zj_01
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Threadstarter
Moinsen,
ich hab den Bawarrion Klappenauspuff drunter, und die letzten Tage denke ich, 'Mensch, der klingt kernig wenn die Klappen zu sind.'
Heute mal auf der Bühne gewesen, und das hat mich dann doch erschreckt: Die Stellmotoren für die Klappen sind mit 4 Schrauben an der Grundplatte befestigt. Auf einer Seite hing der Motor nur noch an einer Schraube, die Klappe halb offen, auf der anderen Seite waren immerhin noch drei Schrauben dran, die aber alle lose. Immerhin griff hier das Zahnrad noch und die Klappe liess sich bedienen.
Natürlich war nirgendwo ein Federring verbaut, oder ne Schraubensicherung mit Loctite (wäre bei einer 4000€ Anlage ja auch zuviel erwartet....).
Die Kollegen bei Dröge&Gleisenstein in Ratingen haben schnell geholfen - neue Imbus-Schrauben und Muttern drauf, nun ist wieder alles wie es soll.
Fazit: Öfter mal kontrollieren.....
ich hab den Bawarrion Klappenauspuff drunter, und die letzten Tage denke ich, 'Mensch, der klingt kernig wenn die Klappen zu sind.'
Heute mal auf der Bühne gewesen, und das hat mich dann doch erschreckt: Die Stellmotoren für die Klappen sind mit 4 Schrauben an der Grundplatte befestigt. Auf einer Seite hing der Motor nur noch an einer Schraube, die Klappe halb offen, auf der anderen Seite waren immerhin noch drei Schrauben dran, die aber alle lose. Immerhin griff hier das Zahnrad noch und die Klappe liess sich bedienen.
Natürlich war nirgendwo ein Federring verbaut, oder ne Schraubensicherung mit Loctite (wäre bei einer 4000€ Anlage ja auch zuviel erwartet....).
Die Kollegen bei Dröge&Gleisenstein in Ratingen haben schnell geholfen - neue Imbus-Schrauben und Muttern drauf, nun ist wieder alles wie es soll.
Fazit: Öfter mal kontrollieren.....