahmen durchgeführt
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Weil günstiger wäre solch ein Einstieg wohl kaum mit einem anderern 4X4 (Land Rover 110, Land Cruiser HZJ 78/79, etc.) möglich
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Weil günstiger wäre solch ein Einstieg wohl kaum mit einem anderern 4X4 (Land Rover 110, Land Cruiser HZJ 78/79, etc.) möglich
Das liegt aber hauptsächlich daran daß Cherokees so weit unter und Landy, Toyo und Co teilweise weit über Wert gehandelt werden. Die Umbaukosten bewegen sich im gleichen Rahmen.
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Ja, das ist aber genau der Punkt

Aktuell fahre ich einen alten Jeep Wrangler YJ mit sehr viel Spass in diesem Sommer offen

Für das Reise / Fernreiseprojekt hätte ich am liebsten einen umgebauten Defender 110

Das haut aber von den Kosten überhaupt nicht hin - weil ich bin nicht bereit mehr als 20.000 € für einen umgebauten 4X4 Reisewagen auszugeben

Und der Markt der Defender 110 gibt dann einfach nur Schrott her oder man muss mindestens das doppelte investieren

Deshalb interessiert mich dieses UmbauJeep Cherokee Projekt so sehr

PS: aber auch da bin ich von der Gesamtkostenberechnung immer noch sehr skeptisch - aber man wird sehen
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Im übrigen wird der Wagen auf der Abenteuer&Allrad in Bad Kissingen am 26.06.11 unter der Zuhilfenahme der Ludolfs verlost!

Google hat mir das gesagt.
 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Eine Versteigerung wäre interessanter. :smilewinkgrin:
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
wenn du dich ernsthaft für sowas interessierst-
solltest du dich mit leuten drüber unterhalten die schon sowas gemacht haben
Und wenn könnte ich da mit ernsthaftem Interesse ansprechen ???
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
da ich weiss wer den zusammendengelt, oder zusammengedengelt hat
unter hilfe zig sponsoren
sag ich dazu lieber mal gar nix
:newlaugh:
nur soviel-
"man "kann sich einen offroader bauen- wenn mann es kann :smilewinkgrin:
und dann is der preis von 15 tsd nicht utopie
kommt immer drauf an was man will-und ob man es funktionstüchtig realisieren kann
und da gehört etwas mehr dazu, als sich die teile sponsoren zu lassen- und das teil zusammenzunageln



den link nehm ich raus - denn da bekomm ich sonst magengeschwüre-weil der "erbauer" der kiste ja auch genannt wird :heuldoch:
Was hast du für ein Problem mit meinem Auto? :shoot:
 

katzifw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
177
Danke
3
Ich weiss ja nicht, aber wenn ich mir das Auto von David anschaue,

dann frage ich doch lieber bei dem am Anfang genannten Team nach

Weil da gehen doch vom Geschmack her die Meinungen sehr auseinander

Zumindest meiner ist ein ganz anderer :)

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=19010&st=575
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich

4X4action projekt Jeep Cherokee für 15.000 € - geht das wirklich - Ähnliche Themen

  • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

    Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
  • Zeigt her eure Jeep Projekte!

    Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
  • Projekt: Gestänge der LWR

    Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
  • Projekt: High Altitude

    Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
  • Mein Pandemie-Projekt

    Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
  • Ähnliche Themen

    • Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?

      Ist hier einer bei Fratzenbuch und kennst dise Projekte f. DRB-II ?: ...tachschön! Ich bin gerade auf der Gockel suche nach einem DRB -II Gerät über einen interessanten Thread bei Fratzenbuch gestolpert...
    • Zeigt her eure Jeep Projekte!

      Zeigt her eure Jeep Projekte!: Zeigt doch mal was ihr noch für Jeep Projekte habt an denen ihr noch arbeitet oder vor habt sie irgentwann mal aufzuarbeiten! Ich so aktuel:
    • Projekt: Gestänge der LWR

      Projekt: Gestänge der LWR: Hallo, also da es sowas kaum noch gibt, habe ich mir nun die Mechanil selber gebaut. Falls mal jemand was braucht Mfg Matthias
    • Projekt: High Altitude

      Projekt: High Altitude: Hallo Leute, seitdem ich zum ersten Mal die High Altitude Variante auf Bildern gesehen habe, überlege ich mir bestimmte Teile des Autos lackieren...
    • Mein Pandemie-Projekt

      Mein Pandemie-Projekt: So,...bin ja ne Weile dabei, hab aber nie viel von mir hören lassen.... mit Haus und Familie und einem etwas vernachlässigten Granny hat man grad...
    Oben