Cayenne
Member
Threadstarter
Im April 2015 habe ich mir den GC Overland, MY2015, Diesel neu zugelegt. Davor habe ich das aktuelle Modell des Cayenne Diesel gefahren. Hätte gerne den Summit gehabt, leider kann der nicht soviel ziehen.
Ich habe eine Wagen gesucht, der bequem ist, viel laden und ziehen kann, 4wd hat und gut aussieht. Ein GC stand nie auf meiner Liste, bin durch Zufall darauf gestoßen.
Amis waren für mich immer billig, schlechte Qualität, viel Plastik etc. und unwirtschaftlich. Eine erste Probefahrt beim Händler hat mich vom Gegenteil überzeugt- ich bin begeistert!
Natürlich erreicht er nicht ganz das Niveau von Porsche- aber er kostet dafür auch nur knapp die Hälfte.
Ich bin jetzt 8tkm mit ihm gefahren, bis hoch auf die Orkneys, wo ich seine Offroad-Fähigkeiten voll auskosten konnte. Unglaublich! Dagegen kannst du den Cayenne voll vergessen.
Die Langstreckentauglichkeit ist gut- allerdings haben die Sitze zu wenig Seitenhalt. Auch die Sitzheizung ist zu schwach, ebenso wie die Klimaanlage- das können andere besser. Die Verarbeitung und haptische Anmutung ist auf hohem Niveau ( bis auf das nervige Plastik auf der Mittelkonsole), der Verbrauch mit 10,5l ok. Die Durchzugskraft geht, leider macht er schon kurz vor 4000 rpm schlapp.
Der Innenraum ist wirklich geräumig, der Kofferraum und Ladesystem durchdacht. Bis auf ein paar kleine Problemchen am Anfang bin ich hochzufrieden. Wenn das die nächsten 2 Jahre so weiter geht, hat Jeep einen neuen Stammkunden gefunden!
Ich habe eine Wagen gesucht, der bequem ist, viel laden und ziehen kann, 4wd hat und gut aussieht. Ein GC stand nie auf meiner Liste, bin durch Zufall darauf gestoßen.
Amis waren für mich immer billig, schlechte Qualität, viel Plastik etc. und unwirtschaftlich. Eine erste Probefahrt beim Händler hat mich vom Gegenteil überzeugt- ich bin begeistert!
Natürlich erreicht er nicht ganz das Niveau von Porsche- aber er kostet dafür auch nur knapp die Hälfte.
Ich bin jetzt 8tkm mit ihm gefahren, bis hoch auf die Orkneys, wo ich seine Offroad-Fähigkeiten voll auskosten konnte. Unglaublich! Dagegen kannst du den Cayenne voll vergessen.
Die Langstreckentauglichkeit ist gut- allerdings haben die Sitze zu wenig Seitenhalt. Auch die Sitzheizung ist zu schwach, ebenso wie die Klimaanlage- das können andere besser. Die Verarbeitung und haptische Anmutung ist auf hohem Niveau ( bis auf das nervige Plastik auf der Mittelkonsole), der Verbrauch mit 10,5l ok. Die Durchzugskraft geht, leider macht er schon kurz vor 4000 rpm schlapp.
Der Innenraum ist wirklich geräumig, der Kofferraum und Ladesystem durchdacht. Bis auf ein paar kleine Problemchen am Anfang bin ich hochzufrieden. Wenn das die nächsten 2 Jahre so weiter geht, hat Jeep einen neuen Stammkunden gefunden!
Anhänge
-
83,9 KB Aufrufe: 40