93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

Diskutiere 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Hallo zusammen,
ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen verloren.
Die Hülsen sind gemessen etwa 4cm lang und die Schrauben ca. 8cm.
Ich finde im Netz nur Verteilergetriebeabsenkung 1" ca. 25mm, inkl. Bolzen und Muttern
Das passt ja dann nicht, denke ich?
Schrauben hätte ich folgende gefunden:
Sechskantschraube 1/2-13 UNC x 2 Grd.5 verzinkt.
Hat jemand eine Idee für die Polyurethan Abstandshülsen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
VG
Martin
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
PU als Abstandshülsen für die Getriebeabsrnkung klingt komisch, da sollte was nichtflexibles zwischen. Alu oder Stahl, Rechteckprofile durchgebohrt geht auch.
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
ich habe das von einer Webseite rauskopiert:
Verteilergetriebeabsenkung 1" ca 25mm
inkl. Bolzen und Muttern
Hersteller: Daystar
Material: Polyurethan hochfest und ölbeständig

Ist PU = Polyurethan?
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
… hab es im Netz gefunden, Polyurethan und eine dünne Stahlbuchse drin…
als Ersatz würde ich dennoch auf Alu oder Stahl zurückgreifen, vielleicht mal nen Dreher fragen, der macht 6 Buchsen im Handumdrehen. Hält dann bestimmt auch besser als die dünne Stahlbuchse mit dem Dekopolyurethan.
 
Zuletzt bearbeitet:
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
super, danke für den Tip!
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
Hallo zusammen,
ein Frage noch, ist der Bodylift auch relevant für die Getriebeabsenkung?
Oder spielt nur das Fahrwerk eine Rolle?
Vielen Dank
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.020
Danke
3.178
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
nur das Fahrwerk.
Durchs Fahrwerk ändert sich der Knickwinkel der Kardanwellen.
Um das a bisserl auszugleichen, wird das Getriebe abgesenkt.
 
Thema:

93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung - Ähnliche Themen

  • Tacho ohne Funktion 93er XJ

    Tacho ohne Funktion 93er XJ: Nachdem ich gestern den Jeep gewaschen habe und auch den HochdruckReiniger mal in den Motorraum gehalten habe, tut es der Tacho nicht mehr…. ich...
  • Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial

    Wechsel der Zündkerzen, Kabel, Verteilerkappe & Rotor am 93er 4.0 - Kleines Tutorial: Hi Jeepers! Unser kleiner Yps hat unter der Haube ein wenig Zuwendung benötigt. Aus der (nicht vorhandenen) Vebtildeckeldichtung kam Öl raus, die...
  • Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?

    Leichte Vibrationen zwischen 60-80 km/h am 93er YJ - Mögliche Ursachen?: Hey Jeeples, ich versuche gerade die Ursache von ein paar leichten Vibrationen bei der Fahrt zu finden, die Eindeutig "von hinten" kommen. Ich...
  • 93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online

    93er 4.0 Temperaturanzeige und Geber tauschen - Kleines YT online: Hi Jeepfreunde, hatte ein kleines Anzeigenproblem mit der Temperatur (hing immer im ersten Drittel rum). Hab dazu ein kleines Video zum Aus-/...
  • Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er

    Leichte Zündaussetzer beim 93er 2,5er: Hi Leute, bei meinen 2,5er gibt es ab und zu so leichte Aussetzer, man merkt sie nicht man hört es nur wenn er im Stand läuft. Habe die Lamdasonde...
  • Ähnliche Themen

    Oben