Abblend-Fernlicht beidseitig defekt

Diskutiere Abblend-Fernlicht beidseitig defekt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, hab ein Problwm mit dem Licht: Abblend und Fernlicht geht auf beiden Seoten nicht. Ging aber gestern noch Leuchtmittel ok Standlicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JuCologne

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
17
Danke
2
Hi Leute,

hab ein Problwm mit dem Licht: Abblend und Fernlicht geht auf beiden Seoten nicht.
Ging aber gestern noch
Leuchtmittel ok
Standlicht, Armaturenbeleuchtung etc ok

Jemand eine Idee. Als ich eben Zuendung an und aus gemacht macht und Licht an klackerte es. Relais?

Gruss Juergen
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Der Lichtschalter ist der erst Verdächtige. Und das Relaisgeräusch könnte von der coming-home-funktion kommen.
 
Der ganze Strom für das Licht läuft direkt über den Lichtschalter, leider hält der auf Dauer der Belastung nicht stand.
Wenn Du Glück hast stellst Du nur enes Tages (bei Helligkeit, wenn Du ohne Gefährdung aufs Licht verzichten kannst) fest dass es nicht mehr geht. Mit einer gehörigen Portion Pech fackelt  der Lichtschaltr ab und setzt die ganze Karre in Brand...
 
Lichtschalter erneuern und bei der Gelegenheit gleich eine Relaisschaltung einbauen. Gibt reichlich Lesestoff zum Thema hier im Forum.
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Hi Jürgen,
 
hast Du Nebelscheinwerfer? Funktionieren die?
Sicherungen sind gecheckt?
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Die Selbstheilung ist nur vorübergehend. Relaisschaltung ist auch für den neuen Lichtschalter dringend zu empfehlen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.037
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ohne Relaisschaltung fackelt dir der neue Lichtschalter auch wieder weg.
 
Also mache es gleich richtig !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abblend-Fernlicht beidseitig defekt

Abblend-Fernlicht beidseitig defekt - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Abblend / Fernlicht

    Abblend / Fernlicht: Hallo,   bin ja nun stolzer Besitzer eines Renegade Longitude. 140 PS / Automatik.   Hatte mir beim Kauf gleich die H4 X-Treme Vision + Lampen...
  • Automatisch abblendender Innenspiegel!!

    Automatisch abblendender Innenspiegel!!: Servus, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten GC zugelegt! So nach und nach repariere ich alle Kleinigkeiten durch und bin derzeit beim...
  • Anderes Abblend- und Fernlicht

    Anderes Abblend- und Fernlicht: hallo an Alle, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, die Glühbirnen in bessere zu wechseln. Ich habe gerade welche gekauft, die 120 % mehr...
  • Weder Abblend noch Fernlicht

    Weder Abblend noch Fernlicht: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Jeep Cherokee BJ 1994 4Liter. Sobald ich denn Lichtschalter rausziehe, habe ich weder Fernlicht noch...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Abblend / Fernlicht

      Abblend / Fernlicht: Hallo,   bin ja nun stolzer Besitzer eines Renegade Longitude. 140 PS / Automatik.   Hatte mir beim Kauf gleich die H4 X-Treme Vision + Lampen...
    • Automatisch abblendender Innenspiegel!!

      Automatisch abblendender Innenspiegel!!: Servus, ich habe mir vor ein paar Monaten meinen ersten GC zugelegt! So nach und nach repariere ich alle Kleinigkeiten durch und bin derzeit beim...
    • Anderes Abblend- und Fernlicht

      Anderes Abblend- und Fernlicht: hallo an Alle, hat sich jemand schon mal Gedanken gemacht, die Glühbirnen in bessere zu wechseln. Ich habe gerade welche gekauft, die 120 % mehr...
    • Weder Abblend noch Fernlicht

      Weder Abblend noch Fernlicht: Hallo. Ich habe ein Problem mit einem Jeep Cherokee BJ 1994 4Liter. Sobald ich denn Lichtschalter rausziehe, habe ich weder Fernlicht noch...
    Oben