98 XJ 4.0 HO Teile für einen 96 XJ 4.0 HO verwenden ?

Diskutiere 98 XJ 4.0 HO Teile für einen 96 XJ 4.0 HO verwenden ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Lese ich da Sarkasmus heraus ?? Fragen kostet doch wohl nichts.. bekomme aus allen Ecken infos zu diesen Thema. .also kann icj nur Vermutungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Lese ich da Sarkasmus heraus ?? Fragen kostet doch wohl nichts.. bekomme aus allen Ecken infos zu diesen Thema. .also kann icj nur Vermutungen anstellen und fraglich spekulieren was richtig oder falsch ist .... davon ab betreibe ich das alles in eigenleistung ohne jegliche kfz Kenntnisse. ... deswegen bin ich für jeden Rat und tip dankbar. ..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mußte erstmal die wiki fragen was Sarkasmus ist..... :angel:
 
Was Eigenleistung und Kenntnis angeht bist Du hier nicht allein damit - wenn Du ein Forum suchst wo nur Fachkräfte vertreten sind mußt Du zu Motortalk. :smilewinkgrin:
Okay, der war doof.
 
Also, zum Rücklauf: Der XJ bis zum 95er Modell hat einen Rücklauf. 95 ist hier aber auch schon ein Wackelkandidat, hier sind auch schon Veränderungen zum 96er Modell vollzogen worden.
Der 96er hat den ganz normalen preFL-Blechtank, aber einen anderen Tankeinsatz. Druckregler im Tank, kein Rücklauf.
Beim 97er wurde dann der Kunststoff-Tank verbaut mit einem Einsatz wie beim ZJ ab 96 (oder zumindest vergleichbar) - ohne Rücklauf.
 
Wenn deine FL was anderes verbaut haben laß es uns wissen - und vergiss nicht uns im Fall der Fälle mit Bildern zu füttern......
 

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Bei motortalk werden mir wahrscheinlich nur Fachbegriffe um die Ohren geworfen, so daß ich dafür einen neuen theard eröffnen muss zwecks Erläuterung :p so jetzt wieder was ernstes :D was genau meintest du mit " die Elektronik muss angepasst werden " ich rechne mal mit einen steckerumbau oder ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Genau.
Wenn man den Kabelbaum vom Schlachter dazu hat ist das aber kein Problem (man braucht ja nur ein Stück Strippe hinter dem Steckverbinder); die Technik ist in dem Sinne gleich gebleiben. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern wie das mit dem Widerstand des Tankgebers passt.......
 

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Ja gut das wird sich ja zeigen wenn es soweit ist ...vorab schonmal Danke :)
 

Sarah0302

Neu hier
Mitglied seit
21.06.2016
Beiträge
11
Danke
0
Wie wäre das zB mit der Hinterachse? Könnte man diese tauschen?
 

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Sooo liebe Leute war jetzt letzte Woche Samstag mal eben knapp 1000 km unterwegs mit lkw samt auflieger, um die beiden xj baujahr laut Anzeige 1999 abzuholen. .nach ca 4,5 std Fahrt sind wir bei dem Kerl angekommen...da sah ich die beiden schätze schon stehen ...hatte mich sofort zum hinten teil des Fahrzeuges gekniet und den tank abgeklopft, und es war ein blechtank sowie die vor kopf montierte pumpe war zu sehen darauf hin wurde ich schon skeptisch... daraufhin fragte ich den Kerl ob die wirklich von 99 sein und er " neeee sind beide von 88 " also klassischer Tippfehler nehm ich an oder er war einfach doof , keine Ahnung ... die beiden entstammen noch den amc Werken und nicht Chrysler. .hab jetzt schon einiges an meinen 96er verbaut wie rückbank etc..jetzt zu meiner eigentlichen Frage ...welche Teile sind noch von nutzen..brauch eigentlich ne hinterachse und paar andere Klamotten ?!?! Sry für die Fehler Handy autokorektur machts möglich ...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das hätte man doch auch im Vorbeifahren gesehen daß die nicht von 99 sind....?!?
 
Die Achsen hinten passen nicht, zumindest nicht plug and play. Ist jetzt kein Riesenaufwand das umzubauen, aber warum? Eine Achse anno 88 wird auch nicht mehr taufrisch sein.
Was ist mit deiner Achse denn los? Für den Stunt >1000km mit'm LKW rumkutschen und zwei unbrauchbare XJ nach Hause zu holen hätte man die wahrscheinlich schon halb revidiert - oder eine passende aufgetan.
 
Klamotten? WTF???
 
Ansonsten, was ist noch von Nutzen...... Die Vorderachsen sollten passen. Das Armaturenbrett könnte passen, ohne Gewähr. Der Rumpfmotor bzw. nur der Block dürfte beim 96er verwendbar sein. Innenverkleidungen dürften passen, auch wenn die Türverkleidungen anders (aber schöner) sind. Stoßstangen passen, Blech passt. GfK passt. Das wars dann aber auch so ziemlich, denke ich.....
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Kreperxj schrieb:
 ...welche Teile sind noch von nutzen..brauch eigentlich ne hinterachse und paar andere Klamotten ?!?! Sry für die Fehler Handy autokorektur machts möglich ...
 
Was für einen Sinn macht es, Schrott gegen Schrott zu tauschen??
 
Irgendjemand hat die Dinger aufgegeben.
Warum wohl?
 
Die Aktion war jetzt schon teuer genug und m.E. auch völlig sinnfrei.
 
Wenn was kaputt ist solltest du es reparieren und nicht einfach Teile gegen Teile zu tauschen, die womöglich schon kaputt sind oder sich in einem, dir unbekannten Zustand befinden

 
 

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Einer von beiden hatte noch bis vor kurzen tüv. ..querLenker ist nur platt ..lkw musste ich nicht zahlen geschweige denn den sprit ...der andere ist wirklich rein zum schlachten gedacht um den anderen noch was weiter zu Ertüchtigung so der vorbesitzer. ...also ein jeep (fahr tüchtig, annehmbarer zustand) und ein identischer Schlachter für 1700 euronen. ..was besseres um in die Materie einzusteigen was das schrauben betrifft gab es meines Erachtens nicht. ..und wenn dann noch diverse teile für meinen 96er abfallen , was will man mehr denk ich mir ! Und habe gestern noch endeckt das der gedachte schlachter neue Stoßdämpfer von sachs verbaut hat, sowie paar neuteile am lenkgestänge. ..also Hab ich garnicht soviel falsch gemacht ....und wenn man den halt nicjt weiter verkaufen kann ...machen wir einen zu unseren hofhure für die baumschule. ...ihr schreibt immer alle so als wäre jede tat ubd Schritt bis ins kleinste Detail vorrausgeblant.. man muss sich einfach mal was trauen...auch wenn es in die Hose gehen könnte..trozdem danke für die Anteilnahme
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Den guten 88er kannst bald zum Oldtimer machen! Dann hat sich die Reise gelohnt.
 

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Hat sich jetzt schon gelohnt! !
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Verhur' nicht den 88er, irgendwann ärgerst Du dich. Für sowas gibt's doch Navaras, D-Max usw....
 

Kreperxj

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2016
Beiträge
13
Danke
0
Ja hofhure war vielleicht übertrieben. ..aber halt ein kraftvolles Fahrzeug für gewisse dienste im aussendiehst abseits der baumschule. .also runter gerockt wird er schon nicht. ...navara u.s.w kommt uns nicht aufn hof. ..hier gibt's nur f-150 ..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

98 XJ 4.0 HO Teile für einen 96 XJ 4.0 HO verwenden ?

98 XJ 4.0 HO Teile für einen 96 XJ 4.0 HO verwenden ? - Ähnliche Themen

  • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

    Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
  • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

    Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
  • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

    Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
  • Was ist das für ein Teil?

    Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
  • Hilfe, was sind das für Teile?

    Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
  • Ähnliche Themen

    • Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler

      Teilenummer bzw. Teil selbst gesucht - Halter für Lüfterabdeckung am Wasserkühler: Guten Morgen Liebe Gemeinde. Hab durchforsten von Kleinanzeigen bin ich über einen Wasserkühler für den ZJ gestolpert. Jenes ist erst einmal...
    • Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4

      Verschiedene Teile gesucht für 2.5 TD 4x4: Hallo liebe Jeepliebhaber, ich habe einen Jeep Cherokee xj Baujahr 1995. Ich suche nach Rat und Ideen da der Jeep an dieser Stelle (siehe Foto im...
    • Was ist das für ein Teil im Motorraum?

      Was ist das für ein Teil im Motorraum?: Hallo Kollegen, kann mir Einer von Euch sagen was dieses Teil ist? (Bezeichnung und Funktion) Siehe Foto rot eingekreist. Danke und Gruß stefan
    • Was ist das für ein Teil?

      Was ist das für ein Teil?: Moin Leute, ich bemerke seit dem letzen Ölwechsel einen Ölgeruch, wenn der Wagen im Stand ist und der Motor warm ist. Kommt also von der...
    • Hilfe, was sind das für Teile?

      Hilfe, was sind das für Teile?: Hallo zusammen, kann mir jemand in Jeepdeutschland sagen, was ich da mit meinem Sahara JLU mitgeliefert bekommen habe? (siehe Foto) Freue mich...
    Oben