5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert

Diskutiere 5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,suche eine werkstatt oder ähnliches,der bei meinen 4,7v8 von bj 2000, die software ändern könnte,und somit den 5 Gang frei schalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
17
Danke
0
Hallo,suche eine werkstatt oder ähnliches,der bei meinen 4,7v8 von bj 2000,
die software ändern könnte,und somit den 5 Gang frei schalten lassen.Gehe nie ins
Gelände,somit nur Stadt und Autobahn.und,was muss ich ändern wenn er mir zu hart
gefedert ist,mag es eher gemütliches schaukeln.grins......Dankeeee
Wohne in 45478 Mülheim an der Ruhr :jester:
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
hi
also du müsstest nen 5. gang haben und zwar sollte der sich bei 80 ca einlegen.außer du hast immer den overdrive aus,dann haste nur 4 gänge
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das Update auf 545RFE kann, soweit ich weiß, nur ein Chrysler/Daimler-Chrysler/Jeep/Fiat-Jeep-Händler machen.
 
Beschissene Dämpfer wären wahrscheinlich der direkte Weg zum Schlauchboot, Monroe vielleicht.
 

Dino69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
17
Danke
0
Papakalli schrieb:
hi
also du müsstest nen 5. gang haben und zwar sollte der sich bei 80 ca einlegen.außer du hast immer den overdrive aus,dann haste nur 4 gänge
 
Hallo,mein gott seit ihr fix..also,zähle immer nur bis 4...bei tempo 100 hat er schon 2000 umdrehungen.
 
0/f natürlich an.
 

Dino69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
17
Danke
0
XJ988 schrieb:
Das Update auf 545RFE kann, soweit ich weiß, nur ein Chrysler/Daimler-Chrysler/Jeep/Fiat-Jeep-Händler machen.
 
Beschissene Dämpfer wären wahrscheinlich der direkte Weg zum Schlauchboot, Monroe vielleicht.
na gut,was kommt den nach beschissene dämpfer,,,vielleicht irgendwas in der mitte?
 
die jetzt drauf sind wohl noch original.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Falls er einen hat könntest Du mal probehalber den Stabi der Hinterachse demontieren Aber sei dir bewußt das sich damit auch das Fahrverhalten ändert! VA-Stabi rauszuschmeissen würde ich nicht unbedingt empfehlen; wird zwar recht weich, aber auch recht kippelig.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
tempo 100 hat er auch bei mir 2000 umdrehungen,aaaber im 5. gang.
wenn du 4 gezählt hast,dann 4 schaltvorgänge oder?
weil im ersten isser ja schon :D
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Dino69 schrieb:
Hallo,suche eine werkstatt oder ähnliches,der bei meinen 4,7v8 von bj 2000,
die software ändern könnte,und somit den 5 Gang frei schalten lassen.Gehe nie ins
Gelände,somit nur Stadt und Autobahn.und,was muss ich ändern wenn er mir zu hart
gefedert ist,mag es eher gemütliches schaukeln.grins......Dankeeee
Wohne in 45478 Mülheim an der Ruhr :jester:
was für federn / dämpfer sind denn momentan verbaut ??
ohne diese info wirst du kaum vernünftige antworten bekommen.
wie schaltet er wenn du den overdrive abschaltest ?? welche drehzahl steht dann bei 100 an ?
 

Det65

Guest
Wenn du den fünften frei hast dann nur 1700 U/min bei 100km/h.
 
Du bekommst in der Bucht auch günstige Steuergeräte fürs Getriebe vom 2002er wo der fünfte schon drin ist. Wechseln dauert 10 min.
 
Gruß Detlef
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Leutz, das Getriebe bekommt doch keinen Gang nach dem bisherigen 4. dazu. Es bekommt einen zweiten 2. Gang der nur geringfügig länger oder kürzer übersetzt ist; welcher dazukommt weiß ich grad nicht aus dem Hut.
 
Wenn ihr also bei 100 nicht mehr im 2. oder 3. Gang seid sollte sich gar nüscht ändern.
 

Det65

Guest
Natürlich, hab das alte Steuergerät selbst mal verbaut gehabt, da fehlt einer...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

comdiving

Member
Mitglied seit
15.06.2011
Beiträge
298
Danke
14
Standort
Stralsund
Fahre ja nen 2000Bj und habe vor einem jahr nen steuergerät von 2004 HO verbaut und funktioniert tadellos, bei 100liege ich jetzt bei 1700 vorher 400u/min mehr .Sollte erst vom freundlichen erledigt werden das update, hat aber zugegeben er bekommt das nicht hin. Gang mehr ist nicht, sind wohl schaltstufen aber das ist gfähliches halbwissen von mir.Müste mal unser getriebe spezi was zu sagen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert

5 gang frei schalten lassen beim freundlichen,zu hart gefedert - Ähnliche Themen

  • Schalthebel rastet in keinem gang ein

    Schalthebel rastet in keinem gang ein: Hallo Ich habe mir einen ZJ 5.2 gakauft. Bei diesem rastet der Schalthebel bei keinem gang ein und braucht manchmal etwas gefühl um den gang rein...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang

    Automatikgetriebe in 4L schaltet nur bis in den 2. Gang: Hallo zusammen, ich besitze einen Wrangler JK Rubicon, Bj. 2012 und habe ein Problem mit dem Automatikgetriebe im 4L Betrieb. War jetzt ein...
  • Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!

    Zuschalten des 5ten Ganges schwer bis gar nicht!: Hallo zusammen, bei meinem Cherokee XJ, BJ 1994, 2.5i 4x4 (2469 ccm, 90 KW, 122 PS) habe ich in letzter Zeit Probleme beim Einlegen des 5ten...
  • Getriebeprobleme SRT 2. Gang

    Getriebeprobleme SRT 2. Gang: Hallo in die Runde, ich fahre seit 4 Jahren einen 2012er SRT. Jetzt hatte ich kürzlich die Simmerringe zw. Motor u. Getriebe und den vor dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben